NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 22:09 
neu hier

Hallo, meine Lieben :mrgreen:

Bin jetzt in der 2. Mens mit meinem Mooncup!

Also, die ersten Versuche waren schon etwas "umständlich", aber das erste Mal mit Tampon
war noch schlimmer *zustimm*.

Der Cup entfaltet sich sofort und liegt super. Hab den Stiel dann auch gleich komplett gekappt.
Ein bissl merkt man schon den Druck, aber es is okay!

Und jetzt klappt es schon super. Muss ca 2mal am Tag leeren, und es war noch nie undicht.

Bin vollauf zufrieden *applaus*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 22:13 
Wow du kannst dich noch an deinen ersten Tampon erinnern? :shock:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 02:56 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich kann mich auch noch sehr sehr gut an meinen allerersten Tampon-Versuch erinnern und das war auch wesentlich umständlicher und nervenaufreibender als der erste Versuch mit der Lunette.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 16:45 
neu hier

Doch, kann mich noch gut entsinnen *zustimm*

War wirklich schlimmer als bei meinem mooncup.
Ich glaub das liegt aber auch daran, das ich mich mit 12 noch nicht sogut mit meinem Körper
auskannte wie jetzt.
Da war man schon froh wenn man wusste wo der Tampon rein muss. *lach*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 17:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert, wg. dem Benutzen des Cups mit einer Spirale.

Warum geben manche Hersteller an, sie nicht verwenden zu dürfen und andere schon?
Ich habe dann doch irgendwie Angst, die Spirale wieder zu verlieren?! :shock:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2009 19:59 
Schau dich mal in Unterforum Monncup um da müsste irgentwo ein thread rumschwirren was genau diese Frage aufwirft. Jemand hatte genau die selben Zweifel wie du und hat dafür nen thread auf gemacht. Ich glaub der schieß Kupferspirale und Monncup oder so. Musst mal schauen.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 12:50 
Kurven-Rätslerin

So, nachdem ich meine letzte Mens auf einem mehrtägigen Fest hatte und das wirklich nicht die perfekten Tage sind um sich an den Divacup zu gewöhnen, ist es nun endlich soweit.

WOW, wie geil!!! *applaus* Die Mensschmerzen haben sich auf ein Drittel herabgesetzt, ich spür das Teil (im Gegensatz zu Tampons, die immer ungut drückten) überhaupt nicht. Das einsetzen klappt auch ohne probleme und im Gegensatz zur ersten Trockenübung hat sich meine Angst, dass mir der volle Cup beim rausnehmen quer durchs Badezimmer fliegt auch nicht bewahrheitet. :mrgreen:

Eine kleine frage hab ich aber doch: so ganz 100% dicht ist er nicht, es kommt so ein bisschen braunes Blut, wie Schmierblutung seitlich vorbei. Ich mein, es ist eigentlich so wenig, dass es kaum der Rede wert ist, aber würd mich trotzdem interessieren, ob das bei euch auch so ist.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 13:50 
Hm wie viel ist es denn? Landet es im Slip? Oder ist es nur beim Toigang beim abwischen so? Ist es nur am Cup selber oder schon am SE. Bei mir ist es ab und zu so das ein kleiner bräumlicher Film auf dem Cup liegt, der ist aber nur ganz leicht. Und ich bekomme den nur erwischt wenn ich den Cup direkt mit dem ToiPa abwische, sonst ist nirgends blut zu finden.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 19:03 
neu hier

Ich benutze meinen Pinkcup jetzt seit 3 Monaten und bin damit super zufrieden *daumenhoch* Er ist dicht und auch das Rausnehmen hat sich mit etwas Übung als weniger tückisch erwiesen als befürchtet *ätsch*
Das Reinfriemeln geht auch schon viel schneller, und ich weiss jetzt langsam auch, wieherum er nicht neben dem Mumu aufploppt *applaus*
Nur, eine (etwas peinliche) Frage hab ich noch (grad so im Zusammenhang mit öffentlichen Toiletten :oops: *undweg* ): "Schmatzt" Euer Cup auch? Meiner schmatzt beim Aufploppen doch hörbar... :oops: Gibt's da einen Trick dagegen? *hä*

Bild

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 19:14 
Kurven-Rätslerin

hmmm, vielleicht ein bisschen. Aber ich vermute mal, dass es wohl kaum jemand erkennen würde,...vor allem da der cup noch so unbekannt ist, schätze mal selbst wenn es jemand "schmatzen" hört, könnte sie's wohl nicht zuordnen. *rofl*
Würde mir da mal keinen Kopf machen.
Wenns dich aber so stört, vielleicht einfach währenddessen die Klospülung betätigen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 22:33 
Ja das kenn ich, für mich hört sich das total lustig an aber wenns auf ner öffendlichen Toi ist dann würde ich auch 1. gucken das NUR ich da bin niemand sonst weiter oder 2. eben die Spülung betätige.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2009 16:30 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Hallöchen,

so nun habe ich auch eine Lunette bestellt. Bin gespannt wann sie kommt und auch schon ganz gespannt aufs austesten ;-).

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 12:27 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt hat geschrieben:
Hm wie viel ist es denn? Landet es im Slip? Oder ist es nur beim Toigang beim abwischen so? Ist es nur am Cup selber oder schon am SE. Bei mir ist es ab und zu so das ein kleiner bräumlicher Film auf dem Cup liegt, der ist aber nur ganz leicht. Und ich bekomme den nur erwischt wenn ich den Cup direkt mit dem ToiPa abwische, sonst ist nirgends blut zu finden.

Ein bisschen was landet im Slip und diesen bräunlichen Film hab ich auch. Aber okay, ich bin jetzt ziemliche beruhigt, weil so viel ist es echt nicht, zahlt sich nicht mal aus, deswegen Slipeinlagen zu tragen.

Hach, hab ich schon erwähnt, dass ich meinen Divacup jetzt liebe?
Warum wissen so wenig Leute von so einem Teil? Keine Trockenheit mehr, kein drücken von Tampons...

Kann es eigentlich sein, dass durch den Cup die Mens schneller vorbei ist oder bilde ich mir das nur ein? Ich mein, ich hab jetzt keine so direkten Vergleichswerte, aber irgendwie kommt mir so vor, als würde das alles diesmal schneller gehen...

BeitragVerfasst: 10. Januar 2009 13:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Krumen, ich vermute, dass es sich dabei um Blutreste handelt, die beim Wechseln am Cup vorbeikommen. Der Cup an sich ist also schon dicht. Verstehst Du wie ich es meine?

Afriska hat das Phänomen glaub auch auf ihrer Seite erläutert.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 00:00 
K.a warum das in Deutschland noch so Insiderwissen ist. Ich wette wenn die Firmen das in der Werbung zeigen würden, dann würde das sicher der absoluter Renner werden. Ich kenne das bisher nur in Verbindung mit NFP. Habs ja auch erst hier kennen gelernt. Die meisten Frauen sind sicher einfach zu Werbungfixiert. Ich wusste bis vor einigen Monaten auch nicht das es noch andere sachen außer Binden und Tampons gibt.
Ich erwähne die Menstruationstasse wo ich nur kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]