Hallo,
bin ganz neu hier, ich plane erst seit ein paar Wochen, dass ich mit NFP anfange und die Pille nach 7 Jahren endlich mal absetze. Aber so einfach scheint es mir doch nicht, wie ich am Anfang dachte, kommen immer wieder neue Fragen auf. Jetzt habe ich gerade eine über dem Absetzen der Pille. Ich dachte, ich starte kein neues Thread, sondern frage hier nach, ob mir jemand vielleicht eine Antwort geben kann.
Also, folgendes ist mein Problem:
- gestern habe ich die letzte Pille aus die Packung genommen
- gestern hatte ich mit meinem Mann GV
- ab heute habe ich die 7-tägige Einnahmepause für die Pille, aber da am Sonntag soll meine Entzugsblutung anfangen, dachte ich, könnte ich ab da mit dem Messen und NFP-Beobachtungen anfangen (ist es eine gute Idee, habe ich alles richtig verstanden aus den Büchern?)
- im Beipackzettel der Pille steht aber ziemlich viel über "...wenn Sie die Einnahme vergessen haben". Da ich ab jetzt die Pille nicht mehr nehmen will, mein Körper wird sicherlich das so verstehen, als hätte ich es einfach "vergessen". Auf dem Zettel steht:
"Sie haben 1 Tablette in Woche 1 vergessen: ....Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme GV hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Das Risiko ist umso höher, je mehr Tabletten Sie vergessen haben und je näher dies zeitlich an der üblichen Einnahmepause liegt. ...."
Hm...jetzt also die Frage! Soll ich den Zettel noch beachten, und wegen GV doch noch eine Pillenpackung nehmen, oder ist es egal, kann ich schon mit NFP anfangen? Bin echt ziemlich

Danke im Voraus für jeden Tipp!
lg
omega6