NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 11:35 
Inventar

Viktualia hat geschrieben:
Ich spendiere euch auch ein Stück Kuchen. *torte* *ballon*

Oh, dankeschön! *daumenhoch* Da feiere ich doch gerne mit, vor allem, weil ich auch grad meinen 4. NFP-Zyklus auswerten konnte *kurve* *durchdreh*

An dich ein:

*herzlichenglückwunsch* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 12:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hey Melanie, *herzlichenglückwunsch* zum *eisprung* !

Ich hoffe wirklich, dass meine schon seit ca. 3 Wochen mehr oder weniger andauernde Erkältung endlich vorbei ist! *motz*

Mal abgesehen von den nervigen Kopfschmerzen, dem Druck in Kopf und Ohren, der tagsüber laufende und nachts dichten Nase und dem Halsweh; ist die TL-Temp ein klitze-kleines bisschen erhöht!
Und ich nehme einige Medis ein, die sich sicherlich ein wenig auf die Temp auswirken *kopfkratz*

Im Mittel liegt die TL - Temp. bei 36,15-36-20

Ich hoffe jetzt, dass mein ES auch zeitgemäß irgendwann kommt ( 13-17 ZT) und diese Kurve auswertbar sein wird... *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Wie gut das ich kein Fieber habe! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 15:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn schon nicht ich einen auswertbaren Zyklus habe dann wenigstens die anderen. *freunde*
*herzlichenglückwunsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 17:56 
nicht mehr ganz so neu

Oh, ich freue mich auch ganz doll mit! Bild
Diesen Zyklus scheint mein Eichen wohl wieder gesprungen zu sein und gerade eben war der Lh-Test sogar auch negativ. Mensch, ich freu mich!

Jetzt muss nur noch schnell Abend werden... Bild

Grüße an alle
Caia Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 01:00 
Hochlagenjunkie

Heute hab ich's geschafft, meine Wuki-Kurve und den Link in meiner Sig zu aktualisieren. ;-)

Außerdem wollte ich mal erzählen, dass wir uns in diesem Zyklus erstmalig am ZA frei genommen haben. :mrgreen: Das war wirklich voll lustig, Schnuff meinte nämlich hinterher etwas panisch "äh, hätten wir nicht ein Gummi nehmen müssen?" *angst* Und als ich antwortete: "achso, ich dachte, wir wollten endlich Kinder kriegen", war er noch mehr :shock:
*undweg* *lachen* Ich hab's ihm aber anschließend direkt erklärt. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 01:07 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Du bist ja gemein ;-) Aber Strafe muss sein, von wegen hinterher nach dem Gummi fragen ;-)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 10:27 
Hi,

oh, Girasol, das ist ja wirklich gemein! *lach*
Ich bin auf meinen *love* ganz stolz, der fragt gar nicht, sondern macht einfach... :mrgreen: (natürlich mit Gummi :oops: das klang jetzt aber missverständlich!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 12:39 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Girasol79 hat geschrieben:
Schnuff meinte nämlich hinterher etwas panisch "äh, hätten wir nicht ein Gummi nehmen müssen?" *angst* Und als ich antwortete: "achso, ich dachte, wir wollten endlich Kinder kriegen", war er noch mehr :shock:

Das kenne ich doch irgendwo her. :roll: Meiner hat mich am ZT 11 gefragt, ob er Gummi verwenden soll. :mrgreen: Ich dann zu ihm: "Du, die -8-Regel greift leider noch nicht." Männer! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 13:51 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr Lieben!
ich hab mal ne Frage, und wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Normalerweise liegt meine HL bei mindestens ab 36,8 meistens aber immer dann normal so bei 37,00.
Seit letztem Zyklus ist meine TL so niedrig manchmal so bei 36,4 das ich schon früher einen Eisprung auswerten kann.
Im letzten Zyklus habe ich deswegen sogar einen Wert manipuliert ( ZT 11) damit Wuki richtig anzeigt (ich mag es gerne wenn es richtig bei wuki ausgewertet ist)
Jetzt in diesem Zyklus habe ich schon jetzt (zwar sehr knapp) meine 2.HM (also heute). Aber mir ist klar, dass ist noch nix mit freigeben (schleim und Mumu jetzt mal ausgklammert, da geht es ja noch nciht. aber rein von der tempi könnte ich mir ja morgen wenn es weiter so läuft freigeben). HM nehme ich so erst ab 36,85 oder irgendwie um den Dreh.

