kiss1980 hat geschrieben:
Ich finde den Gedanken an eine Großfamilie auch ganz toll, aber meistens ist es ja dann so, dass die Frau gar nicht mehr arbeiten kann.

Deswegen kommt es für mich auch nicht in Frage. Nach Kind Nr. 2 wird bei uns sicher Schluss sein.
Musst du denn arbeiten, oder kannst du es dir ohne Arbeiten nicht vorstellen?
Also ich hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bin also in Elternzeit. Ich werde auf keinen Fall dahin zurück kommen. Das Dritte würd ich denen gerne noch rein drücken und dann bei meinem Vater in der Firma für so um die 400Euro im Monat arbeiten. Wenn überhaupt. Die ersten Jahre möchte ich gerne zu Hause sein, wenn meine Kinder von der Schule kommen und sie ein bisschen im Auge haben.
Ich kann mich an die Zeit noch sehr gut erinnern. Meine Mutter ist erst arbeiten gegangen als ich 14 war. Manchmal hat es mich genervt, weil ich nie was anstellen konnte, ohne das sie es gleich mitbekommen hat.
Heute im Nachhinein bin ich aber so froh, dass sie so lange für uns da war, jeden Tag mittags uns empfangen hat wenn wir von der Schule kamen und das Essen schon fertig war, mit uns Hausaufgaben gemacht hat und alles drum und dran eben.
Dasselbe will ich für meine Kinder auch und im Moment besteht keine finanzielle Notwendigkeit, dass ich arbeiten gehe.
kiss1980 hat geschrieben:
Leider wird man auch ganz oft in die Assi-Ecke gesteckt, wenn man mehr als zwei Kinder hat.
Da hast du leider recht, obwohl ich das Gefühl habe, die Tendenz geht langsam schon mehr zu 3 und mehr Kindern.
Es kommt auch immer darauf an, in welchem Umfeld man wohnt, ob die Eltern arbeiten, etc.pp
Ich kenne auch Familien mit 4 Kindern und die sind überhaupt nicht "assi", haben ein Haus und beide Eltern arbeiten, haben zwei Autos und so weiter.