NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 18:04 
neu hier

Hallo,

ich wollt mich nach laaanger Zeit auch mal wieder bei euch melden.
Nachdem sich bei mir immer nur so halb was getan hatte, habe ich bewusst versucht ein wenig Abstand vom Forum zu halten und hab meine Kurve auch nur auf dem Papier weitergeführt.
Aber vor zwei Wochen kam er dann endlich, der ersehnte erste ES nach der Mirena und nach 16Tagen Hochlage setzte dann heute Nacht auch die erste richtige Mens nach der Mirena ein.

Die erste Mens ist bei mir relativ stark und die Schmerzen sind auch nicht sonderlich nett. Aber es ist eine richtige Mens :mrgreen:
Davor hatte ich allerdings die kompletten 16 Tage Hochlage PMS: Übelkeit, Essensgelüste (Prinzenrolle Doppelkekse...), spannende Brüste, die mind einen Cup größer geworden sind usw...
Darauf könnte ich demnächst gut und gerne verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:07 
alte Häsin

Ich teste gerade Nachtkerzenöl gegen PMS Beschwerden und bin bisher ganz zufrieden. Ich werde berichten, wenn ich es lange genug nehme um eine Aussage machen zu können. DAs dürfte so in ca. 2 Monaten der Fall sein. Für meine Haut wirkt es jedenfalls Wunder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 13:52 
neu hier

Ja bitte sag mir dann Bescheid, ob das wirklich gut hilft.
Mein FA hat mir ja heute Mut gemacht, dass die PMS Beschwerden weniger werden sobald sich der Zyklus eingependelt hat. Er hat mir auch Mönchspfeffer mitgegeben. Meinte aber gleich dazu, dass es evt auch alles nur schwieriger machen könnte und ich mir gut überlegen soll, ob ich das versuchen will. Er würde mir erst mal raten, dass ich mir mindestens 5 weitere Zyklen Zeit gebe und dann schauen, wie und ob sie regelmßig(er) sind.

Was ich gestern ganz vergessen hab zu erwähnen:
Meine Libido ist wieder da - und zwar vollständig. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 23:09 
neu hier

Hallo, ich reihe mich auch schon mal bei Euch ein :)

Die Mirena ist zwar noch drin, aber Ende Monat kommt sie (nach 5.5 Jahren) raus. Nicht, weil ich irgendwelche Probleme damit habe, sondern weil wir uns in den nächsten 2-3 Jahren doch eine Familie vorstellen könnten. Deshalb steige ich jetzt auf NFP um. Ich habe vor 4 Monaten (übungshalber) damit angefangen, und bisher klappts recht gut.

Ich scheine wirklich zu den "Glücksfällen" mit der Mirena zu gehören, kenne aber viele Nebenwirkungen, die Ihr schildert, aber aus meiner "Pillenzeit" davor, z.B. schlimme Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Migräne, Aggressionen, Bluthochdruck, immense Gewichtszunahme, Brustwachstum und -spannen, Libidoverlust, das Gefühl "neben mir zu stehen", ... Ich wünsche Euch jedenfalls rasche Besserung *daumendrücken*

Bild

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 17:17 
neu hier

hallihallo an alle...

ich hol den thread mal wieder etwas aus der versenkung rauf...

habe mir vor 1,5 wochen die mirena nach über 6 jahren ziehen lassen, weil ich einen sehr starken kinderwunsch habe...

ich kenn viele nebenwirkungen...
aber nur aus erzählungen...
kann mich, wie jinny, zu den "glücklichen" zählen, die keine nebenwirkungen am eigenen leib verspürte...

hab mit nfp mit dem ziehen angefangen und hoffe, dass sich mein zyklus schnell wieder einpendelt...
bei der untersuchung beim ziehen der spirale, konnte man sehen, dass sich bei mir die gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut hat...
von daher hoffe ich, dass ich nicht so lange auf ein baby warten muss... :D

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 01:00 
hat sich gut eingelebt

Na dann vieeeeel Erfolg! :))

LG,

Parabell

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 17:52 
neu hier

Also meine Mirena ist jetzt seit knapp 2 Monaten draussen, und ich hatte sofort auswertbare Zyklen. Hoffentlich gehts bei Dir genauso schnell, ich drück Dir jedenfalls die Daumen *daumenhoch*

Der einzige Unterschied ohne Mirena ist, dass ich jetzt wieder meine Mens habe, samt dazugehöriger Schmerzen und "dickem Bauch" *zunge* *motz* . Und das hab ich wahrlich nicht vermisst... *schrei*

