NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 09:19 
alte Häsin

@wasserfrau
Das ist ja echt komisch bei dir, da sind ja ganz normale Zyklen dabei und dann plötzlich diese Monster ... krasse Sache ... *trösten*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 14:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
ja, keine Ahnung was das soll. War im September schon mal beim FA deswegen und heute auch wieder. Organisch ist eigentlich alles ok, der rechte Eierstock geht zwar in Richtung PCO, aber es ist trotzdem kein typisches PCO-Bild *nixweiss* Naja, jetzt werde ich doch den Zyklus medikamentös beenden und danach Clomi nehmen. Es ist einfach mittlerweile zu so ner großen Belastung geworden, dass ich keinen Nerv mehr hab, darauf zu warten, was mein Körper von alleine macht. :-(

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 14:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Wasserfrau, *trösten* Jetzt seh ich grad, dass Du ja beim letzten Zyklus auch schon was zum Auslösen der Mens bekommen hast? Ich hab schom öfters gelesen, dass diese künstlichen Zyklusbeendungs-Medis den nächsten Zyklus noch mehr kaputt machen, das könnte dann bei Dir ja auch der Fall sein...? Ich hoffe dass Du da jetzt nicht in einen Teufelskreis kommst... :-(

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:17 
Kurven-Rätslerin

Ich hoffe mal auf das Clomifen, dass ich dann nen ES habe und sich das Problem von selbst gibt (im Idealfall möchte ich ja dann ein Jahr lang keinen ES mehr haben ;-) ), aber das sind natürlich erstmal Wunschvorstellungen. Wird sich zeigen, was dann passiert. Die Follikel waren leider noch weit von der Sprungreife entfernt, es hätte also noch ewig dauern können bis sich was tut, deswegen bin ich jetzt eigentlich erleichtert, dass jetzt vielleicht was vorwärts geht...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:26 
NFP-Gräfin

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen... Wenn ich da an meinen 215-Tage-Zyklus zurückdenke... :roll: Naja, aber zumindest war ich da von Kiwu noch weit entfernt, das macht es erträglicher...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald 9 Monate gar nicht mehr auf den ES warten mußt... *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:34 
Hochlagenjunkie

rosalinde hat geschrieben:
Wenn ich da an meinen 215-Tage-Zyklus zurückdenke... :roll:

*erschrecken* *ko*
Ich hoffe mein Körper nimmt sich kein Vorbild...

Von mir auch viel *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 23:15 
NFP-Kaiserin

Bist du denn schon in Behandlung wegen deiner Schilddrüse, milli?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 12:13 
Hochlagenjunkie

Nein, bin nicht in Behandlung. Die SD ist in Ordnung. Hab mir die Werte und Untersuchungsergebnisse abgeholt und nochmal mit meinem Arzt durchbesprochen, was das jetzt alles heißt. Echo war unauffällig, nicht "arm" wie ich es verstanden hatte, die Größe war auch ok, die Werte ebenfalls. Bei meiner Frauenärztin war ich auch mal Ultraschall machen - die Ovarien sind in Ordnung, keine Zysten oder sonstiges.

Ich bin jetzt seit Dezember daheim und versuch meine Diplomarbeit vorzubereiten - von daher fällt der Arbeitsstress auch mal weg, vielleicht hilft das ja. Und Vitamine und Mineralstoffe nehm ich auch gerade zusätzlich, weil die Ernährung etwas zu wünschen übrig ließ in der letzten Zeit (mehrere Geburtstage und Feiern). Beim Sport war ich im letzten Monat nachlässig, da wars schon viel, wenn ich 1x in der Woche im Fitnessstudio war. Jetzt wirds hoffentlich besser und 2x die Woche geht sich aus. Ansonsten weiß ich nicht mehr, wie ich meinem Körper noch auf die Sprünge helfen sollte *nixweiss*

Tja, und falls irgendwann mal ein Ei springt, dann möcht ich einen Hormonstatus am ZA machen lassen. Aber das kann noch dauern und bei meinem Glück bin ich dann gerade in den USA auf Urlaub und warte wieder monatelang... :roll:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008 12:46 
NFP-Kaiserin

Ja, ein Hormonstatus ist auf jeden Fall zur Abklärung sinnvoll. Es könnte ja an etwas Hormonellem liegen, dass die Zyklen so verlängert sind (wobei natürlich die Nachwirkungen der Pille auch nicht außer Acht gelassen werden dürfen). Ich wünsche dir, dass dieser Zyklus bald ein Ende nimmt *daumendrücken* *trösten*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 16:52 
Kurven-Rätslerin

Hallo, hat hier jemand schon mal was zum Blutung auslösen bekommen und dann kam die Blutung nicht? War jetzt bei mir so. Was noch komischer ist, ist dass ich jetzt auch noch HL-Tempis habe *kopfkratz* Alles sehr sehr seltsam... *hä*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 17:06 
hat sich gut eingelebt

Wasserfrau, was hast du denn bekommen und wann/wielange hast du das Medikament eingenommen?
Meinen zweiten Zyklus habe ich künstlich beendet, nach Absetzen des Medikaments hat es 3 Tage gedauert bis ich meine Tage bekam.

edit: hab gerade auf deine Kurve geschaut und es schon selbst gesehen. Mhh, das Medikament kenne ich nicht und ich weiß auch nicht, wie lange es dauert, bis da eine Blutung eintreten soll. Bei meiner Einnahme wusste ich, dass 3-5 Tage später die Tage da sein sollten. Falls das nicht der Fall gewesen wäre, hatte das für eine bestimmte Störung geprochen.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 19:40 
NFP-Kaiserin

wasserfrau, da solltest du dich aber schnellstens mit deinem Arzt besprechen. Denn für den Fall, dass die Blutung schneller hätte einsetzen sollen, kann man so wirklich Rückschlüsse ziehen, was los ist.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 20:10 
alte Häsin

wasserfrau hat geschrieben:
Hallo, hat hier jemand schon mal was zum Blutung auslösen bekommen und dann kam die Blutung nicht? War jetzt bei mir so. Was noch komischer ist, ist dass ich jetzt auch noch HL-Tempis habe *kopfkratz* Alles sehr sehr seltsam... *hä*

Hallo,

guck mal bei mir an das Ende des ersten Zyklus.
Bei mir kam die Blutung auch erst ne Woche oder so nach der letzten Pille ... das ist also nicht ungewöhnlich wenn erst mal nix passiert! Hatte auch ne satte schöne Hochlage (meine einzige bisher) ...

Gruß,

Chilli

BeitragVerfasst: 6. Januar 2009 21:59 
Kurven-Rätslerin

Naja, bei mir ist die letzte Tablette halt schon mittlerweile 9 Tage her... *kopfkratz*
Ich ruf aber morgen gleich mal bei meinem FA an, der hatte die Praxis bis heute zu.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 09:08 
alte Häsin

Hm das ist natürlich echt lang ... komisch ...
Aber stell vielleicht deine Kurve mal auf manuelle Auswertung. Daß der dir da n Eisprung anzeigt ist falsche Hoffnungmache denke ich. Die Chancen stehen hoch, daß die Hochlage trotz allem noch von den Medikamenten kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]