NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 21:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich bin gerade mitten in der 2. Mens pp und die Blutung ist auch dieses Mal noch seeeeeeehr schwach, kein Vergleich zu Zeiten mit Pille oder vor der Pille. Auch im Bauch merk ich nur ab und zu mal ein sehr leichtes Ziehen im Bereich der GM. Ich hab zwar auch vorher keine wirklichen Beschwerden gehabt, aber ich hatte schon ein deutliches Ziehen im Bauch.

Meine Haut ist seit gestern katastrophal: Kinn und Nase sind voll mit Pickeln *zunge* und ich hab gerade bemerkt, dass ich das erste Mal seit Jahren wieder einen Herpes an der Lippe bekommen *motz*
Ich glaube, so grausig sah ich schon lange nicht mehr aus *unbekannt*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 23:00 
neu hier

zum thema haut:
ich hatte zwar nie wirklich probleme mit pickeln und co. in der pubertät und danach, aber unmittelbar nach absetzen der pille war ich auch bissl mehr streuselkuchen, als sonst - hat sich aber mit der zeit gegeben. warte einfach noch bissl ab, der körper muss erst mal den ganzen hormonscheiß vollständig loswerden und sich dann selbst wieder bissl einpegeln!

also, abwarten und gurken marke drauf ;-)

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 09:51 
Inventar

So, der große Tag - müsste heute eigentlich wieder die Pille nehmen, aber... :mrgreen:
Was ich - aber das beobachte ich eigentlich in jeder Pillenpause - bereits bemerke, ist, dass ich 1. schon jetzt wieder - zumindest im Ansatz - wieder Lust auf Sex habe und mich 2. wesentlich stärker zu meinem Freund hingezogen fühle als in den letzten paar Tagen. Das war auch, was mir so große Angst gemacht und schlussendlich dazu geführt hat, dass ich mich entschieden hab, das Teil nicht mehr zu nehmen. Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt und interessanterweise war mein erster Gedanke - ohne vorher ewig im Netz nach Erklärungen zu suchen - dass es möglicherweise an der Pille liegen könnte - und nicht dass ich mich von einem Tag auf den nächsten plötzlich von meinem wirklich sehr lieben Freund entfremdet habe. Und dafür, dass ich mit Entscheidungen für gewöhnlich immer sehr hadere, konnte ich mich erstaunlich schnell mit dem Gedanken, die Pille nicht mehr zu nehmen, anfreunden, trotz meiner chronischen Schwangerschaftspanik. Wenn sich meine Gefühlslage in nächster Zeit noch stärker verändert, weiß ich ja, woran's lag - und das würde mir wirklich Ansgt machen. Ich wüsste gar nicht, ob in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen (und häufig nach Gefühl getroffene Entscheidungen) wirklich ICH getroffen hätte oder die Hormone. Eine wirklich schaurige Vorstellung. :shock:

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:17 
nicht mehr ganz so neu

Mein Résumé nach 6 Monaten ohne Pille:
(hab die Pille 16 Jahre durchgenommen)

Stimmungen sind viel extremer - besonders vor der Mens - wusste gar nicht mehr wie aggressiv ich sein kann *teufel* - ich hoffe das legt sich wieder ein wenig - wechselt sich dann nämlich mit *heul* *heul* ab.

Haare: sind ein bisschen ausgegangen - angefangen hat das erst nach ca. 4 Monaten pp.
Haut - ist gleich geblieben - ab und zu ein Pickel.
Libido - ist etwas besser - aber nur um den Eisprung rum.
Meinen Freund kann ich immer noch "riechen" - also auf mich trifft die Studie bez. Veränderung der Partnerwahl wohl nicht zu.
Das einzige was mich wirklich stört (ich weiß für einige mag es blöd klingen): Gewichtsabnahme - und ich bekomms einfach nicht mehr drauf und fühle mich deswegen nicht sehr gut. War Blut abnehmen - viell. hat es auch andere Gründe...

Appetit auf Süßes komplett weg - eigenartig!
Busen klein *motz*
Cellulite so gut wie weg *applaus*
Kein Ausfluss mehr
Nicht mehr so trockene Augen
Keine Unterzuckerzustände mehr - war echt schlimm mit Zittern, Schwindel etc.
keine Kopfschmerzen mehr.

so...das wars - ist eigentlich eh genug.- wenn ich das gewußt hätte, hätte ich viel früher aufgehört.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 12:20 
NFP-Gräfin

Tilli34 hat geschrieben:
ist eigentlich eh genug.- wenn ich das gewußt hätte, hätte ich viel früher aufgehört.

