NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Ich wurde schwanger ...
trotz Lea 20%  20%  [ 7 ]
trotz Dia 26%  26%  [ 9 ]
trotz Kondom 37%  37%  [ 13 ]
trotz Portiokappe 17%  17%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 13:46 
NFP-Kaiserin

oia hat geschrieben:
Aber wenn ich mir halt anschaue, wie viele Frauen hier erfolgreich damit verhüten, wundert es mich nicht, wenn ab und zu doch jemand ss wird damit.

Ja, so ging es mir auch. Wenn ein Anwendungsfehler besteht oder man die falsche Größe hat, ok, aber ohne diese Fehlerquellen hat es mich doch etwas überrascht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 13:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich denke, das ist auch das Problem mit dem Dia. Man weiß halt nicht, woran es gelegen hat, außer eben falsche Größe oder falsch eingesetzt. Ich find das auch ein bisschen unheimlich, dass man es nicht nachvollziehen kann. Vielleicht verteilt sich das Gel mal nicht so gut oder in einer bestimmten Stellung kann Sperma unter den Rand *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 14:11 
NFP-Gräfin

@oia: Das meine ich auch!

Ich bezog mich va auf diese Aussage und wollte nur zur Vorsicht mahnen ;-) :
Eleyne hat geschrieben:
hmmmm ...sieht wirklich so aus, als obs mit dem Lea mehr Schwangerschaften geben würde, als mit dem Dia ...

Wobei ich natürlich auch dieser Meinung bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2008 00:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich bin überrascht, dass es so wenig Kondompannen gab. Kondome verwenden doch sicher sehr sehr viele. Aber umso besser. 8-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 15:23 
neu hier

rigatoni hat geschrieben:
Ich bin die dritte, die trotz Dia schwanger wurde. Welche Art von Panne damals passiert ist, hat sich mir nie erschlossen. Und da sowas extrem unwahrscheinlich ist, habe ich anschliessend noch oft und mit gutem Gefühl mit dem Dia verhütet.

War denn das Dia von Pro Familia angepasst? Und mit welchem Gel hast Du verhütet?

Betreff des Beitrags: Re: Ich wurde schwanger trotz Lea - trotz Dia - trotz Kondom
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 21:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
ich versteh nicht, warum manche so geschockt über Dia-Schwangerschaften sind. Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass die sicherheit der Dinger gegen 0 tendiert *hä*

kann natürlich verstehn, dass ihr das nicht hören wollt, weil ihr eure sicherheit nicht gefährden wollt, aber irgendwie isses doch klar, dass es auch solche schwangerschaften gibt. da muss man sich doch nix vormachen.
die umfrage hier soll ja sicher nicht als neue studie dienen, sondern befragt ausschließlich forenmitglieder, also ist es auch völlig unerheblich, wieviele dia- und wieviele lea-anwenderinnen hier tatsächlich rumschwirren.

Betreff des Beitrags: Re: Ich wurde schwanger trotz Lea - trotz Dia - trotz Kondom
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 17:30 
neu hier

mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren wieviele Mädels es bei den Dia-pannen geworden sind? Also weibliche Babies mein ich? Eine Freundin von mir "übt" gerade an ihrem zweiten Kind und weil sie schon einen Sohn hat will sie unbedingt eine Tochter und weil sie gelesen hat, dass saures Scheidenmilleu weibliche Spermien begünstigt erwägt sie ihre Scheidenflora mit Milchsäuregel etwas zu behandeln...ich find die Idee ziemlich bescheuert- aber vielleicht lieg ich ja auch total daneben...daher die Frage: welches Geschlecht kam denn bei den Pannen raus? *weiblich* *mann* :?:

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 17:34 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Hihi, wie cool: 5-5-4-4 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 00:57 
NFP-Gräfin

@radost: Die Idee deiner Freundin ist bescheuert-denn sie verschlechtert die Chance für eine SS drastisch.
Meine Freundin hat 1 Jahr erfolglos geübt, hatte zwei frühe Abgänge (beide 8. Woche)-dann haben sie das Gleitgel weggelassen (macht auch saures Milieu) und schwupps war sie schwanger.
Wenn schon, dann soll deinen Freundin das über NFP versuchen-wobei auch das die Chance nur minimal erhöht.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 09:05 
neu hier

honigbienchen hat geschrieben:
@radost: Die Idee deiner Freundin ist bescheuert-denn sie verschlechtert die Chance für eine SS drastisch.
Meine Freundin hat 1 Jahr erfolglos geübt, hatte zwei frühe Abgänge (beide 8. Woche)-dann haben sie das Gleitgel weggelassen (macht auch saures Milieu) und schwupps war sie schwanger.
Wenn schon, dann soll deinen Freundin das über NFP versuchen-wobei auch das die Chance nur minimal erhöht.

ich finde ja man sollte sowas ganz lassen- also diese Manilpualtionen. Letztlich ist doch jedes Kind ein Geschenk! Außerdem ist man sonst enttäuscht, wenn man sich auf eine Sorte versteift!
....aber interessieren würds mich ja trotzdem wieviel Mädels bei den Pannen entstanden sind...

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 05:48 
wohnt hier

Falls man ohne Gleitgel nicht hinkommt kann man es ja mal mit Pre-Seed versuchen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 12:29 
Hochlagenjunkie

also ich bin auch trotz dia schwanger geworden... angepasst hatte es meine fä, benutzt haben wir es vorher schon ca. ein halbes jahr mit contragel grün. das krasse war, dass zum ende des vorherigen zyklus blut abgenommen und ans endokrinologische zentrum in münchen geschicht wurde. die haben dann tests gemacht, viel zu niedriges östrogen, viel zu hohe androgene und ein lh-fsh-verhältnis, sodass als befund pcos drunter stand. und "ineffiziente lutealphase", ich war ja in der hl. die ergebnisse hab ich an zt 10 des schwangerschafts-zyklusses bekommen, mitsamt einer pille, die die die androgene unterdrücken und das östrogen raufsetzen sollte. die pille hab ich dann wieder bei der ärztin abgeliefert, an der erstuntersuchung... sie meinte, es wäre wahrscheinlicher, nen 6er im lotto zu haben als mit meinen werten schwanger zu werden.

edit: also, ich bin mir auch keines anwendungsfehlers bewusst. genügend gel und gesessen hat es auch einwandfrei, zu früh raus haben wir es auch nicht.

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 12:54 
NFP-Prinzessin

Hm...dann war's wohl wirklich Schicksal. Schön, daß Du Dich darüber freust!

Alles Gute Biene Maja!

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 12:56 
Hochlagenjunkie

danke *knuddel*

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 12:56 
NFP-Kaiserin

Ohje, ich hoffe du kannst dich mittlerweile freuen *knuddel*
Weißt du denn, ob das Dia richtig angepasst wurde? Also hat dein Arzt viel Erfahrung damit. Es wird immer wieder betont, dass man zu Ärzten soll, die es sehr oft machen. Kannst du diesbezüglich einen Anpassungsfehler ausschließen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]