Was ist da los? wie handhabt ihr das? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 13:58 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Also ich würde einfach warten, was Mumu und Schleim noch machen und erst nach dem SH nochmal versuchen die Temperatur zu bewerten. In meinem aktuellen Zyklus hätte man den Anstieg am ZT 12 ähnlich sehen können wie bei dir, aber eben nach dem SH war klar, dass es ein falscher Alarm war (wobei ich auch so früh im Zyklus nicht nach einer höheren Messung suche - du hast ja kürzere Zyklen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 14:16 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Genau, Schleim und Mumu zeigen ja an, dass die Auswertung noch nicht abgeschlossen werden kann. Insofern würd ich mal noch abwarten (kann es sein, dass Du Deine Signatur noch aktualisieren musst?)

Ansonsten mach ich es bei mir so: Wenn der Schleim schon freigeben würde, die Temperatur zwar auch, aber noch unentschlossen zwischen Hoch- und Tieflage rumdümpelt (den Fall hatte ich jetzt auch grad), dann warte ich noch ein, zwei Tage, ob das auch wirklich eine Hochlage wird. Ist zwar manchmal unnütz, wie sich hinterher herausstellt, aber ich bin da lieber gaaanz vorsichtig. Ich fühl mich dann einfach besser, wenn ich mich nicht die ganze Hochlage fragen muss, ob ich nicht doch lieber noch hätte warten sollen. Eigentlich sagt N&S ja auch, dass man dann noch warten soll.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 14:45 
NFP-Gräfin

Lilia83 hat geschrieben:
Jetzt in diesem Zyklus habe ich schon jetzt (zwar sehr knapp) meine 2.HM (also heute). Aber mir ist klar, dass ist noch nix mit freigeben (schleim und Mumu jetzt mal ausgklammert, da geht es ja noch nciht. aber rein von der tempi könnte ich mir ja morgen wenn es weiter so läuft freigeben). HM nehme ich so erst ab 36,85 oder irgendwie um den Dreh.

Was ist da los? wie handhabt ihr das? *hä*

Versteh ich nicht ganz, warum du dir da jetzt schon Gedanken machst. Da Schleim und/oder Mumu sowieso frühestens Dienstag ausgewertet werden könnten, falls sie den umschlagen wollen, musst du doch deine Temperatur noch gar nicht bewerten oder interpretieren. Irgendwas "ausklammern" macht eben keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 17:12 
Hochlagenjunkie

Ich bin halt neugierig, dachte vielleicht hat einer von euch auch eine Erklärung... Ausserdem bin ich sehr ungeduldig und ich muss mich gerade vor dem Lernen drücken :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2006 17:14 
NFP-Gräfin

Lilia83 hat geschrieben:
Ich bin halt neugierig, dachte vielleicht hat einer von euch auch eine Erklärung... Ausserdem bin ich sehr ungeduldig und ich muss mich gerade vor dem Lernen drücken :oops: :mrgreen:

Wer muss das nicht... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2006 11:56 
Hochlagenjunkie

Firelady hat geschrieben:
Ich bin auf meinen *love* ganz stolz, der fragt gar nicht, sondern macht einfach... :mrgreen:

*hihi* Wie zweideutig... 8-)

Meine Kurve gibt mir mal wieder Rätsel auf. :roll: Ich überlegte gestern gerade, ob ich die Werte der letzten beiden Wochenenden einfach ausklammern soll (später gemessen und ja auch erhöht) - aber der Wert heute gibt mir Rätsel auf. *hä* Auch wenn ich jetzt die erhöhten Werte ab 8Uhr ausklammere, hätt ich 2 HM...

Mein ZS rinnt derzeit ganz schön, ist aber cremig bis zäh-elastisch (ich hätte gerne bessere Abstufungen bei Wuki *zunge* ).

Grüße, Girasol

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]