NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 15:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Zucchini hat geschrieben:
Schon krass, gell?
Und das bei eine FA-Vereinigung! :shock:

unter Kinderwunsch findet sich was zu NFP :arrow: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_n ... e_458.html Der übliche Mist :roll: Wenn ich schon die letzten Sätze der beiden letzten Absätze lese :roll:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 15:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
*zustimm*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 15:36 
NFP-Gräfin

Diese Seite ist eh Mist-sie hatten mal eine Erklärung zum Zyklus, wo der Zyklus in ZT Tag 1-14 und ZT 15-28 aufgeteilt war :roll: . Der Eisprung war NATÜRLICH an Tag 14-ich habe dann eine etwas spitze Mail geschrieben, das ich mir von einer Seite der "Frauenärzte im Netz" etwas mehr Informiertheit erhofft hätte und darauf hingewiesen, dass derartig falsche Infos auch zu ungewollten Schwangerschaften führen können. Als Antwort bekam ich eine leicht zerknirschte Mail, dass va Biologen (!) für die Inhalte der Seite verantwortlich sind und man sich natürlich sofort darum gekmmert hat. Die Seite ist bis jetzt nicht wieder online ;-)
Muss ich erwähnen, dass ich die einzige war, die eine Antwort bekam-mit mir hatten drei weitere eine Mail verfasst. Ich war die einzige die ein Heilberufler Studium hinter sich hatte-das läst auch schon wieder tief blicken mMn.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 15:38 
Hochlagenjunkie

Uddi hat geschrieben:
Meine Freundin hat die Pille bekommen, weil bei ihr keine natürliche Mens eingesetzt hat (sie war 16!), damit sie endlich eine hat.

DAS finde ich ziemlich krass!!!! :shock: :shock: :shock: Bin schockiert...

Eine Freundin von mir wollte zum Frauenarzt, einfach so, weil sie dachte sie hat ja schon ihre Periode und könnte sich mal untersuchen lassen. Sie wollte auch keine Pille...
Allerdings sehr weit kam sie nicht - die Sprechstundenhilfe hat gefragt "Haben Sie irgendwelche Beschwerden bei der Periode, haben sie einen festen Freund und überhaupt schonmal Geschlechtsverkehr gehabt?"... Sie antwortete mit "Nein" und dann meinte die Sprechstundenhilfe "Dann brauchen sie auch keinen Termin! Kommen sie wieder, wenns so weit war!"

Was soll DAS denn?!?! *hä* *hä* *hä*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 15:54 
NFP-Guru

Da hier heute frei ist hab ich eben bissl auf dem Sofa gegammelt und - ich geb es zu :mrgreen: - etwa 10min Britt geschaut :oops: *undweg*

Ging um Vaterschaftstest, ungewollte Schwangerschaft (typische Talkshowthemen eben) und die eine wurde gefragt, wieso sie denn um Gottes Willen nicht verhütet hat, wenn sie kein Kind gewollt hat. Darauf meinte diese jenige, naja, die Pille verträgt sie nicht. Es ging ein Raunen, Lachen und Kopfschütteln durch das Publikum und Miss Britt schaute auch ein wenig irritiert.

Ich mein, diese Leute, die da stehen, brabbeln und reden und Talkshows ganz allgemein jetzt mal hin oder her, ich halte da gar nichts von, aber die reine Reaktion des Publikums auf das Nicht-Vertragen der Pille fand ich ganz genauso typisch! :roll:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 16:00 
NFP-Gräfin

Also mich persönlich ärgert so eine Aussage tierisch.
Ich vertrag die Pille nicht.
Das mag ja schon stimmen, aber verhütet man dann einfach gar nicht *kopfkratz*
Das geht mir nicht in die Birne. Wenn ich unter keinen Umständen schwanger werden will, dann verhüte ich zum Geier einfach mit solchen Methoden, die ich vertrage. *motz*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 16:10 
NFP-Guru

maikaeferchen hat geschrieben:
Also mich persönlich ärgert so eine Aussage tierisch.
Ich vertrag die Pille nicht.
Das mag ja schon stimmen, aber verhütet man dann einfach gar nicht *kopfkratz*
Das geht mir nicht in die Birne. Wenn ich unter keinen Umständen schwanger werden will, dann verhüte ich zum Geier einfach mit solchen Methoden, die ich vertrage. *motz*

Klar sollte man dann dennoch verhüten *lachen* ICH zumindest würd es tun, ihr wohl auch. Aber das meinte ich nicht, sondern wollte nur mal erzählen, wie das Publikum auf die Aussage reagiert hat. ich mein, dass die Frau das als reine Ausrede oder sonstige Entschuldigung nutzen wollte, ist klar. Aber die Reaktion darauf, wenn man von "Unverträglichkeit der Pille redet", die fand ich eben auch typisch und blöde.

