NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP vs. Freund
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 18:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Zitat:
Musst du denn arbeiten, oder kannst du es dir ohne Arbeiten nicht vorstellen?
Vielleicht beides irgendwie... Ich kann mir nicht vorstellen, so lange daheim zu bleiben, auch nach meinem zweiten Kind werde ich auf jeden Fall mindestens 20 Stunden in der Woche arbeiten gehen.
So richtig gut leisten können wir es uns im Moment nicht, nur von einem Gehalt zu leben. Und ich arbeite eigentlich auch gerne, auch wenn ich ehrlich zugebe, dass mir eine Teilzeitstelle echt reichen würde... Naja, und drittens hab ich nen Beruf erlernt, mit dem man ganz gut Geld verdienen kann, das wäre ne ziemliche Verschwndung, wenn ich nicht mehr arbeiten würde...

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 22:14 
neu hier

Bei mir war es ganz klar. NFP gewann, mein damaliger Freund hat sich auf ganz miese Weise dazu geäußert und mir unmissverständlich mitgeteilt, was er wohl von der Methode hielt.

Ist mir aber inzwischen egal. Lieber Hormonfrei und keine Angst vor allergischen Schocks, bzw. allergischen Reaktionen haben müssen, als so einen 'tollen' Partner.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 15:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2013
Eine Verhütung muss für beide passen. Klar, sollst du jetzt ihm zuliebe keine Pille schlucken, aber wenn er nicht mit NFP verhüten will weil er es zu unsicher findet in der fruchtbaren Phase, dann kannst du ihn auch nicht zwingen. Basta.
Und für mich liest sich das überhaupt nicht als würde er dich jederzeit bereit haben wollen! Er vertaut nur NFP nicht, da er wahrscheinlich "natürliche Verhütung" als sehr unsicher (Klischee) sieht! Und ganz ehrlich mit NFP kann man in der fruchtbaren Zeit (als alleinige Methode oder mit Kondome, Dia) eben nicht spontan sein!
Das stört schon auch, empfinde ich selber auch so!

ER müsste sich mehr mit der Methode beschäftigen um ihr zu vertrauen. Will er aber vermutlich nicht, oder?
Ich habe meinen Freund auch überzeugen müssen (wir haben bislang aber leider noch nie freigegeben)..
Am besten half das Argument Libido *daumenhoch* Und dass mein FA es mir sogar ausdrücklich empfohlen hat, die Pille abzusetzen.

Andere Verhütungsmethoden wären:
• Kondome
• Spirale
• Gynefix
• Dia/ Lea/Caya

Und natürlich bitte keine Hormone nehmen nur dem Freund zuliebe.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2014 15:42 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Nun, bei uns war die Situation damals ähnlich - er wollte, dass ich noch eine andere Pille versuche - ich blieb stur.. irgendwann hat er eingelenkt und seither verhüten wir gemeinsam mit NFP.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]