NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 16:41 
NFP-Gräfin

Könnt ich mir vorstellen,ja..weil soooo besonders is die Nova-T nicht..eben kein Gold und nix...wow,wahnsinns Preis.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 16:45 
alte Häsin

oder liegt es vielleicht daran, dass du in Ö wohnst? Ist die da vielleicht teuer, weils irgendwie anders berechnet wird mit Krankenkasse?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 17:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
*nixweiss*
Wäre aber interessant zu wissen, obs hier noch Österreicherinnen gibt, die auch eine Spirale haben?!
Aber ich werde ja sehen, ob ich die Honorarnote überhaupt einreichen kann, wenn ja, weiß ich ja, wieviel die Krankenkasse dazugibt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 20:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Mondscheinkind hat geschrieben:
Naja,die Goldlily soll halt als einzigen Unterschied beim Legen haben (so hats mal eine Dame mir erzählt,von ihrer Einlage her),dass sie erst in der Gebärmutter aufklappt und andere Spiralen schiebt man wohl vollständig rein.

@Martini: Hast du sonst mal Schittenhelm gemailt,obs Ärzte in deiner Nähe gibt ? Die bieten das extra an..
Mir hat er auch gemailt,dass prinzipiell jeder Arzt diese legen kann,aber wie du selber schreibst (und das hab ich in meiner Frage an Schittenhelm auch erwähnt),es kennt sie nicht jeder und von einer Dame hab ich sogar gehört,dass sie sich während der gesamten Legeprozedur Werbung für die Hormonspirale anhören musste :shock: und das will man ja auch nicht haben....

Ich habe gerade eine Mail an Schittenhelm geschickt. Vielleicht können Sie ja einen Arzt empfehlen.
Mal sehen, was sie antworten. Meine bisherigen Erfahrungen sind auch eher schlecht, nach der Gynefix wollte man mir ja die Mirena einreden. Außerdem bin ich es leid, mich immer rechtfertigen zu müssen, warum ich keine hormonelle Verhütung mehr möchte.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 20:59 
NFP-Gräfin

@Martini: Dito..ich wart ja drauf,dass mir ein Arzt versucht trotz Sterilisation die Pille oder sowas aufzulabern..würd ich denen glatt zutrauten *lachen* ,hab das mit den Hormonen ja auch erlebt. Was ging bei dir nochma mit der GyneFix schief ?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 21:21 
Moderatorin a. D.

Ich hatte die Gynefix nach 4 Wochen bei der ersten Mens in der Hand. Er hat dann behauptet ich wäre nicht geeignet. Inzwischen haben aber andere Ärzte diese Aussage widerlegt.
Ich hatte leider nur diesen einen Arzt zur Auswahl. Nachher habe ich erfahren, dass viele Frauen bei ihm die Gynefix verlieren und er anschließend die Mirena einreden will.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 22:27 
NFP-Gräfin

Mir is dasselbe passiert,weil der Gyn meinte,er könne die GyneFix auch ohne den Lehrgang etc. legen..hab sie einmal nach 4,das nächste Mal nach 2 Wochen in der Hand gehalten..danach hat er mir die Multiload gelegt,die war nach 4 Monaten draußen-weil sie nciht richtig gelegen haben konnte,da sie ZU GROß für meine Gebärmutter war,wie er mir nachher sagte..danach wollte auch der mir die Hormonspirale oder das Implanon auflabern (darauf,dass ich meinte,ich wolle keine Hormone so oder so UND wegen Thrombose- und Depressionsneigung,is er gar nicht eingegangen!)- bei mir lags auch am Arzt,weil meine eineiige Zwillingsschwester ist nachher zu nem GyneFix-Arzt (den gabs nicht,als ich die Kette haben wollte) und die Kette liegt wie ne eins...

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 02:06 
Moderatorin a. D.

Bei dem was Du erlebt hast, fehlen mir glatt die Worte. Das ist wirklich unglaublich.