Das sag ich auch immer. Hätte viel früher aufhören müssen und mir einiges ersparen können. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 18:13 
nicht mehr ganz so neu

Hallo. Bin meine Pille erst seit ca. 3 wochen los und habe deswegen noch nicht soooo viele Veränderungen festgestellt, aber das was ist zu berichten habe ist bisher nur positiv!!! *daumenhoch*
- 3 kilo abgenommen *applaus* (und das obwohl weihnachten vor der tür stand)
- libido schaut endlich zögerlich mal wieder vorbei
- kann meinen *mann* jetzt wieder viel besser riechen!!!! Wir hatten uns kennengelernt bevor ich die Pille genommen hab ... während meiner Pillenzeit war's zwar nicht so übel, aber jetzt "riecht" er einfach noch viel besser *love*

Tilli34 hat geschrieben:
Keine Unterzuckerzustände mehr - war echt schlimm mit Zittern, Schwindel etc.

Oh, dass die Pille auch solche Nebenwirkungen haben kann wusste ich gar nicht... mal sehn ob sich meine Kondition jetzt mal endlich bessert, kann nämlich gar keine Treppen mehr laufen, ohne vollkommen k.o. oben anzukommen ... :oops:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 18:17 
Kurven-Entwirrerin

Heute Nacht ist mir aufgefallen : Ich Träume wieder von Sex *lachen* das war vorher nicht da *durchdreh*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 18:53 
nicht mehr ganz so neu

**Sternchen** hat geschrieben:
Heute Nacht ist mir aufgefallen : Ich Träume wieder von Sex *lachen* das war vorher nicht da *durchdreh*

Ich auch :shock: und das mit einer Häufigkeit die mir unheimlich wird - naja soll nix schlimmeres passieren :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 20:40 
Kurven-Rätslerin

Ich bin jetzt im 4. Zyklus pp und habe festgestellt, dass ich kein Problem mehr mit Blähungen habe. Das war früher echt schlimm, da hatte ich oft einen "Luft-Bauch". Jetzt habe ich den Eindruck, dass es weg ist ! *applaus*

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 03:33 
Hochlagenjunkie

Ich bin völlig überrascht, wie kurz meine Mens ist. Vor der Pille hatte ich 7 Tage, während der Pille 5. Und jetzt ist sie 2 Tage "richtig" und dann noch 2-3 Tage nur noch wenig. *staun*

Libido ist deutlich mehr.
Und meine Haut ist soo super! *verliebt in Spiegel guck* *lach* Was hatte ich Falten vor Trockenheit! Und auf Cremes habe ich empfindlich reagiert. Jetzt mache ich meistens gar nichts, ab und an eine Nachtcreme oder bei der Kälte morgens die Nivea ins Gesicht. Die Haut ist perfekt, egal was ich (nicht) mache.

justicia

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 16:59 
Fingerwundschreiberin

justicia hat geschrieben:
Ich bin völlig überrascht, wie kurz meine Mens ist. Vor der Pille hatte ich 7 Tage, während der Pille 5. Und jetzt ist sie 2 Tage "richtig" und dann noch 2-3 Tage nur noch wenig. *staun*

das kann ich nur unterschreiben. Bei mir ist das auch mittlerweile so.... ;-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 19:33 
hat sich gut eingelebt

wenn ich miich hier so durchlese, bin ich immerwieder erstaunt wie unterschiedlich der frauliche körper vor/nach hormongabe reagiert. vielleicht sollten wir einen tauschthreat aufmachen *lachen* ich hätte da haarausfall und fettige haare im angebot!

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 19:44 
Ersthelferin a.D.

Auch wenn mich jetzt einige für wirr halten: Ich hätte gerne eine etwas stärkere Mens. Das was ich zur Zeit hab, kann sich ja kaum "Mens" nennen und ist mir irgendwie auch nicht geheuer. :roll:

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 19:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Rabea84 hat geschrieben:
@sonnenblume28 und siclady: Ich habe auch einen Knoten, der zum Teil recht heftige schmerzt. Der kam bei mir auch während der Hormoneinnahme (Pille und Nuvaring), von daher wundert es mich jetzt, dass die Hormone das verhindern sollen. Ich werde mal berichten ob er bei mir auch wieder weg geht. Da ich erst diesen Monat abgesetzt habe, kann das noch ein bissl dauern.

Lg Rabea

Dann werd ich mal berichten ;-)
Der Knoten scheint weg zu sein. Hab noch keinen US machen lassen, aber ertasten kann ich ihn nicht mehr! *applaus*
(s. auch meine Seite)

Andere Veränderungen sind unter anderem die langsam zurückkehrende Libido, wieder feucht werden und bessere Laune.
Falls das jemanden genauer interessiert, könnt ihr auch gerne auf meine Seite vorbeischauen. Da sind dann immer die aktuellsten Veränderungen.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:08 
Ersthelferin a.D.

*applaus* Rabea, das freut mich für dich, dass der Knoten auch weg ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]