NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP vs. Freund
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 17:25 
NFP-Königin

Das ist auch gut *lachen* , schafft immer wieder lustigen Erklärungsbedarf!

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 17:29 
NFP-Gräfin

Sharona hat geschrieben:
Das ist auch gut *lachen* , schafft immer wieder lustigen Erklärungsbedarf!

Ja das stimmt, die Leute glotzen wie wenn sie vor dem Affenhaus stehen würden.

Bei meinem Vater ist es auch nicht viel besser.
Mein Vater 46, meine Stiefmutter 27, meine Stiefschwester 7.
Saßen neulich zusammen im Mc.Donalds und meine Tochter ständig, Oma Oma Oma gib mir bitte die Pommes.
Die Leute hinter uns haben ständig rumgeflüstert und uns total doof angeguckt.
Die werden sich gewundert haben, warum meine Tochter zu meiner Stiefmutter OMA :shock: sagt. Sie und ich sind ja so gut wie gleich alt und unmöglich Mutter und Tochter *lachen*
Ich hab dann ganz laut gesagt, ich glaub wir müssen die Situation auflösen, sonst kriegen die hinter uns noch einen Knoten im Gehirn *lach*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 17:32 
NFP-Königin

Ok, solchen Situationen kann man nur mit dem nötigen Humor begegnen, denke ich und den scheinst du zu haben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 17:34 
NFP-Gräfin

Was bleibt mir anders, als drüber zu lachen :mrgreen:
Manchmal nerven mich diese Familiengeschichten schon, aber das ändert ja auch nichts 8-)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 17:37 
NFP-Königin

Da hast du recht, meine sind auch alles andere als einfach, passen hier aber nicht rein, aber mit ein bißchen Humor wird alles erträglicher :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 18:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hach, bei euch herrscht einfach keine Ordnung in der Generationenfolge :mrgreen:

Bei mir sind jetzt schon alle zu alt und nicht geschieden, ich bin also sicher.

Außer, dass wenn ich dann mal 30 bin und das erste Kind bekomme, mich immernoch alle für höchstens 20 halten könnten. Ich werde ja heute noch oft geduzt (mit 24). Im Moment würde mir wahrscheinlich eine Teeangerschwangerschaft vorgeworfen :D

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 22:13 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Jetzt bin ich neidisch... Wenn ich mit meinen 33 mal im Spass sage: Na ja, zum Kinderkriegen ist es ja bald zu spaet, lacht keiner, sondern alle schauen mich nur mitleidig an.. :oops:
Muss mir wohl bessere Scherze ueberlegen... Oder bessere Anti-Falten-Creme kaufen... *zunge*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 22:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Maikäferchen,
wow, da bist du aber eine junge Mama! Hut ab!! *daumenhoch* Und ich hab immer gedacht, dass ich mit meinen (damals) 27 Lenzen jung bin.
Witzige Familienverhältnisse habt ihr da! :mrgreen:

Ich werde komischerweise nur auf der Arbeit für jünger gehalten als ich bin. Im normalen Leben eigentlich nie.
Auf Arbeit kommt es mir aber blöderweise nicht zugute.. *zunge* Ich werde zu oft nicht ernst genommen. :roll:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 22:50 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
maikaeferchen hat geschrieben:
Ja wir haben wirklich noch Zeit, aber ich will eben auch kein Einzelkind.
Wenn der Abstand zum letzten Kind zu groß ist, dann find ich das auch nicht gut.

tja... bei meinen Eltern war es dann so, dass die 6. mit grossem Abstand vom 5. gekommen ist (auch ungeplant)
und sollte halt dann "einzelkind" bleiben.
:arrow:
Nur ist der 7. dann (ungeplant) anderthalb Jahre dazu gekommen *applaus* ;-) !! und die beiden bilen ein tolles Paar.
und mein Vater (war beim letzten 50, fast 51) wird oft für den Grossvater gehalten.

Tja, als Grossfamilie ist man sich ja sowieso gewöhnt, Bemerkungen mit Humor entgegenzukommen ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 00:33 
NFP-Gräfin

Gwen hat geschrieben:
maikaeferchen hat geschrieben:
Ja wir haben wirklich noch Zeit, aber ich will eben auch kein Einzelkind.
Wenn der Abstand zum letzten Kind zu groß ist, dann find ich das auch nicht gut.

tja... bei meinen Eltern war es dann so, dass die 6. mit grossem Abstand vom 5. gekommen ist (auch ungeplant)
und sollte halt dann "einzelkind" bleiben.
:arrow:
Nur ist der 7. dann (ungeplant) anderthalb Jahre dazu gekommen *applaus* ;-) !! und die beiden bilen ein tolles Paar.

