NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 21:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Hi ihr *zusammen*

melde mich auch mal wieder. Meine Haut ist zur Zeit echt zum *kotz* . Hatte echt Hoffnung dass sie besser wird aber momentan steck ich den Kopf eher in den Sand :-( menno. Ich hab keine Ahnung seit wievielen Monaten ich schon keine Creme mehr nehme (schätze mal es werden so 4 sein) aber ne Besserung ist absolut keine in Sicht. Meine Haut fettet immer noch und Pickel bekomm ich auch noch total viele. Auf dem Rücken ist es sogar schlimmer geworden mittlerweile. *schrei*
Nimmt jemand von euch Zink? Ich hab mir in der Apo mal Curazink geholt dass nehm ich heute schon den 5. Tag. Ich hab Hoffnung dass es vllt. so in 2 Wochen dann mal besser wird mit der Haut. Mann das nervt!!!!!!! *motz*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 22:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 14. März 2008 15:44
Beiträge: 106
Wohnort: NRW
ich hab auch keine wahre besserung bezüglich der haut in sicht... kaum sind die ES-Pickel abgeheilt, tauchen die Mens-Pickel auf *kotz*

bin jetzt aber von Logona-Feuchtigkeitscreme (haut fettete schlimm und die creme ließ sich nicht gut verteilen, war mir zu klebrig) auf das Lavera-Feuchtigkeitsfluid umgestiegen... mal sehen ob es was bringt, aber beides soll ja bei unreiner haut helfen... *nixweiss*

_________________
Bild
[img]meine-seite[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008 23:18 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
Lottchen, ich bin auch gerne eine Hamsterkäuferin hihi *lach*

Ich verwende auch lieber loses Puder, da bleibt meine Haut auch schöner...

Zur Zeit ist die Haut wieder voll mit Pickelchen - ich hoffe mal, dass das meinen bevorstehenden ES anzeigt *daumendrücken* ;-) und nicht nur unnötig sind!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 00:45 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Phoebe, was für losen Puder nutzt du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 00:11 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 3. Februar 2008 12:45
Beiträge: 36
Wohnort: Monnem
Ich geselle mich mal zu euch! Habe leider seit gut 6 Wochen voll die Pickelgallore vorallem auf dem Rücken und im Decolleté *kotz* Im Gesicht sind auch ein paar kleine Pickelchen aber die stöhren mich nicht so. Aber die fiesen Möpse da auf meinem Rücken könnten ruhig mal wieder weg gehen... Ich hab überlegt so 3-4 mal im Monat ins Solarium zu gehen, auf ne ganz leichte Bank. Ich benutze aber ganz normal meine Alverde Waschsachen weiter...

_________________
seit 09/2008 Pillenfrei, Kondome zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 00:16 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 17. Februar 2007 02:48
Beiträge: 1023
@Lottchen: Wegen Kompaktpuder - loser Puder: Ein Grund, warum der Kompaktpuder so fest ist (also dass er zusammenhält), ist, laut meiner Kosmetikerin, dass da (mehr) Öle drin sind. Kompaktpuder ist laut ihr komedogen und verstopft also die Poren :arrow: mehr Pickel.

_________________
Ich bin dann mal weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 17:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
hallo mädels, ich bin grad beim surfen auf eine interessante sache gestoßen: isoflavone im einsatz gegen akne. also pflanzliche hormone zur regulation des hormonhaushalts und damit auch zur verbesserung des hautbildes.
was haltet ihr davon? weiß da jemand mehr? und die pflanzlichen produkte, die für frauen in den wechseljahren bestimmt sind, kann man die auch mit 22 nehmen ohne nebenwirkungen?
bin gespannt was ihr dazu sagt.
liebe grüße

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 20:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
hab das mal gegoogelt und unter Wikipedia nicht so tolles dazu gefunden: weil Flavonoide im Verdacht stehen, die Schilddrüsenhormonproduktion zu hemmen und Kröpfe auslösen zu können
Und ich hab nur gefunden dass es in den Wechseljahren genommen wurde. Ihr könnt ja mal auf Wikipedia lesen.
Hmm ich denke ich würds nicht nehmen.

Ich hab momentan immer noch so Probleme mit den Pickeln, bin echt schon am überlegen ob ich doch wieder ne Creme nehmen soll aber ich hatte eigentlich ja vor ganz weg von Creme zu kommen. *draufhauen* Ich hab jetzt schon so lange durchgehalten aber viel Besserung zeigt sich noch nicht *schrei*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 20:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 11:34
Beiträge: 1120
Wohnort: CH
Auch hier noch mal einen kurzen Dolerma-Lobgesang zwischendurch.
Ich benutze das Zeug jetzt ungefähr 3 Monate, morgens und abends, und ich habe fast keine Pickel mehr. Ab und zu noch ein oder zwei kleine Mitesser, aber im großen und ganzen kann man sagen, dass ich jetzt normale Haut habe! *applaus*

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 20:30 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Lottchen hat geschrieben:
Phoebe, was für losen Puder nutzt du?