Es wurde aber eh nur gesagt, Pille verträgt sie nicht, gegen Kondome ist er allergisch. Jaja. Glaub, das war nicht aufs Latex bezogen :mrgreen: Aber Alternativmethoden wurden da nicht genannt.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 16:37 
Nell hat geschrieben:
Da hier heute frei ist hab ich eben bissl auf dem Sofa gegammelt und - ich geb es zu :mrgreen: - etwa 10min Britt geschaut :oops: *undweg*

Ging um Vaterschaftstest, ungewollte Schwangerschaft (typische Talkshowthemen eben) und die eine wurde gefragt, wieso sie denn um Gottes Willen nicht verhütet hat, wenn sie kein Kind gewollt hat. Darauf meinte diese jenige, naja, die Pille verträgt sie nicht. Es ging ein Raunen, Lachen und Kopfschütteln durch das Publikum und Miss Britt schaute auch ein wenig irritiert.

Ich mein, diese Leute, die da stehen, brabbeln und reden und Talkshows ganz allgemein jetzt mal hin oder her, ich halte da gar nichts von, aber die reine Reaktion des Publikums auf das Nicht-Vertragen der Pille fand ich ganz genauso typisch! :roll:

Und der Kerl: "vertrage keine Kondome" *draufhauen*
Und selbst wenn....
Ich finde es schade das Britt nicht gesagt hat(ich habs auch gesehen) das es noch andere methoden gibt zum verhüten, nicht nur Pille oder Gummi. *motz*
Das find ich wiederrum echt schade.
Ich wenn wenn sie gefragt hätte "und Diapraghma?"
Da hätte der kerl sicher so :shock: *hä* geguckt und sie hätte sicher auch gesagt, "vertrag ich nicht" *lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 16:48 
NFP-Guru

Naja, ob die Britt da nun selbst auch so bewandert ist? Keine Ahnung.

Ja, Dia ist ja auch unsicher, und man will doch auch ne Methode ohne Aufwand und so.. :roll: Naja, was das Kind am Ende für Aufwand bereitet, meinen die wohl nicht. Dass so viele Menschen einfach nicht in der Lage sind zu verhüten. ich meine, 100% gibts nie, aber ich hab selbst ne Freundin, die ist so gescheit und wirklich jemand, dem studieren, weiterbilden etc sehr leicht fällt. Aber zum Verhüten ist sie zu blöde, immer schon. Die macht sich alles, was sie kann udn geschafft hat, mit ner plötzlichen Schwangerschaft zunichte. Bislang ist sie nicht schwanger, aber Kondome werden nur sporadisch genommen, passiert schon nix und man war eben grad so heiß aufeinander...Pille hat sie Jahre lang nicht genommen, sondern so gepoppt. Sie hatte Angst, dass sie davon zunimmt.
Sie ließ sich dann die Diane 35 verschreiben, weil ne Freundin davon so schöne Haut und Haare bekommen hat. Meine Freundin hatte nie Pickel, aber die Diane ist vorrangig ein Akne-Medikament.
Ob die die aktuell auch nimmt, weiß ich gar nicht.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:32 
Hochlagenjunkie

Spinnt die??? *nichtallehaben* *nichtallehaben* *nichtallehaben*
Sorry, aber mehr fällt mir dazu net ein..

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:35 
NFP-Guru

Ja, sie spinnt, zumindest diesbezüglich. Aber ich war schon mal sehr froh, als sie sich dann überhaupt die Pille verscheiben ließ, auch wenns wohl eher um den Beauty-Effekt ging. Aber die Jammerei "gott, wenn ich jetzt schwanger bin..." war so wenigstens rum :roll:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Im Bewußtsein der meisten Menschen besteht Verhütung nur aus Pille oder Kondom. Von anderen Möglichkeiten haben viele ja noch nie gehört. Und wenn dann kennen sie allenfalls die Kalendermethode. Ich selbst war auch überrascht, was es alles so gibt, nachdem ich mich pp über alternative Verhütung schlau machen wollte. *steinschmeiss* Von NFP hatte mir ja vorher noch nie jemand erzählt.

Und wenn ich mir so anschaue, was die Kinder in der Schule über Verhütung lernen, wird mir Angst und Bange *erschrecken* Da wird den Kindern z.B. erzählt, eine Frau sei nur ca. 6 Stunden (!) pro Zyklus fruchtbar. :shock:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:48 
Stell dir mal vor, auf einer website wurde mal geschrieben das Frau bis zu 3 Tage nach dem ES noch ss werden kann. *lachen* *lachen* *lachen* *lachen*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:51 
NFP-Guru

Und Eisprung ist an Tag 14 *zustimm* steht ja auch so in den Bio-Büchern. Wenn ich allein bedenke, wie gegeiert wurde, ob bei anderen Mädels die Tage nun regelmäßig kommen. Immer fein alle 4 Wochen. Ansonsten stimmt da was nicht. Wir waren ne Mädchenschule, da war sowas in der 6./7. Klasse Thema Nr. 1. Da muss ich aber sagen, da wusste ich schon damals, dass ich mir da keinen Kopf machen sollte und das Gerede von wegen 100% Regelmäßigkeit völliger Schmu ist.

Aber vor heute einem jahr wusste ich auch noch nicht, was nfp ist. das kam so gegen Februar/März. Ich kannte die Temperaturmethode, also halt Messen, aber wusste nach googlen etc. schnell, dass das nicht das selbe wie STM ist. Denke, das setzen viele gleich. Ne Freundin (eine andere) chreit auch, dass sei so unsicher, ich denke, die setzt das auch gleich mit der Temp.methode.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
*kopfWand* *kopfWand* *kopfWand*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]