Wenn dann liegt die Gefahr hier sicher wieder in der Anwendersicherheit wegen mangelnder Disziplin. Aber wie schon gesagt wurde kann man nicht alle jungen Leute über einen Kamm scheren. Mangelnde Disziplin ist sicher keine Alterserscheinung, auch mit 20, 30 oder älter gibt es Leute die schludern.
Mir wurde damals auch eingeredet für junge Mädchen gäbe es keine sichere und bessere Alternative als die Pille. Ich finde es genauso schlimm, einem jungen Mädchen, dessen Körper vielleicht noch garnicht richtig ausgereift ist, schon die Pille zu verschreiben. In meinem Fall wurde ich garnicht richtig untersucht, sondern habe einfach ein Rezept bekommen (wohl gemerkt, war ich wegen PMS beim FA nicht wegen Verhütungswunsch).
Meine Freundin hat die Pille bekommen, weil bei ihr keine natürliche Mens eingesetzt hat (sie war 16!), damit sie endlich eine hat.
Gut das ist ein anderes Thema, ich wollte damit nur sagen, dass ich es schade finde, dass von NFP oft behauptet wird es sei nix für Jugendliche und ihnen damit ja fast nur noch die Pille bleibt bzw. das ich damals noch nichts von NFP gewusst habe.
Und wenn mehr FAs von NFP Ahnung hätten bzw. sich dafür öffnen würden, dann konnte man Jugendlichen ja bei der Erlernung begleiten schon bevor es mal als Verhütungsmethode in Frage kommt... naja schöne Idee

Das mit der "Arzttochter" ist ja wohl der Hammer

und auch irgendwie peinlich sich so zu bezeichnen und dann so einen Stuß zu reden.
Das ist wie mit den Ehefrauen von Ärzten, die sich dann auch gleich den Doktortitel übernehmen - Frau Doktor...