NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 20:33 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Was mir noch aufgefallen ist:
Seit ich pp bin, bin ich viel näher am Wasser gebaut - ich guck sogar schnulzige Filme (und das mir, wo ich doch bislang immer so nüchtern und unromantisch war :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 20:37 
Kurven-Entwirrerin

Boah, echt, Miharu? Das ist ja krass - bei mir war es genau umgekehrt, als ich die Pille abgesetzt hatte: Vorher war ich eher ne Heulsuse, danach auf einmal einiges ausgeglichener...

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 21:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich war schon mit Pille eine Heulsuse. Das ist in etwa gleich geblieben, bis auf die Zeit um den ES, da könnte ich den ganzen Tag *heul* . Tja, solche Menschen muss es eben auch geben. *zunge*

Ansonsten hab ich pp immer noch sehr fettige Haut auf Stirn, Nase, Rücken und Dekolletè (Hilfe, schreibt man das so?), als hätte ich mich mit Öl eingeschmiert, aber komischweise nicht mehr Pickel als sonst.

Heute hab ich den ganzen Tag extrem geschwitzt, obwohl ich nichts besonderes gemacht habe. Kennt ihr sowas auch ?
Könnte das ein Zeichen für den steigenden Testosterinspiegel nach dem ES sein *hä* ?

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008 14:29 
Ersthelferin a.D.

ot: Ich habe einen neuen Avatar *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008 19:18 
Kurven-Rätslerin

Was mir neuerdings aufgefallen ist:

Meine Reibeisenhaut ist wesentlich schlimmer geworden! *schrei* bzw. sie war in den letzten Jahren einfach wesentlich besser gewesen (ohne das ich das damals wirklich registriert habe) und hat mich nicht so immens gestört. Aber jetzt... breitet sichs auch (wieder) schön auf den Unterarmen aus :-(

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 01:44 
Fingerwundschreiberin

ich war schon immer eher ein emotionaler Mensch und nah am Wasser gebaut. Das gehört bei mir zu meinem Wesen glaube ich. Bei meiner Psyche habe ich bislang keine großartigen Veränderungen bemerkt. Aber das liegt sicher an den AD... die stabilisieren sowieso ;-)

Sonneblume: Hübscher Avatar.... Selbst fotografiert? :-)

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 11:02 
Ersthelferin a.D.

Danke Phoebe. Ich habe das Bild beim letzten Nordseeurlaub selbst fotografiert. Das ist hier auch mein erster selbst gemachter Avatar, ich war gestern so stolz auf mich . :mrgreen:

Noch was zu den Veränderungen postpill: Meine Haare sind insbesondere in der Hochlage sehr fettig. Nach der Mens gehts wieder einigermaßen aber sobald ich den ES hatte, wird es wieder schlimmer. *motz*

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 19:44 
Kurven-Rätslerin

Ich habe noch etwas bemerkt, ich habe seit ich pp bin unheimlich oft Zahnfleischentzündungen, jeden Zyklus mindestens einmal über mehrere Tage, meist so zwischen dem 10. und 15. ZT beginnend - komisch... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 20:28 
Fingerwundschreiberin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
Danke Phoebe. Ich habe das Bild beim letzten Nordseeurlaub selbst fotografiert. Das ist hier auch mein erster selbst gemachter Avatar, ich war gestern so stolz auf mich . :mrgreen:

Ist wirklich ein schönes Foto. sehr idyllisch *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 14:28 
Hochlagenjunkie

So, ich berichte vom 5. pp-Zyklus, dem 1. Zyklus, in dem ich mich auch richtig pp fühle - obwohl ich schon viele Änderungen bemerkt habe! :mrgreen:

- stärkere Behaarung (macht aber nix)
- etwas fettigere Haut, was aber gar nicht so schlecht ist, weil dadurch Trockenheitsfältchen verschwinden
- die Haut sieht irgendwie "fester" aus, kann's nicht so gut beschreiben, irgendwie robuster
- Hammerlibido, so viele Orgasmen hatte ich noch nie!
- nach den ersten drei Zyklen, in denen meine Haare gewachsen sind wie Unkraut, wachsen sie jetzt viel langsamer, ich muss also nicht so oft den Ansatz nachfärben
- in der TL keine Migräne, dafür aber leider am Ende der HL übelst konzentriert
- Neurodermitis ist fast komplett weg
- muss nicht mehr so oft Nasenspray und künstliche Tränen nehmen
- mehr Ohrenschmalz :mrgreen: *lachen*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 22:10 
hat sich gut eingelebt