Ja Gwenilein, genau DAS befürchte ich nämlich auch bei mir, wenn der Abstand zu groß sein sollte.
Dann wäre wohl schwupps aus Versehen noch ein viertes da, damit das dritte nicht so " *lachen* einzeln" wäre

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 08:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich finde den Gedanken an eine Großfamilie auch ganz toll, aber meistens ist es ja dann so, dass die Frau gar nicht mehr arbeiten kann. :-( Deswegen kommt es für mich auch nicht in Frage. Nach Kind Nr. 2 wird bei uns sicher Schluss sein.
Leider wird man auch ganz oft in die Assi-Ecke gesteckt, wenn man mehr als zwei Kinder hat.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 13:32 
NFP-Gräfin

kiss1980 hat geschrieben:
Ich finde den Gedanken an eine Großfamilie auch ganz toll, aber meistens ist es ja dann so, dass die Frau gar nicht mehr arbeiten kann. :-( Deswegen kommt es für mich auch nicht in Frage. Nach Kind Nr. 2 wird bei uns sicher Schluss sein.

Musst du denn arbeiten, oder kannst du es dir ohne Arbeiten nicht vorstellen?
Also ich hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bin also in Elternzeit. Ich werde auf keinen Fall dahin zurück kommen. Das Dritte würd ich denen gerne noch rein drücken und dann bei meinem Vater in der Firma für so um die 400Euro im Monat arbeiten. Wenn überhaupt. Die ersten Jahre möchte ich gerne zu Hause sein, wenn meine Kinder von der Schule kommen und sie ein bisschen im Auge haben.
Ich kann mich an die Zeit noch sehr gut erinnern. Meine Mutter ist erst arbeiten gegangen als ich 14 war. Manchmal hat es mich genervt, weil ich nie was anstellen konnte, ohne das sie es gleich mitbekommen hat.
Heute im Nachhinein bin ich aber so froh, dass sie so lange für uns da war, jeden Tag mittags uns empfangen hat wenn wir von der Schule kamen und das Essen schon fertig war, mit uns Hausaufgaben gemacht hat und alles drum und dran eben.
Dasselbe will ich für meine Kinder auch und im Moment besteht keine finanzielle Notwendigkeit, dass ich arbeiten gehe.

kiss1980 hat geschrieben:
Leider wird man auch ganz oft in die Assi-Ecke gesteckt, wenn man mehr als zwei Kinder hat.

Da hast du leider recht, obwohl ich das Gefühl habe, die Tendenz geht langsam schon mehr zu 3 und mehr Kindern.
Es kommt auch immer darauf an, in welchem Umfeld man wohnt, ob die Eltern arbeiten, etc.pp
Ich kenne auch Familien mit 4 Kindern und die sind überhaupt nicht "assi", haben ein Haus und beide Eltern arbeiten, haben zwei Autos und so weiter.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 14:10 
nicht mehr ganz so neu

Alle meine Chefs (3 Stück an der Zahl) haben jeweils 4 Kinder. Die Herren sind Anwälte, die Mütter haben ebenfalls studiert und sind berufstätig. Also gar nicht "assi". Hat mit "assi" auch nichts zu tun, dich denke mir eher, man muss sich das einfach leisten können. Hört sich zwar doof an, aber Kinder brauchen halt nicht nur Liebe sondern auch noch andere Dinge. Und das kann glaube ich nicht jeder für vier Kinder bezahlen. Daher wird wohl alleine schon aus diesem Grund bei vielen Leuten nach dem zweiten Kind Schluss sein.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 14:13 
NFP-Gräfin

Eigentlich traurig, dass man seinen Kinderwunsch mehr oder weniger nach dem "sich-leisten-können" richten muss :-(

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008 14:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Na ja, meine Vater hätte gerne noch ein viertes gehabt, aber meiner Mutter wurde aus gesundheitlichen Gründen dringend davon abgeraten. Die hat nach meinem Bruder hohen Blutdruck bekommen.

Ob man jetzt 20 Jahre daheim bleibt wegen der Kinder oder nicht, ist wohl eher Typsache.
Für mich persönlich ist beruflicher Erfolg sehr wichtig und das käme nicht in Frage. Und es ist wohl auch leichter, erstmal nur 2 Kinder im Kindergarten etc. unterzubringen. Davor würde ich die Kleinen auch nicht aus dem Haus geben wollen.

Nee, die ,,gehobenste" Familie, die ich je kennengelernt hab, hatte 5 Kinder. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]