Puuuuh, für diesen Monat hab ichs überstanden mit den Mens Schmerzen aber wenn es nächsten Monat wieder so schlimm wird schmeiß ich mir auch was ein, ist echt nervig
@Sternchen, gegen den Haarausfall weiß ich leider nichts, tut mir leid! Seit 'nem halben Jahr ungefähr habe ich auf einmal auch Probleme mit der Haut, ständig Pickel, die nicht ausheilen und immer wieder kommen (egal in welcher Zyklusphase). Am Rücken und auf dem Dekolleté sind sie schon länger ... dagegen hatte ich vom Hautarzt einmal Ichtoseptal (?) verschrieben bekommen und als es dann auch im Gesicht angefangen hat Skinoren (eine Creme). Hat leider nichts gebracht

Im Dezember dann zu 'nem anderen Hautarzt, der hat mir ein Antibiotikum verschrieben (find ich übertrieben, weil so schlimm siehts nun auch nicht aus, dass es Akne wäre. Ich würde es eigentlich "nur" als unreine Haut bezeichnen aber naja...), der kurze Name davon ist glaub ich Skid und dazu noch eine von der Apotheke angerührte Salbe *Name rauskram* Erythromycin heißt sie. Ist leider auch nicht so der Bringer, die Pickel heilen zwar viel schneller ab und das Gesamtbild sieht schöner aus, allerdings heilt die Haut trotzdem nicht ...

Das Antibiotikum will ich eigentlich nicht nehmen ...
An Hausmitteln hab ich auch schon einiges probiert und hilfreich finde ich Heilerdemasken mit einem Schuss Honig. Wenn du keine empfindliche Haut hast kannst du Teebaumölmasken versuchen oder die Pickel mit Teebaumöl betupfen (ich vertrag das allerdings nicht). Oder über Nacht Zinksalbe drauf tun

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Schönen Abend euch noch
