Wann hast Du die Pille abgesetzt? Gerade erst?
Ich bin auch sehr anfällig für Pilzinfektionen, über 2-3mal im Jahr würde ich mich freuen... Ich habe unter anderem auch aus diesem Grund die Pille abgesetzt, weil das ganz Pilz-Martyrium erst mit meiner ersten Pillenpackung begonnen hatte.
Jetzt habe ich gleich im ersten Zyklus PP sofort einen Pilz gehabt. Ich bin mir sehr sicher, dass er durch die Hormonumstellung und die gleichtzeitige leichte Erkältung kam! Ich habe bis jetzt gemerkt, dass meine Scheidenflora ohne Pille so viel besser geworden ist! Also nicht den Mut verlieren. Und wenn Du noch Tipps brauchst, auf meiner Seite hab ich, glaub ich, meine ganze Pilzbekämpfungs-strategie, die diesmal auch hervorragend gewirkt hat, dargelegt. (Und in meinem ersten Zyklus ist es ja auch eingetragen...) Ich sage nur: Multigyn,Deumavan, Döderlein/Vagisan/Vagiflor (die Naturjoghurt Tampons vertrage ich nicht), als Nach-Behandlung und als vorbeugende Behandlung immer mal wieder zwischendurch!
Kristina hat geschrieben:
Ja, habe ich auch schon gehört. Mir wurde aber gesagt, dass man es nicht sofort machen soll, weil die Haut angegriffen ist. Jetzt warte ich erstmal, ob der Pilz weg ist oder nicht...
Also ich warte nach der Behandlung
einen Tag bis ich mit dem Aufbau der Scheidenflora und der Haut anfange! Gerade weil die Haut so kaputt ist! Oft fühlt es sich so an als wäre der Pilz wieder da, aber die Haut ist nur noch immer total angegriffen und gereizt!!! Gerade Deumavan tut da sehr gut und ich würde nicht zu lange warten, das zu nehmen, denn in einer angegriffenen Haut, kann sich ja auch schnell wieder was neues festsetzen!
Bei mir hats im letzten Zyklus zumindest sehr gut geholfen.