NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2006 13:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich sehe gerade, dass ich noch gar nicht meine Wertung für meine neue FÄ abgegeben habe. :oops: (--> habe ich von Tinchen, den Tipp! *daumenhoch* ).

Von mir bekommt sie *sonne* *sonne* *sonne* , weil sie:

:arrow: einfach kompetent ist

:arrow: einem die freie Wahl der Verhütung lässt

:arrow: NFP sehr gut findet

:arrow: sich mit der Diaanpassung super auskennt und auch so ein Anpassungset in der Praxis hat ( *daumenhoch*)

:arrow: sehr kompetent ist

:arrow: sich grundsätzlich, selbst bei einer brechend vollen Praxis, die Zeit für ein Gespräch nimmt

:arrow: die Brust stets mit abtastet

:arrow: die Frauen nach ihrer Motivation fragt --> habe ein HPV-Screening am Montag gemacht, da wollte sie dann wissen, weshalb ich es möchte - nicht, dass ich evtl. doch erschrecke und mir Sorgen mache, wenn ich doch die Highrisk Viren habe - war der Hintergrund der Frage von ihr.

:arrow: keine unnötigen Fragen/Hinweise gibt bzw. einem reinredet, sondern die Wünsche, Meinungen und Einstellungen der Patienten einfach als ihr hinnimmt und akzeptiert bzw. auch respektiert! Also, kein von "Oben herab" nach dem Motto: Ich bin die Ärztin, ich weiß alles besser als du! ;-)

Adresse:

Dr. med Sabine Kielkopf - Renner
Tübingerstraße 96 / 1
71636 Tamm (Baden-Württemberg)

Edit: ein ganz liebes Dankeschön an Tinchen für den super Tipp, möchte ich noch sagen! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2006 18:26 
Kurven-Rätslerin

So ich war heute bei einer in Schleswig-Holstein/Pinneberg. War zwar ziemlich schnell, aber nett. NFP fand sie zwar nicht toll, aber Kondome waren ok für sie. Nur ein kurzer Hinweis, dass Kondome und NFP nicht so sicher wie die Pille sind, aber das das meine Entscheidung ist.

Hat meine Kurven kurz überflogen und mich schnell untersucht. Mit Ultraschall und Blutabnahme, um Hormone zu bestimmen. Und auch Gynatren hat sie mir auf Privatrezept verschrieben und für das Spritzen muss ich nichts bezahlen.

Also nicht besonders toll weil es mir zu sehr nach Fließband aussah, aber netter und besser als alle, die ich bis jetzt ausprobiert habe.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags: NFP Schweiz
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 19:54 
Hochlagenjunkie

Also in der Schweiz kann ich euch wirklich die Gruppenpraxis Paradies in 4102 Binningen empfehlen, die halten was sie versprechen "ein Ort von Frauen für Frauen". Sie bieten (nur der erste Punkt in ihrem Info- Heft):

Zitat" Dich bei allen Aspekten weiblichen Lebens zu beraten und, wen notwendig, zu behandeln: Menstruationszyklen, Sexualität, Verhütung, Schwangerschaftsabbruch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Adoleszenz, Wechseljahre, Routine- Kontrollen der weiblichen Organe."

Wie ich euch schon gesagt habe, sind nicht alle Ärztinnen, aber alle kommen aus der Gesundheitsbranche - Hebammen, Krankenschwestern und haben eine Zusatzausbildung in Frauengesundheit, die Krankenkassen bezahlen wie bei einem "normalen" FA!
Die Praxis ist super schön eingerichtet und schon fast gemütlich *daumenhoch*, die typischen Gynkäkologenstühle gibt es nicht.

Der NFP sind sie positiv gegenüber eingestellt und sie passen auch DIAs an.

...ausprobieren loht sich!
Liebe Grüsse slinky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2006 11:04 
NFP-Gräfin

Ich habe zwei Adressen von Gyns in Leipzig bekommen, die pro NFP eingestellt sind. Bei Interesse bitte per PN oder Mail melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 15:27 
Kurven-Rätslerin

Ich weiß nicht, ob die dame hier schon drin ist, aber ich war heute bei

Fr. Dr. Höfer in 45894 Gelsenkirchen.

Zwar wollte ich die Pille wieder haben, aber als ich sagte, dass ich seit 4 Monaten NFP mache, war sie erfreut und wollte sofort meine Kurven sehen. Sie sagte mir nochmals ausdrücklich, dass auch NFP eine sehr sichere Methode ist, allerdings war sie auch sehr kompetent in der Beratung anderer Verhütungsmittel.
Sie hat (nachdem dies 2 Ärztinnen zuvor nicht einmal angesprochen haben) entdeckt, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist und ich daher wahrscheinlich diese verstärkten Regelschmerzen habe.
Sie hat sich insgesamt sehr viel Zeit genommen, war sehr geduldig und äußerst kompetent.
Auch sonst fühlt man sich in der Praxis sehr, sehr wohl! *daumenhoch*

Einziger "Nachteil" war, dass sie die NFP Regeln ein wenig anders ausgelegt hat. Sie sagte mir, dass ich jetzt schon den frühesten Eisprung nehmen kann und dann die Minus - 8 - Regel anwenden könnte.
Aber insgesamt kann ich getrost diese Praxis empfehlen (und das obwohl ich eigentlich nie zufrieden bin :mrgreen:)!

Daher: *sonne* *sonne* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 19:14 
Fingerwundschreiberin

So, da für Hannover noch keine Empfehlung existiert, will ich mal meine Frauenärztin vorstellen.

Dr. Herzog in 30449 Hannover.

