NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 21:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi ihr *zusammen*

melde mich auch mal wieder. Meine Haut ist zur Zeit echt zum *kotz* . Hatte echt Hoffnung dass sie besser wird aber momentan steck ich den Kopf eher in den Sand :-( menno. Ich hab keine Ahnung seit wievielen Monaten ich schon keine Creme mehr nehme (schätze mal es werden so 4 sein) aber ne Besserung ist absolut keine in Sicht. Meine Haut fettet immer noch und Pickel bekomm ich auch noch total viele. Auf dem Rücken ist es sogar schlimmer geworden mittlerweile. *schrei*
Nimmt jemand von euch Zink? Ich hab mir in der Apo mal Curazink geholt dass nehm ich heute schon den 5. Tag. Ich hab Hoffnung dass es vllt. so in 2 Wochen dann mal besser wird mit der Haut. Mann das nervt!!!!!!! *motz*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 22:45 
hat sich gut eingelebt

ich hab auch keine wahre besserung bezüglich der haut in sicht... kaum sind die ES-Pickel abgeheilt, tauchen die Mens-Pickel auf *kotz*

bin jetzt aber von Logona-Feuchtigkeitscreme (haut fettete schlimm und die creme ließ sich nicht gut verteilen, war mir zu klebrig) auf das Lavera-Feuchtigkeitsfluid umgestiegen... mal sehen ob es was bringt, aber beides soll ja bei unreiner haut helfen... *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 23:18 
Fingerwundschreiberin

Lottchen, ich bin auch gerne eine Hamsterkäuferin hihi *lach*

Ich verwende auch lieber loses Puder, da bleibt meine Haut auch schöner...

Zur Zeit ist die Haut wieder voll mit Pickelchen - ich hoffe mal, dass das meinen bevorstehenden ES anzeigt *daumendrücken* ;-) und nicht nur unnötig sind!

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 00:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Phoebe, was für losen Puder nutzt du?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 00:11 
neu hier

Ich geselle mich mal zu euch! Habe leider seit gut 6 Wochen voll die Pickelgallore vorallem auf dem Rücken und im Decolleté *kotz* Im Gesicht sind auch ein paar kleine Pickelchen aber die stöhren mich nicht so. Aber die fiesen Möpse da auf meinem Rücken könnten ruhig mal wieder weg gehen... Ich hab überlegt so 3-4 mal im Monat ins Solarium zu gehen, auf ne ganz leichte Bank. Ich benutze aber ganz normal meine Alverde Waschsachen weiter...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 00:16 
Kurven-Entwirrerin

@Lottchen: Wegen Kompaktpuder - loser Puder: Ein Grund, warum der Kompaktpuder so fest ist (also dass er zusammenhält), ist, laut meiner Kosmetikerin, dass da (mehr) Öle drin sind. Kompaktpuder ist laut ihr komedogen und verstopft also die Poren :arrow: mehr Pickel.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 17:30 
Kurven-Rätslerin

hallo mädels, ich bin grad beim surfen auf eine interessante sache gestoßen: isoflavone im einsatz gegen akne. also pflanzliche hormone zur regulation des hormonhaushalts und damit auch zur verbesserung des hautbildes.
was haltet ihr davon? weiß da jemand mehr? und die pflanzlichen produkte, die für frauen in den wechseljahren bestimmt sind, kann man die auch mit 22 nehmen ohne nebenwirkungen?
bin gespannt was ihr dazu sagt.
liebe grüße

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 20:11 
NFP-Gräfin

hab das mal gegoogelt und unter Wikipedia nicht so tolles dazu gefunden: weil Flavonoide im Verdacht stehen, die Schilddrüsenhormonproduktion zu hemmen und Kröpfe auslösen zu können
Und ich hab nur gefunden dass es in den Wechseljahren genommen wurde. Ihr könnt ja mal auf Wikipedia lesen.
Hmm ich denke ich würds nicht nehmen.

