ich habe zwar jetzt das komplette Thema gelesen möchte aber trotzdem nochmal nachfragen. Ich möchte gerne im nächsten Zyklus, zunächst versuchsweise, von oral auf vaginal umstellen. Ich achte zwar beim Messen sehr darauf dass mein Mund zu bleibt aber meine Kurven sind manchmal sehr zackig, und ich will wenigstens mal probieren ob sie so ruhiger werden. Die 1.hM habe ich normalerweise so um den 11.-12. ZT, deswegen möchte ich auch während der kompletten Mens messen um genügend tiefe Werte zu habe. Normalerweise sind die ersten Tage zwar noch höher und die Temperatur fällt am 4.-6. Tag so dass ich eh nur knapp an die 6 tiefen Werte komme, aber bei mir ist das gelegentlich schon sehr chaotisch und alles ist möglich, so dass ich alle Werte will, auch zwecks Zyklusmonitoring.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu indiskret, aber wie macht ihr dass denn genau mit dem Messen während der Mens unter Benutzung von Binden? Also ich habe jedenfalls keine Lust darauf mit einem blutverschmieren Thermometer das Bett einzusauen, oder damit ins Bad zu gehen

Da beim Domotherm ausdrücklich dabeisteht wie man es zu reinigen hat (Wasser oder bestimmte Desinfektionsmittel) und dass eine andere Reinigung eine Funktionsstörung des Thermometers hervorrufen kann, will ich nicht einfach ein Feuchtetuch oder ähnliches nehmen. Spontan fällt mir ein das Thermometer erstmal an der Binde abzuwischen. Ich glaube einen feuchten Lappen am Bett wäre mir schon wieder zu nervig, den vergesse ich nur wieder abends.
Wie macht ihr das denn?