hi zusammen,
habs erfolgreich hinter mir!!!!! War wirklich gar nicht so schlimm, dafür dass ich den ganzen morgen total nervös und hibbelig war, ging es dann ratz fatz, ohne betäubung und ohne muttermundserweiternde Tabletten. (obwohl sies hingerichtet hatte)
Das einzige was ich gespürt hab, war als sie diese klemme an den Muttermund gehängt hat um ihn grade zu ziehn, damit sie das röhrchen mit der spirale drin besser einführen konnte.
das war also vielleicht 2 minuten, so'n ziehn wie bei mens-ankündigung.
Die spirale selbst hab ich gar nicht gespürt, war überrascht als sie meinte sie wär schon längst drin. (liegt auch daran dass die Ärmchen der Goldlily eingeklappt sind, in der Kanüle, bis sie in der gebärmutter ist. (ist bei anderen spiralen wohl nicht so, meine FÄ war davon auch sehr angetan)
Danach hat sie den Sitz der Spirale überprüft, alles perfekt, und mir noch ein Zäpfchen gegen Schmerzen gegeben. Ausserdem hat sie mir einen TAMPON mit etwas desinfektionszeug eingeführt den ich aber in 2 stunden rausnehmen soll. (dachte man darf keine Tampons verwenden?) Sie meinte auch dass ich Tampons benutzen darf und auch sex haben darf, allerdings rät sie dazu noch mit Kondomen zu verhüten, sodass 1.keine Bakterien reinkommen während noch nicht alles ok ist und 2. die sicherheit bis nach dem nächsten Ultraschall gewährleistet ist, weil die gefahr die spirale zu verlieren/sie verrutschen kann im 1.Monat eben noch hoch ist
Mal schaun, Tampons werd ich jetzt trotzdem erstmal lassen und das mit dem sex *grins* sobald ich keine schmerzen mehr hab

(mit Kondomen halt....aber keine ahnung ob ich den ganzen Monat so weitermach)
Schmerzen hab ich jetzt grad ein bisschen, so n ziehen im Unterleib, (trotz zäpfchen,...)
habs mir mit der Wärmflasche im Bett gemütlich gemacht, aber bisher ist es wirklich noch erträglich! Bin so froh dass es null probleme gab, mein Muttermund war wunderbar offen,
so als hätte ers gewusst dass er heut sein teil beitragen muss

(bin ja mitten im pp zyklus...)
Melde mich wieder wenn sich was ändert, aber bis jetzt is alles