In dem PDF zur Goldlily das auf der letzten Seite verlinkt wurde ist die Einlagetechnik toll erklärt, mit Bildern.
Der "Einführstab" wird auf die richtige Länge eingestellt, die vorher vermessen wurde. Dadurch kann die Spirale eigentlich nur korrekt sitzen, sofern korrekt gemessen wurde, und der Arzt muss nicht "im dunkeln stochern" oder per US schauen was er da eigentlich macht.
Übrigens danke für die links, die sind sehr interessant! Der Hersteller verlinkt ja noch zur eigenen Apotheke in der man bestellen kann, leider funktioniert dieser link nicht

. Aber ich werde, wenn es soweit ist, einen Arzt bitten mir die Goldlily zu bestellen.
Vielleicht kann ich sogar meinen neuen FA inspirieren sie in sein "privates Angebot" aufzunehmen. In Spanien gibt es nur eine reine Goldspirale für 700€

und die Standart Kupferteile. Ich bin bestimmt nicht die einzige Patientin die Angst hat noch mehr zu bluten und deshalb eher keine KS haben mag. Und der Preis ist ja unschlagbar

!
Eines hat mich in dem PDF irritiert. Man kann die Goldlily direkt (15 min) nach einer Entbindung einlegen. Da ist die Gebärmutter doch noch riesig

und hat eine große Wunde von der Plazenta, außerdem gibt es doch eine größere Infektionsgefahr nach einer Geburt, eben durch die Wunde...
Oder meinen die mit Entbindung eine Abtreibung?

Neustart 2010
Liebe Grüße von Minou mit
Frühlingsmaus '09 und Herbstratte '99