NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmierblutung direkt nach der Pillenblutung?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 14:29 
hat sich gut eingelebt

Hallo an alle ,

ich bin neu hier und deswegen hoffe ich, dass das jetzt keine blöde Frage ist, aber ich habe bisher nirgends eine Antwort dazu gefunden.
Seit letzten Samstag ist meine Abbruchblutung durch den Nuva Ring beendet und von da messe ich Temperatur und beobachte Schleim. Gestern überraschte mich da aber eine leichte Schmierblutung, die heute anhält und etwas stärker geworden ist. In N&S habe ich nachgelesen, dass eine Schmierblutung vor der normalen Blutung auftreten kann. Aber das kann ja bei mir nicht sein, dass ich jetzt schon meine Blutung bekomme. *kopfkratz* Jetzt bin ich etwas hilflos. Im Forum habe ich einige Male gelesen, dass man eine SB als S+ eintragen soll, aber ich habe die letzten tage weder etwas gefühlt noch Schleim gesehen. Kann das denn sein?
Was gibt es noch für Gründe für eine SB? Kann es etwa mit meinem grippalen Infekt zusammenhängen, der mich seit einer Woche plagt :?:
Aus diesem Grund ist meine Temp. auch glaube ich etwas erhöht. Also die Fieberphasen habe ich ja schon ausgeklammert, aber auch jetzt habe ich morgens 37°C, wenn ich in N&S lese,liegen die immer nur so bei 36,5°C.
So, das war jetzt ganz schön viel, aber ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Betreff des Beitrags: Re: Schmierblutung direkt nach der Pillenblutung?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 14:41 
Hochlagenjunkie

Dein Zyklus ist leider nicht öffentlich zugänglich. Ist denn zwischen der SB und der Abbruchsblutung ein Zeitraum? Es gibt verschiedene Arten von Blutungen. Viele haben vor oder/und nach der Mens SBs oder es kann eine Kontaktblutung nach dem GV sein oder eine ES-Blutung oder einfach noch ein letzter Rest an Schleimhaut, die abblutet...

Wenn die SB direkt nach der Abbruchsblutung kommt, braucht man keinen S+ annehmen, wenn dazwischen aber schon ein oder mehrere ZT gelegen haben, nimmt man schon S+.

Dein Infekt kann natürlich die Temp nach oben treiben. SB auslösen denke ich eher nicht, aber *nixweiss*
Könnte es denn eine ES-Blutung sein? Und daher auch die hohen Werte?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 14:55 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte zwei Tage nach der Abbruchblutung, an denen gar nichts war, Sonntag und Montag und dann ab Dienstag, also gestern, die leichte SB.

GV hatten wir in der Zeit, daran kann es schon ml nicht liegen.

Wenn es Reste der Abbruchblutung wären, hätte ich das unter Nuva auch mal gehabt? Da war nämlich immer alles in Ordnung.

Und für einen ES ist es noch ein bißchen zu früh, oder?

Wie kann ich meine Kurve freischalten? Hab da jetzt mal was ausprobiert, keine Ahnung ob es jetzt funktioniert.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:14 
Hochlagenjunkie

Ja, funktioniert jetzt.

Also da dazwischen zwei Tage lagen, müsstest du S+ annehmen. ES wäre auf jeden Fall sehr bald, glaube ich also auch eher nicht. Du bist ja post Nuva - dann könnten es noch zeitverzögerte Ausläufer sein. Also dass die Schleimhaut noch etwas abgebaut wird und du das in Form einer SB siehst. Nuvaring ist ja auch hormonelle Verhütung, also ähnlich wie die Pille - von daher hast du das wahrscheinlich vorher nicht gehabt. Kein Grund zur Sorge auf jeden Fall! *freunde*

Ach ja, die Temp könnte wirklich noch vom Infekt (bzw. den Medikamenten) erhöht sein oder von den restlichen Hormonen, die noch im Körper rumschwirren. Sollte aber dann runtergehen. Außer du bist ein solches Heißblut ;-)

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 15:26 
hat sich gut eingelebt

Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe *knuddel*

Da bin ich aber froh, dass alles noch "normal" ist.

Ja, an die Rest-Hormone habe ich auch schon gedacht, hat sich sicher einiges angesammelt, in über 10 Jahren. ;-) Gott sei Dank, dass das jetzt ein Ende hat.

Naja, als Heißblut würde ich mich nicht bezeichnen, aber mein *mann* sagt mir morgens oft, dass ich doch nachts meine Heizung ruhig ausschalten könne, es sei warm genug im Bett. :D Und ab und zu bin ich morgens wirklich nass geschwitzt. Mal sehen, wie sich das in Zukunft auf meine Temp. auswirkt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]