NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 13:46 
NFP-Kaiserin

Danke für eure lieben Aufmunterungen *knuddel*
Ich bin da vielleicht wirklich etwas zu nervös, aber gerade wenn man immer wieder liest, dass Hochlagen bis zu 16 Tagen normal sind, bin ich dann doch leicht aus der Fassung gebracht, wenn ich plötzlich zu den wenigen Ausnahmen zähle ;-)

Aber ihr habt Recht, es kann gar nichts passiert sein, dass ich von einem eventuellen (kann mich eben nicht errinnern, dass mein Freund dabei nicht aufgepasst hat) Lusttropfen beim Fingern schwanger geworden sein kann, ist ja wirklich fast unmöglich. Und ich mache mir da trotzdem noch Gedanken (wie wäre ich wohl drauf, wenn ich nur mit Kondomen verhüten würde *undweg* )

Aber wieso denkst du, Imandra, dass der 30. und 32. Wert gestört sein könnten? Die Messzeiten würden doch eigentlich gut reinpassen - von daher dürften sie nicht gestört sein (und schlecht geschlafen habe ich auch nicht, sonst hätte ich das eindeutig vermerkt)? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 13:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi,

ich bin ja auch der Meinung, dass da irgendwas an der Kurve nicht stimmig ist. Der Schleim, der MuMu und der MS paßt einfach nicht zu einer TE am 30. ZT, ich tippe auch auf den 34. ZT als 1. HM. Ab da ist die Temp. auch viel stabiler und vom Niveau her höher (btw: ich kann mir bei mir auch nicht alle Ausreisser erklären, was weiß ich z.B., was ich Nachts geträumt habe...)

Eine Schwangerschaft ist bei dieser Kurve auszuschließen - damit mein ich den Temperaturabfall, welcher bei einer Schwangerschaftskurve nicht da wäre. Kannst Dir den Test echt sparen :D.

Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 14:08 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Aber wieso denkst du, Imandra, dass der 30. und 32. Wert gestört sein könnten? Die Messzeiten würden doch eigentlich gut reinpassen - von daher dürften sie nicht gestört sein (und schlecht geschlafen habe ich auch nicht, sonst hätte ich das eindeutig vermerkt)? *kopfkratz*

Ich frag ja, weil ich auch nichts entdecken kann. ;) Der Punkt ist, dass sie eben nur *leicht* erhöht sind, aber eben genau dieses leichte Rausragen die Auswertung möglich macht. Und es sieht einfach irgendwie merwürdig aus, diese beiden Zacken da.

Wenn du dann meiner Schleim-Argumentation folgen wolltest, dann wäre der SH vier Tage nach dem (vermeintlichen?) TA gewesen und die ungeschriebene Beraterinnen-Regel sagt ja, dass man nach mehr als drei Tagen überlegen soll, ob das denn so stimmen kann.

Whatever, deine Auswertung war so oder so erst an ZT 37 abgeschlossen und es hätte nichts passieren können. Aber interessant ist das schon, das Rumspekulieren. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 14:11 
NFP-Kaiserin

Ok, danke Mara *daumenhoch*
Hmm ich sehe mir gerade meine Kurve an und rätsle mit euch. Also ich nahm die erste höhere Messung wirklich am 30. ZT an (zumal ich ja finde, dass der Schleim dazu passend war). Also sollte ich in Zukunft immer hintefragen, wenn die Kurve rauf, wieder runter und wieder rauf geht (sprich: zackig ist), ob nicht die erste höhere Messung woanders anzusetzen ist? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 14:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Also sollte ich in Zukunft immer hintefragen, wenn die Kurve rauf, wieder runter und wieder rauf geht (sprich: zackig ist), ob nicht die erste höhere Messung woanders anzusetzen ist? *kopfkratz*

Das sollte man auch so tun. ;-) Auch ohne vorheriges Rauf und Runter können sich das kleine Gemeinheiten einschleichen. Daher kam ja auch die zeitliche (inoffizielle) Eingrenzung des SH zu Stande. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 14:15 
NFP-Gräfin

Also sollte ich in Zukunft immer hintefragen, wenn die Kurve rauf, wieder runter und wieder rauf geht (sprich: zackig ist), ob nicht die erste höhere Messung woanders anzusetzen ist? *kopfkratz*

Vor allem sollst du ein Hand-Zyklusblatt führen, dich strikt an die NFP-Schleimbewertung halten und prüfen, ob die Schleimauswertung zum TA passt. Auch ohne Zacken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 14:15 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Wenn du dann meiner Schleim-Argumentation folgen wolltest, dann wäre der SH vier Tage nach dem (vermeintlichen?) TA gewesen und die ungeschriebene Beraterinnen-Regel sagt ja, dass man nach mehr als drei Tagen überlegen soll, ob das denn so stimmen kann

Also da ich eben den spinnbaren Schleim am 30. ZT bemerkt und auch der Temperaturanstieg war, hätte ich das so nicht wirklich hinterfragt.
Klar habe ich mitbekommen, dass einige Tage danach noch klarer Schleim vorhanden war, aber da dachte ich eben, gut, zieht sich das mit dem Schleim etwas länger ...

