NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 08:56 
neu hier

Ja klar, ihr habt ja recht.... 100% geht wohl nicht. Hat mich nur im ersten Moment etwas geschockt. Aber klar, wäre auch mit anderen Methoden möglich.

Was mir wohl mehr Kopfzerbrechen bereiten würde (wenn ich in dieser Situation wäre), ist dass die Kette noch liegt. Ich hätte sicher die ganze Zeit Angst, dass sie meinem Würmchen wehtun könnte. Aber rausziehen ist natürlich auch ein Risiko. Hoffentlich passiert mir das nicht irgendwann mal (schwanger werden wäre weniger die Dramatik als das Wissen, dass da was ist was nicht hingehört und von dem ein nicht einschätzbares Risiko ausgeht).

LG am frühen Morgen (und dabei hab ich Urlaub! *g*)
melody

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 12:30 
NFP-Gräfin

Zitat:
habe schon 2, 3 Fälle gelesen wo die Frau nicht richtig abgeklempt war und dann ss geworden ist

Is zwar ziemlich OT,aber ich bin ja selber sterilisiert seit ich 20 bin und es hängt auch vom Alter ab..je früher man sterilisiert wurde,desto größer die Wahrscheinlichkeit,dass die Steri wieder verheilt (wenn die Eileiter durchtrennt werden ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch höher) und auch sonst,hat die Steri leider keinen guten PI..je nach Quelle und OP-Methode liegt der PI bei 0,2-0,5 und innerhalb von 10 Jahren kanns auch passieren,dass sie verheilt..
Also ganz sicher ist wohl nur,wenn man NFP mit GyneFix kombiniert..ansonsten muss man halt mit dem geringen Risiko leben -wie gesagt,ein geringes Risiko

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 00:49 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Ein aussergewöhnlich langer Faden ist doch einer, wenn nicht der Anzeiger für eine verlorene Kette. Sorry, aber wenn man so etwas spürt, dann ist es hinsichtlich einer möglichen Schwangerschaft grob fahrlässig, wenn man nicht sofort zur Kontrolle zu einem Arzt geht, der davon Ahnung hat - am besten zu demjenigen, der sie auch gelegt hat. Deswegen jedenfalls die Kette nicht mehr zu empfehlen, halte ich für falsch.

Ähm, hallo? Ich hatte einen längeren Faden als sonst und bin deshalb zum Arzt. Meine FÄ war im Urlaub, also ab ins Krankenhaus. Die Ärztin da machte nen Ultraschall und sagte, dass der Abstand vom obersten Kettenglied zum Fundus 1cm ist und die Kette richtig liegt.
Außerdem blieb die Kette ja in der GM, für weitere 4 Wochen. Der Faden blieb so lang, aber es rührte sich weiter nichts. Trotzdem bin ich davon NICHT schwanger geworden :!: :!: :!:

Ich empfehle die Kette trotzdem nicht, weil sie nach 7,5 Monaten noch rausfällt! DAS ist der Grund!

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 11:47 
NFP-Gräfin

Honig, eine Kupferspirale verrutscht auch nach 5 Jahren noch *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 11:57 
NFP-Gräfin

Meine Kupferspirale is damals nach 4 Monaten verrutscht und dann rausgegangen...aber sowas zählt halt-wie das Verlieren der Kette-zur Versagerquote...und so gesehen is ja wirklich kein Verhütungsmittel 100%ig sicher.
Und für den Preis der Kette,den Komfort,die Sicherheit und die wenigen Risiken und möglichen Nebenwirkungen,find ichs immer noch ein supertolles Verhütungsmittel (auch wenn ich dank Arzt zwei davon verloren habe)

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 12:37 
Ich weiß ja wie die KS aussieht. Daher frage ich mich wie man sie verlieren kann. Wisst ihr wie ich das meine? Die Arme der Spirale kommen doch nicht so einfach durch den mumu wie die Kette. Klärt mich mal bitte auf. *hä*

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 22:06 
NFP-Gräfin

Frag mich nicht wie das ging,da ich nen sehr engen Muttermund habe und die Kupferspirale -wie der Idioten-Gyn mir nachher sagte-auch ZU GROß für meine Gebärmutter war! Sie hätte also nichtmal verrutschen dürfen.
Ich denke,nach den 2 GyneFix-Versuchen,war mein Körper wahrscheinlich so am Ende,dass er das Ding auch nur noch raushaben wollte

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 01:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, ob diejenigen von euch, die vorher schon Probleme mit Schmerzen während der Mens hatten unter der Gynefix ebensolche oder stärkere Schmerzen haben.

LG und danke für eine Antwort (gerne auch per PN).

Wupf

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 01:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Es gab hier mal eine Umfrage dazu... *such*

KLICK

Ist wohl ganz verschieden. Txiki hatte z. B. gar keine Schmerzen mehr, ich habe momentan (ich weiß nicht ob sich das später wieder legt) mehr Schmerzen bzw. in den ersten zwei Tagen für meine Verhältnisse viel Unterleibsschmerzen, die ich vorher überhaupt nicht hatte (kannte eigentlich seit Jahren nur Rückenschmerzen).

Möchte das aber noch nicht so abschließend beantworten, da ich erst die dritte Gynefix-Blutung hinter mir habe.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 01:46 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ah super, danke Lottchen. Auf eine Umfrage bin ich gar nicht gekommen *draufhau* .

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 14:27 
ich habe erst 2 Mensen mit Kette durch. Ich hatte vor der Kette stärkere Schmerzen, auch wenn ich sagen würde, sie waren zu dem zeitpunkt auch schon sehr schwach bis gar nicht vorhanden. Sie waren sehr selten aber wenn sie da waren dann nur sehr kurz und knackig. Jetzt ziept es einmal kurz und das wars dann.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 14:23 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Meine Schmerzen sind leider stärker und häufiger geworden, und ich hatte auch ohne Kette schon genug. Man siehts ja in meiner Kurve, auch die Tage wo ich Schmerzmittel dagegen nehmen musste.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 20:43 
wohnt hier

Ich möchte auch gern eine Gynefix. Vor ner SPirale hab ich ein wenig Schiss und ne Gynefix is ja ne Nummer softer irgendwie, kommt mir jedenfalls so vor :)
Allerdings kenne ich keinen FA der die legt hier in der Gegend...

Kent ihr zufällig einen in Leer, im Emsland oder sonstwo in Ostfriesland?
Fahre nur mit dem Auto meiner Eltern, kann also nciht einach mal so weit wegfahren.

pillenfrei seit Oktober 07

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 21:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hast du schonmal hier geschaut?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 22:52 
NFP-Gräfin

Is mein Gefühl nur subjektiv oder ists wirklich so,dass immer mehr NFP-lerinnen nu auf Kupferspirale/-kette wechseln ??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]