Nachdem ihr den Thread hervorgekehrt habt sag ich auch noch mal was dazu

.
Ich glaube meine Gewicht hat sich jetzt exakt wieder dort eingependelt wo es vor der Pilleneinnahme war, nämlich bei 58 kg. (Wobei ich auch sicher noch mehr zulegen könnte, ich hab mich jetzt aber schon zusammengerissen vor allem was so gewissen klebrige Süßigkeiten betrifft

, denn ich glaube schon das man mit zunehmenden Alter

auch weniger Kalorien verbrennt was dann wohl schnell zu unangehnehmen Überraschungen führen kann

).
Was auch ganz o.k. ist solange ich Sport mache und ich weiß das es sich bei den zugenommenen Kilos zumindest großteils auch um Muskeln nicht nur Fettgewebe handelt

!
Blöd halt wie gesagt, das man nach wie vor genau an den Stellen zunimmt wo eh schon genug dran ist. Das ist bei mir Po und Hüfte...
Fazit: es ist tatsächlich so wie ich immer vermutet habe, ich habe "dank" der Pille heftig abgenommen, und das ist auch kein Wunder ich kann mich auch erinnern die ersten Monate mit Meliane waren ganz furchtbar, denn ich hatte überhaupt keinen Appetit mehr und mir war damals schon klar das das an der Pille liegen muss, aber mein FA hat mir natürlich kein Wort geglaubt

!
lg
Birgit