Zitat:
Whatever, deine Auswertung war so oder so erst an ZT 37 abgeschlossen und es hätte nichts passieren können. Aber interessant ist das schon, das Rumspekulieren

Ja, aber auch gefährlich, wenn man sich da mal vertut *erschrecken*
Ich hätte mir zwar nicht früher frei gegeben, wegen dem klaren Schleim am 34. ZT, aber wenn dieser nicht gewesen wäre, hätte ich die Auswertung sicher früher abgeschlossen. Puh :roll:

Die Schleimkürzel werde ich jetzt sicher nach der NFP-AG machen (sonst kommt man bei Wuki wirklich leicht durcheinander), aber mit den eigenen Zyklusaufzeichnungen wird wirklich schwer (meine eingezeichneten Linien sind nie so schön aufgezeichnet wie bei Wuki - da habe ich die Übersicht einfach besser). Aber ich werde es nochmal probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 14:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich hätte mir zwar nicht früher frei gegeben, wegen dem klaren Schleim am 34. ZT, aber wenn dieser nicht gewesen wäre, hätte ich die Auswertung sicher früher abgeschlossen. Puh :roll:

Mal ganz davon abgesehen, hat der fruchtbare MuMu Dich nicht irritiert?
Wenn Du ihn schon untersuchst, dann muss Dich das doch auch stutzig machen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 14:34 
NFP-Kaiserin

Ja sicher, ich denke, selbst wenn das Schleimmuster abgeschlossen gewesen wäre, hätte ich mir sicher deshalb nicht frei gegeben. Denn der Muttermund stand einige Tage später wirklich sehr hoch (habe ich auch notiert). Aber der Muttermund braucht aber generell etwas länger, damit er sich wieder verändert, oder? Er ist zwar nach dem Schleimhöhepunkt nicht mehr so hochstehend, aber dafür ist er einige Zeit lang noch leicht geöffnet, bevor er sich bei mir wieder schließt.
Aber wie gesagt, ich hätte mir in Summe sicher nicht früher frei gegeben, denn wirklich eindeutig fand ich den Temperaturanstieg auch nicht - die Zacken haben mich schon stutzig gemacht und erst recht, dass der Schleim so lange fruchtbar war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 16:26 
NFP-Kaiserin

Na endlich, meine Blutungen haben angefangen *applaus* (also doch keine Luftbestäubung *lach*)
Danke nochmal für euren Beistand und vor allem für die beruhigenden Worte *freunde*

Also dann, neuer Zyklus, neues Glück *kurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 16:30 
NFP-Königin

Auch wenn's anlässlich einer Blutung komisch klingt: herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
Auf dass der nächste Zyklus weniger nervenaufreibend und vor allem kürzer in der TL wird!

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 16:32 
NFP-Kaiserin

Für alle, die nicht schwanger werden wollen, finde ich es gar nicht komisch, ihnen Glückwünsche für die Periode zu überbringen :mrgreen:

Ja, ich hoffe auch, dass dieser Zyklus nicht ganz so monsterlang wird *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 16:35 
NFP-Königin

Ja, ich hoffe auch, dass dieser Zyklus nicht ganz so monsterlang wird *daumendrücken*

Meine Däumchen hast du *daumendrücken*
Ich geb dir was von meiner TL-Länge und du mir was von deiner HL-Länge ab, dann treffen wir uns in der Mitte :mrgreen:

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 16:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Amidala hat geschrieben:

Meine Däumchen hast du *daumendrücken*
Ich geb dir was von meiner TL-Länge und du mir was von deiner HL-Länge ab, dann treffen wir uns in der Mitte :mrgreen:

Treib Dich lieber nicht auf zu vielen Baustellen rum! Wer weiß, was es dann für ein Zyklus wird! :shock: Ein bissel was von der Sanften, ein bissel Rainbow *magie* ... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2006 16:38 
Kurven-Rätslerin

Spekulationen beendet *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]