Leider bin ich etwas blauäugig an die Sache mit der Gynefix herangegangen. Gerade da scheint es wirklich sehr vom Arzt abzuhängen.
Deswegen wäre mir wohler, wenn die Goldlily jemand legt, der sie schon kennt. Auch wenn das Legen ähnlich dem der Kupferspirale ist.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 12:16 
Kurven-Rätslerin

@martini: mir gings genauso wie dir mit der gynefix. und ein sehr erfahrener gynefix-arzt hat sie gelegt. ich habe jetzt sorge, dass die lily auch nicht hält. kann es sein, dass der körper einfach alle fremdgegenstände abstößt?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 12:28 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Das kann durchaus sein. *nixweiss* Wahrscheinlich hat das dann eher unterbewusste psychosomatische Ursachen, die man kaum beeinflussen kann. Ich hab auch ein bisschen Angst davor, dass ich ein Fremdkörpergefühl entwickeln werde, wenn ich mir eine Spirale/Kette legen lasse. Das kann man ja leider vorher nicht wissen. :-(

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 13:14 
Kurvenjunkie

Ich hab hier jetzt nur mal quer gelesen. Möchte mir auch keine Spirale legen lassen, zu mindest nicht in nächster Zeit, aber ich habe ein Frage zu den letzten Posts. Wie ist das denn, wenn man die Spirale bei der nächsten Mens oder der übernächsten verliert. Ich mein, das Ding und das Legen an sich ist ja ziemlich teuer. Wie ist denn das dann mit dem Preis? Wenn sie ein mal draußen ist, ist sie draußen, oder? Und dann? Wieder genauso viel bezahlen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber die geistert mir seit einiger Zeit im Kopf herum.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 15:30 
NFP-Gräfin

Also bewusst hatte ich kein Fremdkörpergefühl und hab mich mit der Kupferspirale sogar sicherer gefühlt als mit meiner Sterilisation...

@Wächterin:Kommt auf den Gyn an,wenige ersetzen einem die Kette kostenlos,wenn sie nach der ersten Mens abgeht,danach zahlst du wohl überall wieder denselben Preis. Und die allermeisten ersetzen einem die Kette gar nicht,da zahlste immer wieder neu.

@Martini: Der Gyn hat mich nach seinen Überredungsversuchen auch nicht wieder gesehen..nur meine Schwester war so blöd (weil der GyneFix-Arzt halt 2h weg ist)zu dem zu gehen,ihr wollte er dann auch die Hormonspirale auflabern,woraufhin sie meinte "danke,hab von den Nebenwirkungen gelesen" (sie meinte die Packungsbeilage,nicht unbedingt das Hormonspirale-Forum)-daraufhin hat er sich übern Bauch gestreichelt und gemeint "ich könnt auch behaupten der kommt von was Anderem als vom Essen" :twisted: :twisted:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 15:52 
Moderatorin a. D.

psynenya hat geschrieben:
@martini: mir gings genauso wie dir mit der gynefix. und ein sehr erfahrener gynefix-arzt hat sie gelegt. ich habe jetzt sorge, dass die lily auch nicht hält. kann es sein, dass der körper einfach alle fremdgegenstände abstößt?

In meinem Fall glaube ich das nicht. Die Gynefix hat bei mir von Anfang an nicht richtig gelegen. Kurz nach der Einlage war der Faden schon deutlich länger als am Anfang. Als ich sie dann in der Hand hatte, habe ich gesehen, dass sie da sich da wohl schon gelöst haben musste.
Ich gebe der Goldlily eine Chance. Sie liegt ja doch anders als die Gynefix. Und wie man hier im Forum auch lesen kann, wird die Gynefix häufig verloren. Viele Mädels tragen ja die zweite.

@Wächterin:
Bei mir wäre der Preis beim Legen einer neuen Spirale angerechnet worden. Ich wollte ja eine zweite Gynefix, aber da hat der Arzt sich geweigert und mir stattdessen die Mirena einreden wollen. Nachdem ich nach dem Verlieren viel über den Arzt gelesen habe, habe ich ihm nicht mehr vertraut und mir bei ihm auch keine Kupferspirale legen lassen. Deswegen war das Geld leider verloren.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 16:10 
NFP-Gräfin

Find ich auch merkwürdig,wieviele hier im Forum die GyneFix verloren haben..weil der Hersteller ja grad damit wirbt,dass sie weniger oft verloren wird wie ne Kupferspirale

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 21:26 
Kurven-Rätslerin

also einen fremdkörpergefühl hatte ich eigentlich nicht. damit hab ich so kein problem. und das mit dem gynefix-verlust scheint sich echt zu häufen *hm*. mein arzt hätte sie mir nochmal gelegt, aber ich hätte die gynnie nochmal kaufen müssen und so richtig war ds vertrauen nimmer da. ich geh einfach mal positiv an die goldlily ran. freitag ist vorgespräch *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]