NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Menstässchen und Probleme mit der Blase? (Erläuterung unten)
Ja, das Menstässchen beeinflusst meine Blase 23%  23%  [ 23 ]
Nein, alles ist so wie ohne Menstässchen 49%  49%  [ 48 ]
Jein, je nach Menstässchen unterschiedlich 3%  3%  [ 3 ]
Ja, aber nur manchmal 21%  21%  [ 21 ]
Sonstiges 1%  1%  [ 1 ]
Ich trage kein Menstässchen 2%  2%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 98
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Menstasse und Blasenprobleme?
BeitragVerfasst: 23. November 2008 18:22 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Khandro hat geschrieben:
meinen stiel habe ich eh abgeschnitten, weil er mich gestört hat, der macht also keine probleme. und den cup trage ich in der regel recht hoch, da kommt er also auch nicht in die quere und beim gv an sich wird der cup ein wenig zur seite gestupst, er liegt dann also nicht mehr längs in der vagina. bisher hat sich der unterdruck nie gelöst oder so. und es stört weder ihn noch mich. manchmal frage ich mich auch, wie das mit dem platz dann so geht, aber es funktioniert ja offensichtlich und es sind außer dem letzten mal noch keine unfälle passiert *daumenhoch*

Danke fürs Erklären ! *knutsch*
Naja.... ich wäre schon bereit, das zu probieren, aber *mann* wird wohl das Problem sein :roll: . Blut kann er überhaupt nicht ausstehen, und der Gedanke, dass der Cup noch drin steht, und einen von uns verletzen könnte...
Oia, wir benutzen werder Dias noch Kondome...

tja, mal sehen. Ich merk's mir auf jeden Fall, und wenn mal 'ne Möglichkeit entsteht, ...
;-)

BeitragVerfasst: 25. November 2008 12:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Manchmal läuft der Urin langsamer raus, als gewohnt. Aber auch nicht jedes Mal.

LG

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008 20:58 

wollt nur halt melden - schliesslich haben wir das mit der LC getestet... net schlecht ... :oops:

*undweg*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 17:53 
Kurven-Rätslerin

Hab die große Lunette und hab manchmal das Gefühl, häufiger aus Klo zu müssen, dann aber nicht vollständig entleeren zu können.

Sex mit Cup geht, aber bei mir war das danach eine furchtabre Müffelei... Nie wieder!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 14:36 
hat sich gut eingelebt

Tampons begünstigen bei mir Pilzinfektionen, deswegen freute ich mich sehr, als ich vom Mooncup als Alternative hörte und hab ihn mir sofort besorgt.
Leider traten bei mir nach einiger Zeit fast immer am Ende der Mens oder kurz danach Blasen- oder Harnröhrenreizungen auf. *zunge* War auch beim Arzt, aber der hat bakteriell nichts gefunden, deswegen kam ich dann auf die mechanische Reizung. Nach ein paar Zyklen bin ich wieder auf Binden umgestiegen und die Blasenprobleme waren tatsächlich wieder weg.
Schade! :-(

Edit: hab auch seit 2 Jahren ein Dia in Benutzung, welches allerdings zum Glück diese Probleme nicht macht. Eignet sich bei mir auch wesentlich besser zum Schutz vor Mensblut, mit dem Mooncup ist mein Freund irgendwie hinten angestoßen und konnte nicht so weit rein wie sonst... vielleicht kamen auch meine ganzen Probleme daher, dass ich das Ding immer zu weit unten getragen habe? *kopfkratz* Vielleicht geb ich dem Cup noch mal ne Chance...

