Meredith hat geschrieben:
So liebe Mädels....
nachdem ich mir endlich am 15. September ein Dia anpassen lasse und dazu "nur" zwei Frauenärzte in Graz gefunden habe, die das machen...hier mal die Adressen:
Dr. Jannach Andrea (alle Kassen)
Parkstrasse 11
8010 Graz
Tel.:+43(0316)678289
und
Dr. Marianne Stögerer (Wahlarzt)
Lichtenfelsgasse 15/II
8010 Graz
Tel.: +43(0316)374528
[...]
So...mein Bericht über die Anpassung folgt dann...(ich gehe zu Fr. Dr. Stögerer)
Ich war auch mal bei Frau Dr. Janach wegen Dia-Anpassung. Allerdings ist es erst gar nicht so weit (also bis zur Anapssung) gekommen, da sie mich mit Sätzen wie "Ich kann Ihnen schon ein Diaphragma anpassen, aber sicher ist das nicht ... das müssen dann Sie entscheiden, ob Sie das Risiko eingehen wollen" total abgeschreckt hat.
Ich dachte mir eben, wenn die Ärztin, die das Dia anpasst schon sagt, dass es nicht sicher sei ... dann kommt es für mich erst gar nicht in Frage!
Sie meinte halt auch, wenn man sicher verhüten möchte, gäbe es keine Alternative zu Hormonen.
Als ich ihr sagte, dass für mich keine Hormone in Frage kommen, hat sie mich dann gefragt "Warum versuchen Sie nicht Persona". Worauf ich sagte, dass ich da viel drüber gelesen habe und das ja eher zum Kinderkriegen geeignet wäre. Sie meinte, das stimme nicht und sie könne es auch zur Verhütung uneingeschränkt empfehlen.
Naja, diese Erfahrung hat mich abgeschreckt und ich hab erst ca. ein Jahr später einen Termin bei Fr. Dr. Binder in Wien ausgemacht und bin jetzt total happy mit Dia.
Soviel zu Fr. Dr. Janach.
Ich würde mir nie von jemandem ein Dia anpassen lassen, der nicht selbst 100%ig hinter dieser Art der Verhütung steht. Wie soll man denn da gerade in der Anfangsphase seine Zweifel abwerfen und dem Dia vertrauen!?