Ich gehe schon seit längerem zu ihr, wollte aber erst einmal ihre Reaktion auf NFP abwarten, bevor ich sie hier empfehle. Entsprechend meiner Erwartung ist sie keine uneingeschränkte Befürworterin von NFP, da ja nicht so sicher wie die Pille. Aber sie ist auch nicht dagegen. Sie hat auch in keiner Weise versucht, mich wieder zur Pille zu bekehren. *daumenhoch* Stattdessen hat sie gefragt, ob ich einen Eisprung feststellen konnte -> *zustimm* Das hat sie dann freudig in den Computer getippt und die Sache war erledigt.

Also von mir kriegt sie *sonne* *sonne*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 22:30 
NFP-Kaiserin

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Österreich (konkret Wien oder Salzburg Stadt)? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2006 09:36 
NFP-Guru

Also meiner hat mir gestern die Spirale gezogen und da ich immer Probleme mit Hormonen hatte zu NFP geraten, also kriegt er *sonne* *sonne* *sonne* von mir. Außerdem kennt er sich mit Akkupunktur und chin. Heilkunde aus, seine Untersuchungen sind der Hammer, man merkt so gut wie nichts.....

Theres H. Dr.
Aachener Str. 88, 52531 Übach-Palenberg
Telefon:
(02451) 46642

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 09:08 
neu hier

War gestern nochmal zu einer Untersuchung beim FA, habe ihm direkt gesagt, dass dies jetzt man letzter Pillen-Streifen sein soll und er hat mein Vorhaben beglückwünscht! Er hat mir sogar noch einmal NFP erklärt, auf Einfluß-Faktoren (Alkohol,etc) hingewiesen und wenn ich fragen oder Probleme habe könne ich jeder Zeit vorbei kommen!!! Gibt von mir also:

*sonne* *sonne* *sonne*

Dr. Henze (Praxis Hild und Walk)
Frohsinnstr. 11 (ziehen aber im August 06 ins Ärzthaus)
Aschaffenburg

... der Count-down läuft noch 15 Tabletten und dann geht's los... *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006 16:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Komme grade zurück von meiner FA in Berlin und von mir bekommt sie *sonne* *sonne*
Sie fand es total interessant, dass ich NFP mache, hatte auch schon davon gehört, gab aber zu, ansonsten nicht sooo darüber Bescheid zu wissen. Sie sah sich auch mit Interesse meine Kurven an.
Am Ende meinte sie dann, soo sicher sei es ja nicht und das müsste ich schon wissen, aber ansonsten keinerlei Bekehrungsversuche zu Hormonen (immerhin).
Am Schluß hat sie noch mein "wunderschönes Eibläschen" gelobt *rotwerd*
Dr. Oyedupe Gläsmann

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2006 14:03 
Inventar

Ich hab eine Empfehlung für Berlin:

Frau Dr. Sepideh Abhari

:arrow: Sehr fürsorgliche Frau
:arrow: Kompetent und geht auf die Wünsche ihrer Patienten ein
:arrow: Angenehme Gemeinschaftspraxis mit ihrer Kollegin, die ebenfalls viel auf dem Kasten hat - würde ich meinen.
:arrow: Sehr sanft im Untersuch-Stil
:arrow: Neuem Aufgeschlossen und hört sehr viel zu
:arrow: Sieht den Menschen ganzheitlich, Psychosomatik nimmt sie ernst

www.abhari-beckmann.de ... dort kann man sich die Praxis, das Team und auch die beiden Ärzte mal anschauen. Zu finden sind die beiden in Berlin-Mitte und haben Sprechzeiten von Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr - das Ist Wahnsinn!

Kann ich nur empfehlen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2006 16:37 
Hi!

Da ich gerade von meinem Frauenarzt sehr begeistert bin, hier eine Empfehlung für Wien:

Dr. Alfred Dietmaier
Homepage: http://members.aon.at/gyndiet/impressum.htm

Am Anfang mochte ich ihn zwar nicht so gern, aber inzwischen bin ich mit ihm warm geworden. Sehr empfehlenswert und vor allem nicht verschreibungswütig!

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2006 13:08 
neu hier

Moin, moin,

und frohe Ostern allerseits. Ich suche eine FA (eine SIE wäre schon gut) im Raum OSTFRIESLAND, bevorzugt Ecke Leer.
Wer kann helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2006 23:52 
nicht mehr ganz so neu

@ Maya
Die Praxis von Dr. Abhari, die du auf Seite 8 vorschlägst, berät die in Sachen Verhütung nur bezgl. Portiokappen und Diaphragmen?
Das wäre ja super, weil man es definitv mit keinen Pillenfans zu tun hätte. Ich komm darauf, weil auf deren Homepage in der Abteilung Verhütung nicht etwa ein Link zu ProFa ist, die ja zu allem informieren, sondern zum FFGZ und die setzen ja nur Kappen und Dias ein. Viell. verirrst du dich ja nochmal in den Thread und antwortest mir ;-)
LG

3,5 Jahre Pille, 1,5 Jahre Gynefix
"Life is what happens to you while you're busy making other plans" -John Lennon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 15:37 
neu hier

So, dann werde ich auch mal eine Bewertung abgeben! ;-)

Meinen Gynäkologin kennt sich mit NFP gut aus, hat es selbst jahrelang angewendet und findet es toll, wenn man sich für diese Art der Verhütung bzw. Familienplanung entscheidet.

Außerdem ist sie sehr nett und bekommt von mir hier auf jeden Fall die volle Punktzahl *sonne* *sonne* *sonne* !!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]