Ich hol die Frage nochmal hoch :oops:

Ich hab mir heute noch den Reinigungsschaum und das Gesichtswasser von Effaclar bestellt und werde komplett auf diese eine Serie umsteigen und schauen, was es so bringt.

Mein Dekolleté wird erstmal mit Benzaknen behandelt....es sieht furchtbar aus *heul*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008 23:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
Nari nimmst du sonst noch was außer Dolerma?
Ich tupf mir Dolerma ab und an mal nur auf nen richtig unterirdischen dicken Pickel. Aber so könnt ich es mir nicht für das ganze Gesicht vorstellen, ich find das irgendwie voll hm wie soll ich sagen ölig, schmierig? Ich hab nen richtigen Film dann auf dem Pickel obwohl ich net viel nehme. Könnt mir net vorstellen das im ganzen Gesicht zu haben *kopfkratz*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 14:59 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. März 2007 20:11
Beiträge: 65
Wohnort: Niedersachsen
pepina, genau so geht's mir auch, Dolerma macht meine (sowieso schon fettige Misch-) Haut sofort fettig. Hab mir das zu Anfang auch (und auch nur sparsam!) im Gesicht verteilt, aber die Haut war dann so fettig, dass sie nur geglänzt hat, die Pickel haben rot geleuchtet und meine Haare, z. B. am Pony oder an den Schläfen (wo ich auch immer Pickel habe) wurden dann auch schnell fettig und strähnig.
Also lass ich das jetzt und tu es nur manchmal noch auf entzündete Pickel. Wobei es zur Zeit auch nicht viel hilft, sehe echt furchtbar aus mit lauter dicken Pickeln am Kinn :-( . Da hab ich jetzt mal wieder BPO (5%) draufgeschmiert, obwohl ich das nicht mehr wollte, weil es mir schon so viele Handtücher versaut hat *zunge* .

_________________
Bild NFP und Kondome zur Verhütung (nach ca. 12 J. Pille (Diane bzw. Valette))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 15:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 11:34
Beiträge: 1120
Wohnort: CH
Ich nehme sonst nichts, nur Dolerma. Das zeug ist schon etwas ölig und schmierig, aber bei mir zieht es relativ schnell ein. Ich nehme nur eine Fingerkuppe Flüssigkeit für das ganze Gesicht. So eine kleine Menge reicht völlig. Nachdem es eingezogen ist, sieht meine Haut überhaupt nicht mehr fettig aus, sondern eher trocken, vor allem hier bei der Kälte und der trockenen Luft.
Als ich neulich in den Tropen unterwegs war, fand ich Dolerma auch etwas zu fettig. Dann habe ich, nachdem ich etwas gewartet habe, dass es einzieht, mein Gesicht mit ölaufsaugendem Papier abgetupft. Das hilft bei fettiger Haut einige Zeit.

Wahrscheinlich reagiert nur ein spezieller Typ Haut positiv auf Dolerma. *nixweiss*

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008 15:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
hmm ja wahrscheinlich. Wenn ich mir auf der Stirn mal nen Pickel betupfe werden die Haare die dran kommen auch sofort strähnig. *kopfkratz*
Ich hab mir jetzt erst mal vorgenommen im Januar noch mal zum Hautarzt zu gehen und dann werd ich mal hören was er zum Cremeentzug sagen wird (der Vorschlag kam ja zuerst von ihm und dann von der Kosmetikerin) und ich werd das Dolerma mal mitnehmen. Na und dann schaun wir einfach mal was dabei rauskommt. Aber ich könnt mir schon vorstellen dass er sagen wird ich soll den Entzug noch weiter machen.....

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008 11:35 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. März 2007 20:11
Beiträge: 65
Wohnort: Niedersachsen
Nari, womit reinigst du dein Gesicht bevor du Dolerma nimmst, nur mit Wasser? Trägst du es morgens und abends auf? Hattest du denn vorher eigentlich eher viele Pickel? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es durch Dolerma besser wurde und hast du schon getestet, ob es ohne wieder schlimmer wird ;-) ? Du nimmst es ja jetzt schon länger, vielleicht hätte ich auch länger durchhalten sollen.

_________________
Bild NFP und Kondome zur Verhütung (nach ca. 12 J. Pille (Diane bzw. Valette))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de