NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 19:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Dezember 2008 00:24
Beiträge: 120
@Miss Winterbottom:
Bin gaaanz frisch dabei.
Ich nehm auch den Schleim vom SE ab. Hatte erwartet, dass der Anfang so ausschaut, dass der Schleim aussagekräftiger ist als die Temperatur. War ja dann aber genau andersherum.


Sollte ich den ersten Zyklus komplett aus der Statistik nehmen, da der ja knapp 6 Monate dauerte, was meint ihr?

Muß ja auch noch Natürlich & Sicher lesen, es ist noch unterwegs zu mir :)

_________________
Viele Grüße von Cosel & Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 21:39 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
Tja, das wars nun... Mens ist heute gekommen und ich fange ein neues Zyklusblatt an. *applaus* Hätte auch ruhig bis nach Weihnachten warten können *draufhauen*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 00:41 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Und noch eine verkürzte HL-Dame hier *freunde*
Das wird bestimmt noch auch wenn echt ärgerlich ist, wegen den Feiertagen.

@cosel: ich hab auch nach der Geburt frisch angefangen *sonne*
Es ist wohl etwas schwieriger, aber es funktioniert schon auch. Ich hab aber erst gestartet als ich schon ne Blutung hatte, die mich so früh total überrumpelt hatte! *ko*
Ich hab also nicht direkt "ins Blaue" hinein beobachtet.
Aber das kriegst du ganz sicher hin *zustimm* *daumenhoch*

Ich geh jetzt ins Bett! Ne Sprechstimme hab ich immer noch nicht! Und die Ohren tuen jetzt auch weh und ich hör schlechter (nicht das ich mich langsam in die Taub-Stummen-Welt hineinversetzen könnte :oops: ), ich hoffe ich komm um die AB´s rum. Die Kleine kriegt schon welche. Wir haben heute morgen nach einem Tag und einer Nacht mit Kind mit über 40° Fieber, total apatisch bis schlafend und seit Tagen fastend, aufgegeben und sind zum Arzt für das AB es geht ihr auch heute abend schon deutlich besser *sonne*
Nur mir immernoch nicht. Also werd ich mich ins Bett verkrümeln und mich zu tode Husten! *zunge*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 00:45 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 21. Oktober 2006 10:07
Beiträge: 7588
... *mal-schnell-reinschnei-und-allen-schöne-Weihnachten-wünsch* *winke*

Wir haben auch krankes Kind (Bronchitis) und ich schleiche noch um das AB herum...

Ansonsten beschäftigen mich mal wieder MuMu-Fragen: Ich sehe da echt keine Regelmäßigkeit. *ko*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 09:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
Ja, Euch allen Stillzeit-Damen auch wunderbare Weihnachten.
Verbringe die Weihnachtsnacht ohne Kind. Ist beim Papa. Hatte heut die 1hm, hoffe ich krieg trotz der speziellen Umstände morgen früh eine zweite hin.

Geniesst die Tage und werdet bald wieder gesund!

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 13:45 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
frohe weihnacht euch allen!

ili, das wird beim nächsten bestimmt besser! war aber ja immerhin mal auswertbar.

2nis: drück dir die daumen für die nächsten tage!

allen kranken (kindern) gute besserung und ein schönes fest!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 15:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
bei mir hats fast wie ein anlauf ausgesehen, aber der Schleim passt nicht ganz dazu, der ist nicht S+ genug. Und der heutige Wert ist eh für die Katz - zu spät gemessen. :roll:

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 23:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
Ich wünsche Euch allen auch noch schöne Weihnachten, und den Kranken gute und schnelle Besserung!

Verkürtzete HL ist für diesen Zyklus auch nicht soo schlimm, dann gehts gleich schnell wieder in den neuen Zyklus. Und ich hab auch fast gar keine Mens-Weh, voll cool 8-) Ubd die Blutung ist auch nicht wirklich viel schlimmer als vorher, ist aber auch meine erste seit dem Wochenfluß :shock:

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008 20:39 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
Warum steigt denn nun die Tempi wieder an????? *hä* Die müßte doch eigentlich noch fallen??? Ich verstehs nicht :?:

Ach so, wir haben den Start zum Hibbeln gegeben ;-)

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008 22:34 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
:shock: Das ging jetzt aber doch schnell! Das ist schön! *applaus* Wieder eine SS, die ich mitverfolgen kann bis es iiiiirgendwann mal wieder bei uns soweit ist.

Ich wünsch euch viel Spaß 8-) und viiiel Glück *daumendrücken* beim basteln! *daumenhoch*

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008 23:45 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
Ja, wir dachten ja eh, nächstes Jahr probieren wirs wieder, aber wir werden zwischendrin ein paar Monate Pause machen, da wir kein Dezember/Januar Kind wollen, jedenfalls kein geplantes; falls passiern sollte, dann soll es eben so sein.

Hab grad was anderes stoffliches gebastelt, puh, bin nun fertig und werde lecker Eis essen, jam jam ;-))

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 00:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. Juli 2005 18:45
Beiträge: 4003
Hms agt mal, wenn jemand grad mal Zeit hat, guckt bitte mal auf meine Kurve...
DIe CL liegt 0,2 höher als sonst, an sich ist HL, ich warte Tag um Tag, aber es ist irgendwie so knapp da mit den Werten... :-(

Ich find das sooooooooooo nervig!

_________________
...halte mich nur noch auf freundlichen Seiten auf...und das grad sehr selten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 14:49 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
Spretze hat geschrieben:
Hms agt mal, wenn jemand grad mal Zeit hat, guckt bitte mal auf meine Kurve...
DIe CL liegt 0,2 höher als sonst, an sich ist HL, ich warte Tag um Tag, aber es ist irgendwie so knapp da mit den Werten... :-(

Ich find das sooooooooooo nervig!


Kann leider nix sehen... *nixweiss*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 21:11 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. Mai 2008 14:11
Beiträge: 331
dito, kann leider nicht gucken.

ily, alles gute zur hibbelzeit!

allen: guten rutsch und frohes neues mit schönen kurven und tollen langen hl, bzw. den herzchen an den richtigen tagen *gg* !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 21:30 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. Dezember 2008 16:07
Beiträge: 86
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus :-)

Also bei unserer Tochter haben wir während der Stillzeit nur mit Kondomen verhütet. Meine Hebamme meinte damals auf meine Frage, ob ich direkt wieder natürlich verhüten könne, dass die hormone die temperatur verfälschen können...

Das war uns dann doch zu heiss und wir haben erst nach der stillzeit wieder "normal" verhüten begonnen. habe aber auch schon gelesen, dass dies problemlos möglich sein soll...

Wünsche euch einen guten Rutsch ins 2009

_________________
Mein aktueller Zyklus
Mein vorheriger Zyklus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de