NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Hast du mit Gynefix mehr Unterleibsschmerzen als früher?
Nein, gar nicht. 25%  25%  [ 16 ]
Ich habe sogar weniger Schmerzen. 20%  20%  [ 13 ]
Ja, habe ich (bitte anklicken welche). 19%  19%  [ 12 ]
-> Ich habe verlängerte oder verstärkte Mensschmerzen. 9%  9%  [ 6 ]
-> Ich habe öfter / stärkeren Mittelschmerz als früher. 9%  9%  [ 6 ]
-> Ich habe auch zwischendurch im Zyklus schonmal Schmerzen. 17%  17%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 64
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gynefix und Schmerzen
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 01:18 
NFP-Guru

Einen Cup verwendest Du aber schon länger Lottchen, oder? Ich bildem mir irgendwie ein, dass mir die Lunette - wenn ich sie ab der ersten stärkeren SB trage - etwas Bauchschmerzen macht zur Mens.

Bzgl. der Mensschmerzen gibt es bei mir keinen Unterschied zur Pille.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 01:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja, den Cup verwende ich seit der 2. NFP-Mens schon, da hat sich bei mir im Bezug auf die Schmerzen (im Vergleich zu Pille/Nuvaring) eigentlich überhaupt nichts geändert *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2009 22:59 
Ich habe vor der Gynefix wie auch mit Gynefix keine Mensschmerzen. Es ist höchsten ein minimales kurzes Stechen 1 Tag vor einsetzen oder am 1. Menstag, das auch nicht in jedem Zyklus ist.
Im Zyklus selber habe ich auch noch nie UL-schmerzen gehabt.
Ein paar Tage nach dem Legen hatte ich sie, aber seither gar nicht mehr.
Mein MS ist aber etwas deutlicher geworden(aber immer noch sehr sehr schwach). Aber ich glaube nicht das es was mit der Kette zu tun hat. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 15:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Lottchen hat geschrieben:
Ich muss leider sagen, dass ich seit der Kette z. T. ziemliche Unterleibsschmerzen habe, die ich vorher nicht hatte (kannte immer nur Rückenschmerzen während der Mens), so dass ich die ersten zwei Tage auch Paracetamol einnehmen muss. Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder legt, aber die ersten drei Gynefixblutungen hatte ich definitiv mehr Schmerzen also vorher.

Muss meinen Beitrag korrigieren. Diese starken Unterleibsschmerzen hatte ich nur zu Beginn nach der Einlage, meine Mens ist mittlerweile genauso wie vorher mal mit Rückenschmerzen, mal ohne Rückenschmerzen, hat sich also im Prinzip nichts verändert.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009 13:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
*kopfkratz* es ist zwar schon 3 jahre her, als ich meine letzte echte mens ohne irgendwelche verhütungsmittel hatte, aber wenn ich so vergleiche, hat sich nichts geändert.

weder meine mens ist stärker, noch hab ich irgendwelche anderen schmerzen.
ohne faden wüsste ich nicht mal, dass sie da ist.

BeitragVerfasst: 16. April 2010 13:41 
NFP-Guru

Ich hab, jetzt anhand zweimaliger Mens nach dem Einsetzen zu urteilen, keinerlei Schmerzen mehr. Vorher hatte ich die in den ersten beiden Tagen sehr, jetzt absolut schmerzfrei. Würd ich nicht bluten, würd ichs glatt vergessen.