Bild

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008 10:50 
neu hier

danke jinny...
hast du von anfang an gewusst, wo du im zyklus warst?

also noch kann ich von auswertbarem zyklus noch nichts sehen... aber ich glaub, ich muss einfach noch ein wenig geduld haben... :)
bin schon sehr gespannt, wie bei mir die regel ablaufen wird... hatte vor der mirena schlimme krämpfe... :roll:

lg und feinen sonntag noch.. :D
biene

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 21:18 
neu hier

Ich hatte schon einige Monate vor dem Ziehen mit NFP angefangen (auch wenn die Schleimbeobachtung etwas schwierig war mit der Mirena *hä* ), deshalb hatte ich beim Ziehen eine Ahnung, wo ich ungefähr im Zyklus stehe.

Meine Mens habe ich leider wie vor der Mirena (und Pille)... 5-6 Tage lang, davon 1 Tag mit sehr starken und 1-2 Tage mit leichten bis mittleren Krämpfen :-( Vielleicht bessert sich das ja noch, aber an diesen Tagen wünsch ich mir doch meine Mirena zurück ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 21:46 
neu hier

danke für deinen post, jinny...

dann werd ich vorsichtshalber mir mal meine "alten" schmerztabletten holen, die damals als einziges halfen...
zur vorsicht, wenn bei mir die krämpfe wieder einsetzen...

kann mir vorstellen, dass du dir an solchen tagen die mirena zurückwünscht...
ich werd mich dafür trösten, dass ich dadurch bald mama werden kann... :D *hoff*
aber davor muss ich mal die regel wieder bekommen... ;)

lg
biene

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 21:48 
hat sich gut eingelebt

Jinny hat geschrieben:
Meine Mens habe ich leider wie vor der Mirena (und Pille)... 5-6 Tage lang, davon 1 Tag mit sehr starken und 1-2 Tage mit leichten bis mittleren Krämpfen :-( Vielleicht bessert sich das ja noch, aber an diesen Tagen wünsch ich mir doch meine Mirena zurück ;-)

Ach, da kann man ja vielleicht noch was tun - hier im Forum gibts solche guten Tips - such mal nach Ingwertee und nach Magnesium.. :)

Ich hatte auch vor Mirena immer Schmerzen bis zum Kreislaufkollaps und wirklcih Angst, dass das wiederkommen würde, ist aber gottseidank nicht wieder so schlimm geworden.

Aber ne Überdosis Magnesium (Magnesium-Verla N Tütchen, sehr schnell verfügbar) oder halt gaaanz viel Ingwertee aus frischem Ingwer helfen Wunder, besser als jede Wärmflasche oder Schmerztablette..

LG,

Parabell

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 22:00 
neu hier

danke für den tipp... werd ich dann sicher mal versuchen... :)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 23:55 
neu hier

Ja ich auch ;-) danke für den tipp!

Bild

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008 01:04 
hat sich gut eingelebt

Hat bei mir wirklich Wunder gewirkt - hätte ich nach so vielen Jahren Schmerzen echt nicht gedacht (alleine deshalb bin ich 10 Jahre mit der Mirena rumgelaufen)... ich mag Ingwertee zwar gerne, aber leider dann grade in der Zeit nicht sooo gerne - bei mir ist die ultimative Keule wirklich die Überdosis Magnesium Verla, aber der Ingwertee wirkt auch bei mir tatsächlich.

Hauptthread ist wohl der hier:
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=7030 auf Seite 10 sind dann auch die Zubereitungstips, wie ich sie vom Heilpraktiker beigebracht bekommen habe.

Über die Suchfunktion gibts sicher noch mehr, durchlesen, klappt nicht alles bei allen, aber beides hat zumindest bei mir wirklich besser gewirkt als alles jemals zuvor oder zumindest so viel erleichtert, dass eine olle Aspirin dann den Rest erledigen kann (undenkbar früher).

Ein Hoch aufs NFP-Forum.. :)

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2008 17:55 
hat sich gut eingelebt

Hallo und guten Tag!

Ich bin neu dabei und auch ich litt unter diversen Nebenwirkungen der Mirena. Bis zum Sommer d.J. hatte ich immer noch minimale aber regelmäßige Schmierblutungen. Richtig schlimm für mich wurde es, als diese komplett aussetzten. Mein FA bezweifelte zwar, dass es mir ohne besser gehen werde (die Mirena hat ja keine NW *motz* ), aber ich kann das zum Glück nicht bestätigen!!! Ich fühle mich gut und befreit!
Vor der 1. Mens fürchte ich mich allerdings doch ein wenig. :roll:
Ich bin mir aber absolut sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben!!! *proNFP*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]