Ninalein hat geschrieben:
- mehr Ohrenschmalz :mrgreen: *lachen*

Das ist mir bei mir auch schon aufgefallen, ich dachte ich spinne :lol:
Allgemein scheint auch sonst bei mir alles irgendwie "feuchter" zu werden, die Scheide und auch die Augen fühlen sich jetzt nicht mehr so trocken an. Diese Änderungen fingen so etwa 2 Wochen nach absetzen an, jetzt ist es ja auch erst 3 Wochen her, mal sehen ob noch was kommt.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 13:12 
Kurven-Rätslerin

So nun nach 6 Wochen pillenfrei (woahh wie die Zeit vergeht...) kann ich endlich auch mal ein erstes Fazit ziehen.

Positiv:
- Scheide nicht mehr so trocken
- Haut nicht mehr so trocken
- Die für mich wichtige Verbesserung ist die meiner Psyche. Ich habe endlich nicht mehr ganzjährig 24h am Stück schlechte Laune und Null-Bock-Stimmung. Meine Aggressionen gegen Gott und die Welt, alles und jeden sind auch weg und ich bin wieder viel umgänglicher, fröhlich und habe endlich wieder Lust was zu unternehmen
- 5kg weniger *applaus* das meiste ist aber wohl eher Wasser, unter der Pille war ich richtig aufgeschwemmt, jetzt habe ich endlich wieder schöne dünne Waden und komme wieder in hohe Stiefel rein.
- weniger Appetit. Zu Pillenzeiten habe ich manchmal gefuttert was das Zeug hält und trotzdem noch Appetit gehabt.
- weniger Haarausfall

Negativ:
- Meine Haare sind leider nach wie vor fettig, sodass ich jeden Tag waschen muss. Das war schon unter der Pille so und eigentlich hatte ich gehofft, dass es nach Absetzen eher weggeht.
- Wieder mehr Pickel, aber es hält sich (noch) in Grenzen
- noch kein Zyklusende in Sicht, naja das ist dann wohl die Strafe für jahrelanges Pilleschlucken.
- Libido schwankt noch

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 13:15 
neu hier

Hallo! Bei mir hat sich nach 16 Monaten pp nu auch so einiges getan:

Positiv ist auf jedenfall, dass ich net mehr ganz so arg launisch bin und die Libido - zwar im Schneckentempo - langsam zurück kommt *durchdreh* !

Leider läßt dafür die Haut zu wünschen übrig. Habe seit dem Absetzen richtige Allergieschübe fast Neurodermitisartig, besonders am Hinterkopf und an den Händen. Kopfhaut und Haare sind generell trockener, feiner und dünner geworden - grrrr! Auch habe ich einen Hang zu Süßigkeiten entwickelt und mal locker 10 Kilo zugelegt (mal wieder der erste Vorsatz für`s neue Jahr: Diäääääät!), Cellulite und Pickelbildung leider entsprechend. Auch ist meine Blutung meist ab dem 2. Tag sehr stark und mit Krämpfen verbunden (hatte ich früher nie!!!) :oops: ..

Aber rückblickend bin ich echt froh von der Pille und den damit verbundenen Hormonen los zu sein, außerdem haben mein Freund und ich mittlerweile echt eine interessante Vielfalt von Kondomsorten entdecken können...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 13:24 
neu hier

Hey Uddi! 5 kg weniger hätte ich echt auch gern - Neid, Neid! Und fettige Haare davon könntest du mir gern n paar abgeben :roll: ...

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 22:12 
Kurven-Rätslerin

Naja wie gesagt, das meiste von den 5kg ist bestimmt Wasser. Es sind auch genau die 5kg die ich mit Beginn der Pilleinname schlagartig zugenommen hatte.
Aber das heisst ja nicht, dass ich gewichtstechnisch nicht wieder zulege, bin ja grade mal 1.Zyklus.

Von den fettigen Haaren kannst du gerne was abhaben, wäre froh mal nicht jeden Tag zu waschen.
Aber so sehr in die andere Richtigung ist natürlich auch nicht schön.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]