NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 20:18 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Nougat hat geschrieben:
Marina, keine Ahnung, ich hab ja auch erst nach der Geburt angefangen.
Aber ich wünsch dir viel Spaß bei Regeln-lernen :mrgreen: *freunde* .

Danke Nougat! Ich habe das Buch auf dem Klo deponiert und lese täglich wieder darin *sonne* Tut irgendwie gut als Mama Nfp Regeln zu pauken, dann ist das Hirn nicht voll Windeln *lach*

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 21:40 
Kurven-Rätslerin

marina: ich hab auch nach der geburt angefangen, daher keine ahung wie das ist.

jujo, schön von dir zu lesen, hoffe, bei euch ist alles klar und du hast aus schönen gründen heraus wenig zeit.

mosaik: schön von dir zu hören. ich turn hier uach noch rum, im 2. zyklus pp.

spretze, so was aber auch bei dir. kann ja nur besser werden im nächsten zyklus!

schönes erstes we im neuen jahr!

ily, viel spaß beim hibbeln! (oder hab ich das schon mal gesagt?)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 01:05 
NFP-Gräfin

Zitat:
spretze, so was aber auch bei dir. kann ja nur besser werden im nächsten zyklus!

Danke, eig. gehör ich ja nimmer hierher aber mir fehlt sooooooooooo die Motivation zum NFP Betreiben grad,d as glaubt ihr echt nicht.

Messen messen messen, mal früher mal später aufstehen, mal Kind am brüllen....einfach Mist.

Jetzt hab ich seit gestern SB, aber keine Mens bisher...sprich:
Bis Montag arbeiten isses erst richtig da... *zunge*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 01:07 
NFP-Königin

Spretze hat geschrieben:
Danke, eig. gehör ich ja nimmer hierher
Och Spretzi, ich ja auch nicht *pfeif*

Ich hab auch grad wieder Probleme mit der Kurve, wegen den verschiedenen Messzeiten. Ich bin allerdings wegen dem KiWu motiviert. Wobei ich aktuell doch nicht wirklich ausweiten kann und zu gern wüsste, ob ES nun war oder nicht.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 01:09 
NFP-Gräfin

Aaaaaach hätten wir KiWu wärs doch grad wurscht, echt.

Aber wenn du gucken musst und immer wieder Tage abwartest weil" es könnte ja gestört sein" und dann is schon wieder 3 tage vor Mens SB dann nervt das echt, also MICH zumindest!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 14:29 
NFP-Gräfin

*winke* Bei mir ist immer noch keine Mens in Sicht, daher messe ich immer noch nicht wieder. Ich stille ja auch noch immer voll, daher wirds bestimmt noch dauern. So langsam ist das aber ein seltsame Gefühl, ab Ende Sommer solls ja schon wieder losgehen, und da ist schon so ein "hoffentlich kommt die Mens rechtzeitig wieder"-Gefühl....

Naja, diese Woche hat Linus erstmalig ein bisschen Banane bekommen, was ihm aber scheinbar nicht so gut geschmeckt hat. Essen an sich war glaube ich ok, aber die Banane schien nicht sein Geschmack zu sein. Wenn er nun vielleicht bald eine Mahlzeit zu sich nimmt, wird sich ja vielleicht mal was tun.

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 14:34 
Hochlagenjunkie

Ich zitier mich mal selber:
Ilithyia hat geschrieben:
me: Wie lange kann das Sperma eigentlich den ZS überdecken und was kann ich machen um das zu unterscheiden?? Woran erkene ich denn reine Scheidenflüssigkeit auf dem Toi-Papier? Glänzt die auch?
Werde jetzt schön mal meinen Mumu untersuchen und bin schon richtig überrascht wie tief und fest und zu der doch noch sein kann :shock:

Kann mir dzu jemand was sagen oder sollte ich es lieber im Schleim-Forum versuchen?

Achso, und Danke für die Hibbelwünsche ;-)

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:56 
Kurven-Rätslerin

ily, da kann ich dir nicht weiterhelfen. keine ahnung. leider. aber mehr als nen halben bis ganzen tag würde ich denken überdeckt das da nix, kommt ja irgendwann wieder raus.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 15:59 
Moderatorin a. D.