Ich hab momentan immer noch so Probleme mit den Pickeln, bin echt schon am überlegen ob ich doch wieder ne Creme nehmen soll aber ich hatte eigentlich ja vor ganz weg von Creme zu kommen. *draufhauen* Ich hab jetzt schon so lange durchgehalten aber viel Besserung zeigt sich noch nicht *schrei*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 20:15 
Kurven-Entwirrerin

Auch hier noch mal einen kurzen Dolerma-Lobgesang zwischendurch.
Ich benutze das Zeug jetzt ungefähr 3 Monate, morgens und abends, und ich habe fast keine Pickel mehr. Ab und zu noch ein oder zwei kleine Mitesser, aber im großen und ganzen kann man sagen, dass ich jetzt normale Haut habe! *applaus*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 20:30 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Lottchen hat geschrieben:
Phoebe, was für losen Puder nutzt du?

Ich hol die Frage nochmal hoch :oops:

Ich hab mir heute noch den Reinigungsschaum und das Gesichtswasser von Effaclar bestellt und werde komplett auf diese eine Serie umsteigen und schauen, was es so bringt.

Mein Dekolleté wird erstmal mit Benzaknen behandelt....es sieht furchtbar aus *heul*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 23:28 
NFP-Gräfin

Nari nimmst du sonst noch was außer Dolerma?
Ich tupf mir Dolerma ab und an mal nur auf nen richtig unterirdischen dicken Pickel. Aber so könnt ich es mir nicht für das ganze Gesicht vorstellen, ich find das irgendwie voll hm wie soll ich sagen ölig, schmierig? Ich hab nen richtigen Film dann auf dem Pickel obwohl ich net viel nehme. Könnt mir net vorstellen das im ganzen Gesicht zu haben *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 14:59 
nicht mehr ganz so neu

pepina, genau so geht's mir auch, Dolerma macht meine (sowieso schon fettige Misch-) Haut sofort fettig. Hab mir das zu Anfang auch (und auch nur sparsam!) im Gesicht verteilt, aber die Haut war dann so fettig, dass sie nur geglänzt hat, die Pickel haben rot geleuchtet und meine Haare, z. B. am Pony oder an den Schläfen (wo ich auch immer Pickel habe) wurden dann auch schnell fettig und strähnig.
Also lass ich das jetzt und tu es nur manchmal noch auf entzündete Pickel. Wobei es zur Zeit auch nicht viel hilft, sehe echt furchtbar aus mit lauter dicken Pickeln am Kinn :-( . Da hab ich jetzt mal wieder BPO (5%) draufgeschmiert, obwohl ich das nicht mehr wollte, weil es mir schon so viele Handtücher versaut hat *zunge* .

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 15:09 
Kurven-Entwirrerin

Ich nehme sonst nichts, nur Dolerma. Das zeug ist schon etwas ölig und schmierig, aber bei mir zieht es relativ schnell ein. Ich nehme nur eine Fingerkuppe Flüssigkeit für das ganze Gesicht. So eine kleine Menge reicht völlig. Nachdem es eingezogen ist, sieht meine Haut überhaupt nicht mehr fettig aus, sondern eher trocken, vor allem hier bei der Kälte und der trockenen Luft.
Als ich neulich in den Tropen unterwegs war, fand ich Dolerma auch etwas zu fettig. Dann habe ich, nachdem ich etwas gewartet habe, dass es einzieht, mein Gesicht mit ölaufsaugendem Papier abgetupft. Das hilft bei fettiger Haut einige Zeit.

Wahrscheinlich reagiert nur ein spezieller Typ Haut positiv auf Dolerma. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 15:58 
NFP-Gräfin

hmm ja wahrscheinlich. Wenn ich mir auf der Stirn mal nen Pickel betupfe werden die Haare die dran kommen auch sofort strähnig. *kopfkratz*
Ich hab mir jetzt erst mal vorgenommen im Januar noch mal zum Hautarzt zu gehen und dann werd ich mal hören was er zum Cremeentzug sagen wird (der Vorschlag kam ja zuerst von ihm und dann von der Kosmetikerin) und ich werd das Dolerma mal mitnehmen. Na und dann schaun wir einfach mal was dabei rauskommt. Aber ich könnt mir schon vorstellen dass er sagen wird ich soll den Entzug noch weiter machen.....

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 11:35 
nicht mehr ganz so neu

Nari, womit reinigst du dein Gesicht bevor du Dolerma nimmst, nur mit Wasser? Trägst du es morgens und abends auf? Hattest du denn vorher eigentlich eher viele Pickel? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es durch Dolerma besser wurde und hast du schon getestet, ob es ohne wieder schlimmer wird ;-) ? Du nimmst es ja jetzt schon länger, vielleicht hätte ich auch länger durchhalten sollen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]