Dafür blute ich viel viel mehr.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 16:00 
So, aus aktuellem Anlass krame ich den Fred gerade mal wieder hervor.
Ich habe meine Gyni seit Juli 2010. Anfangs hatte ich praktisch keine Schmerzen, auch nicht während meiner sehr starken Blutungen mit ihr. Aber es wird jetzt von Zyklus zu Zyklus schlimmer mit den Schmerzen. :-(
Und zwar nicht nur während der Blutung (muss mittlerweile wieder Schmerzmittel nehmen...), sondern auch dazwischen. *ko*
Ich habe inzwischen praktisch jeden Tag Unterleibsschmerzen. *zunge*
Heute bin ich an ZT 7, Mens war diesmal für meine Verhältnisse recht "schwach" (nur 150 ml statt wie sonst 300 ml).
Sie ist jetzt komplett vorbei, habe auch keine SB mehr heute. Aber es tut einfach weh.
Kennt das jemand von Euch?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 17:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Naja, ich hab ja auch ab und zu Unterleibsschmerzen von der Kette, aber das beschränkt sich auf einzelne Tage, kann man in meiner Kurve sehen... jeden Tag ist ja richtig heftig! *trösten*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2011 21:01 
Kurven-Rätslerin

Kenne ich nicht und finde ich auch ehrlich gesagt bedenklich :shock: . Wenn organisch alles okay ist und sie gut sitzt, kann ich mir nur vorstellen, dass sich Dein Körper wirklich dagegen wehrt.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 23:47 
So, weil ich nicht ständig Schmerzmittel nehmen will, bin ich heute bei 2 Ärzten gewesen: Hausarzt und Gyn.
Der HA hat Urin kontrolliert und Ultraschall gemacht: offenbar alles ok.
Und der Gyn sagte auch, dass gynäkologisch alles ok ist und die Kette noch richtig hängt.
Aber als er meinen "Blasenboden" anhob von innen, hat es sehr weh getan.
Jetzt ist er der Meinung, dass ich eine "nichtbakterielle Blasenkrankheit" hätte... *kopfkratz* *hä*
Seiner Meinung nach kämen die Schmerzen also wohl eher nicht von der Kette sondern von der Blase.
Aber endgültig Gewissheit hätte man natürlich nur, wenn man die Kette ziehen würde.
Nur dann ist es natürlich blöd, wenn sie weg wäre und der Schmerz noch da... *kopfkratz* *ko*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 00:07 
ab zum urologen! *ärgern*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 02:03 
Kurvenjunkie

Ich vermisse die Antwortmöglichkeit "mehr Rückenschmerzen".
Die Regelschmerzen sind nicht schlimmer oder häufiger geworden (muss nach wie vor ab und zu Tabletten nehmen), aber ich spüre dann öfter und stärker den Rücken im Kreuzbereich.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 08:29 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Jetzt ist er der Meinung, dass ich eine "nichtbakterielle Blasenkrankheit" hätte...
Seiner Meinung nach kämen die Schmerzen also wohl eher nicht von der Kette sondern von der Blase.
Aber endgültig Gewissheit hätte man natürlich nur, wenn man die Kette ziehen würde.

Sehr merkwürdige Aussage ! Wieso versucht man nicht einfach - ganz unabhängig von der Kette - heraus zu finden, welche Blasenkrankheit das sein könnte ?! Hättest Du keine Kette, würde auch niemand auf die Idee kommen, zu sagen, wir warten mal ab, vielleicht geht es ja von selbst weg (zumindest nicht bei den Schmerzen, die Du beschreibst) :shock: . Abgesehen davon, dass man, wenn man die Kette "mal prophylaktisch" ziehen würde und dann die Schmerzen noch da wären, auch nicht schlauer wäre und weitere Untersuchungen anstellen bzw. Therapien einleiten müsste. Also ehrlich, manchmal verstehe ich die Ärzte nicht *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 09:07 
Hochlagenjunkie

Ich kann mich Juli nur anschliessen. Da wär ich auch misstrauisch. Am besten mal protokollieren, wann Du diese Schmerzen hast und was Du dabei gerade machst. Vielleicht erklärt das einiges? Und auf jeden Fall eine 2. Meinung!
Ab & an merke ich ein Ziehen. Aber das liegt sicher daran, dass unter der Pille ja alles tot war. Wenn ich mich sehr anstrenge wie beim Sport, dann merk ich sie ab & an etwas.
Die Peri ist etwas mehr geworden, damit kann ich leben. Und dass ich während der Zeit ab & an Krämpfe hab, das war auch schon unter der Pille so.
Ist schon ok.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]