Wenn ich morgens Sex hätte, würde ich den Tag vorsichtshalber S+ annehmen.
MultiGyn am Morgen ebenso und als ich mal das Dia getestet hab, hab ich auch S+ angenommen. Bei mir kommt das aber auch sehr langsam wieder raus, glaub ich.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 16:59 
alte Häsin

Sperma verfälscht bei mir etwa einen halben- 3/4 Tag den Schleim.
Wenn ich abends Sex hatte ist er bis nächsten Mittag echt daneben. Abends aber wieder gut auswertbar. Bei GV morgens ist es abends auch wieder auswertbar.

Bei mir hat Scheidenflüssigkeit eine viel flüssigere, weniger gelige Konsistenz und trocknet am Finger. Sie glänzt auch nicht so am Papier.

ZS ist bei mir entweder sehr flüssig, dann aber weißlich, cremig. Oder eben glasklar, dann aber immer spinnbar. Ganz selten hab ich mal flüssig-glasigen ZS, aber dann fühl ich mich dermaßen nass und es rinnt ganz doll, dass ich das dann eindeutig unterscheiden kann :lol:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:16 
Kurven-Rätslerin

hier ist ja nix los momentan... und leider kannich auch nicht viel beitragen, außer miss w alles gute zur prüfung wünschen und wenig panik.

me: seit gestern morgen haben wir nicht mehr gestillt, also auf dem besten weg zum abstillen. drückt mir die daumen, dass es so weiter geht, dann schaffen wir das noch in den ferien. nur leider gehör ich dann auch eigentlich nicht mehr hierher... schnief.
dafür bin ich aber grad mit dem abstillen voll und ganz einverstanden und es läuft wirklich gut und ohne größere kämpfe bisher. ((vor ein paar monaten hab ichs ja schon mal versucht und die große krise bekommen, jetzt ist das anders. zum glück. scheint ein guter zeitpunkt für mich und mini zu sein)).

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 00:34 
Hochlagenjunkie

Oh ja, ich schleich hier ja auch die letzten Tage immer herum, nix tut sich....

Miss: Ich kenne ds nur zu gut mit dem Prüfungsstreß, und alles andere erscheint auf einmal wichtiger als zu lernen puhhhh

Marle: ich drück dir die Daumen!

Tja, tut sich was bei mir? Keine Ahnung, nächsten Werte abwarten. Aber wenn dann wäre der Es bannig früh :shock: Viel früher als in meinen Vor-SS-Kurven... Mal abwarten was es wird :roll: Aber ihr könnt ja selbst sehen oder ich berichte :lol:
Abstillen? Ja, meine Maus stillt auch weniger, aber ich denke, wir werden erstmal noch nicht abstillen :)

Danke Euch für die Antworten auf meine Fragen *zusammen*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 11:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
marle08 hat geschrieben:
jujo, schön von dir zu lesen, hoffe, bei euch ist alles klar und du hast aus schönen gründen heraus wenig zeit.
(oder hab ich das schon mal gesagt?)

ja bei mir ist derzeit viel los. jetzt im neuen jahr stehen einige vorträge an, die ich noch ausarbeiten muss. außerdem baue ich derzeit neben meiner eigenen praxis noch eine kinderwunschpraxis zusammen mit zwei kolleginnen auf. große projekte also ;-)
hin und wieder lese ich trotzdem noch hier rein....

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 12:36 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels,

ich bin gerade etwas unmotiviert. Bei mir tut sich einfach nix...
Bin im 2. Zyklus nach der Geburt und hatte irgendwie erwartet, dass sich jetzt alles (schneller) einpendelt. Aber da sin nur Zacken in meiner Kurve und ohne Ende S-Schleim.
Offensichtlich habe ich da zuviel erwartet. Dabei erwarte ich quasi jeden Tag die ehM.
Naja, dass mußte ich einfach mal loswerden... *motz*

@JuJo: Das hört sich alles ganz spannend bei dir an! Wow!

Allen Anderen wünsche ich tolle Kurven mit *eisprung* !

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 00:24 
NFP-Prinzessin

An Abstillen denke ich momentan auch noch nicht, obwohl meine Fruchtbarkeit wie ein Damoklesschwert über mir hängt. :roll: Ich war grad sowas von froh, dass wir noch stillen, als Zwergi so krank war (fieberhafter Infekt mit über 40 Fieber), er hat nix zu sich genommen außer MuMi. Wir wären wohl sonst in der Klinik gelandet mit einer Infusion. Ich frag mich echt, wie die das ohne Stillen machen. *ko* *kopfkratz* Wobei mich das Vollstillen schon etwas genervt hat zugegebenermaßen. :oops: Ich mag das nicht mehr so gern, wenn er alle ein/zwei Stunden ewig rumnuckelt. *aua*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]