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 16:05 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich habe manchmal Blasenprobleme mit Cup.Und zwar habe ich das gefühl,dass nach dem pinkeln noch etwas in der Blase ist und nicht alles rausläuft.
Da ich mal Restharnprobleme hatte,achte ich aber auch sehr auf sowas.Naja,ich benutze den Cup trotzdem,weil ich Tampons und Binden nicht mehr leiden kann.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2009 15:34 
neu hier

Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich hab auch manchmal das Gefühl ich müsse öfter müssen...besonders am ersten Tag.
Als ich den Moonie ganz neu hatte kam auch gleich noch ne Blasenentzündung dazu....das ist jetzt aber auch schon bald nen Jahr her.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 17:11 
Hochlagenjunkie

Ich hatte zuerst die größere Lunette (damals war die kleine noch nicht so verbreitet und ich hab mich auch etwas mit der Blutmenge verschätzt).
Die hat leider immer auf meine Harnröhre gedrückt. Die Blase vollständig zu entleeren war fast unmöglich. *zunge*
Deswegen habe ich mir dann doch nochmal die kleine Lunette zugelegt. Damit habe ich jetzt gar keine Probleme mehr. Die Größe ist völlig ausreichend und es drückt nix!! *applaus*

BeitragVerfasst: 20. April 2009 00:29 

kramme den Thread hoch: hab nämlih doch tatsächlich feststellen können, dass ich, wenn ich meinen Cup trage, öfters zur Toilette gehen muss. Wahrscheinlich drückt er irgendwie auf der Blase, und diese kann halt dann weniger lange halten...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 21:53 
neu hier

NFP seit: 01.08.2012
*zunge* So ein Mist! Ich habe die Yuuki jetzt zum vierten Mal bei der Mens getragen und habe immernoch Probleme beim einführen. Oft hat es ganz gut geklappt und manchmal dann aus unerfindlichen Gründen garnicht. Gestern war wieder so ein Tag - ich habe die Tasse einfach nicht so reingekriegt, dass sie dicht hält. Habe mich schon gefragt ob der Muttermund irgendwie anders liegt, weil es ständig an der Tasse vorbei gesuppt hat. Insgesamt ging das gestern bestimmt so 5-6, 7mal: Menstasse rein, gefühlt, ob sie gut aufgeploppt ist, ausprobiert, hielt nicht dicht, wieder rausgeholt, ausgewaschen, wieder rein (erst ohne Gleitgel, dann mit)...
Tja und heute Blasenentzündnung vom Feinsten mit Fieber und allem. Also nach der Geschichte trau ich mich glaube ich jetzt doch nicht mehr die weiter zu benutzen, obwohl ich doch eigentlich ganz von der Menstasse an sich überzeugt war, aber wenn's nicht klappt, klappts nicht und weitere Blasenentzündnungen nehm ich nicht mehr in Kauf... *zunge*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Bei mir drückt der Cup auch etwas auf die Blase. Beim Pinkeln dauert es länger als ohne Cup bis alles raus ist und es tröpfelt dann immer noch einige Zeit nach. Stört mich aber nicht so sehr, dass ich deswegen keinen Cup verwenden würde. Ansonsten bin ich nämlich voll zufrieden.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 21:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2012
Mein kleiner Fleurcup drückt mir auch auf die Blase. Ich trage ihn recht weit unten, vielleicht sollte ich ihn mal höher schieben. Auch das Entleeren der Blase funktioniert nicht ganz so schnell wie ohne. Bin immer gern fix fertig. :mrgreen: So ganz überzeugt bin ich noch nicht, gebe der Menstasse aber auf jeden Fall die nächsten paar Male noch eine Chance.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 13:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich komme blasentechnisch am Besten mit den soft-MeLunas klar, alles andere drückt mir auf die Harnröhre und fordert Blasenentzündungen heraus. Bei der Soft ist auch die Größe irrelevant, da drückt nichts *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 20:25 
neu hier

NFP seit: 01.08.2012
Das die Yuuki auf die Harnröhre drückt war mir vorher auch schon aufgefallen. Ich dachte eigentlich, die Yuuki wäre schon ziemlich weich - ploppt die Soft-Meluna denn dann überhaupt noch ordentlich auf?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 08:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Ich habe nun innerhalb von 2 Monaten meine 2. BE, immer nach der Mens, und habe den Verdacht, dass evtl. der Shecup der Übeltäter ist.
Vermutlich die Kombi Cup bei der Mens (Reizung) und nach der Mens "gleich" GV, keine Ahnung.. *hä*
Vorher hatte ich "nie" eine BE *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]