NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 17:51 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
coffeebean hat geschrieben:
das Problem habe ich auch :roll: ich nehme Zink, weil das gegen schlechte Haut und schlechte Wundheilung helfen soll und auch das Immunsystem stärkt.


Danke für den Tip! Werd das mal probieren :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 19:30 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 15. Februar 2005 23:25
Beiträge: 5456
soleil85 hat geschrieben:
Kathibaby hat geschrieben:
soleil85 hat geschrieben:
hallo,

hatte von euch jemand ein chemisches peeling? wenn ja, wie sind eure erfahrungen?

hab gestern eins gemacht weil ich seit absetzen der pille wieder ziemlich starke akne habe. seh heute total schlimm aus, hoff ich kann mich bald wieder aus dem haus trauen... :oops:

danke

Was für ein Peeling war das denn genau (Wirkstoff) und wer hat es durchgeführt?


der hautarzt! hab nicht mal nach dem wirkstoff gefragt *schäm*, war total nervös.. denke es war ziemlich aggressiv, war nur wenige minuten drauf und hat gebrannt wie die hölle. schätze es war TCA.

heute beginnt sich die haut bereits etwas zu lösen, spannt total schlimm, kann nicht mal lachen..
aber ich denke so soll das ja sein. hoffe nur ich kann dienstags zur arbeit :oops:


Bei mir fing die Abschuppung am 2. Tag an und war am 3. Tag am schlimmsten, dann wurde es wieder besser. Ich habe die Haut aber auch mit einer speziellen Creme von LRP gepflegt (Klick) und teilweise tagsüber auch nachgeschmiert, wenn die Haut wieder anfing zu spannen. Nach einer Woche war dann aber alles wieder gut, allerdings reagieren manche stärker als andere auf so ein chemisches Peeling.

_________________
Liebe Grüße Naomi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 11:37 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 31. Dezember 2007 14:55
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
der hautarzt! hab nicht mal nach dem wirkstoff gefragt *schäm*, war total nervös.. denke es war ziemlich aggressiv, war nur wenige minuten drauf und hat gebrannt wie die hölle. schätze es war TCA.

heute beginnt sich die haut bereits etwas zu lösen, spannt total schlimm, kann nicht mal lachen..
aber ich denke so soll das ja sein. hoffe nur ich kann dienstags zur arbeit :oops:[/quote]

Bei mir fing die Abschuppung am 2. Tag an und war am 3. Tag am schlimmsten, dann wurde es wieder besser. Ich habe die Haut aber auch mit einer speziellen Creme von LRP gepflegt (Klick) und teilweise tagsüber auch nachgeschmiert, wenn die Haut wieder anfing zu spannen. Nach einer Woche war dann aber alles wieder gut, allerdings reagieren manche stärker als andere auf so ein chemisches Peeling.[/quote]


also bei mir ist heute der 3. tag danach u. es ist fast die ganze haut weg. muss dazu sagen ich kann es nicht lassen alles runterzuziehen. ist das denn schlimm?? ist halt alles gerötet... ist es bei dir von selbst runtergegangen? hab angst wegen narben..

ich soll lt. hautarzt nur bepanthen plus nehmen. aber diese creme hört sich toll an. aus der apotheke oder?

geschminkt hast du dich schon oder warst du eine woche zuhause?

_________________
Bild pillenfrei seit 09/07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 11:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 9. August 2008 19:44
Beiträge: 3404
NFP seit: August 2008
hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder. Hab nun ca. 15 Wochen (hab aufgehört zu zählen) Kosmetikaentzug hinter mir aber leider ist meine Haut nicht besser geworden bisher :-( bekomm immer noch fiese Böller und mein Rücken und Brustbereich sind auch noch voll davon *zunge*
Zu dem Zink....hm ich glaub ich werds mir auch noch mal holen, glaube nämlich in der Zeit war es tatsächlich etwas besser. Hab hier noch Kieselerde auf der Arbeit, die werd ich glaub ich auch mal wieder nehmen...
Ich werd mal die Hoffnung auf eine schöne pickelfreie Haut nicht aufgeben! *daumendrücken*

_________________
Seit September 2010 gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßchen mit Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 18:23 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 15. Februar 2005 23:25
Beiträge: 5456
soleil85 hat geschrieben:


also bei mir ist heute der 3. tag danach u. es ist fast die ganze haut weg. muss dazu sagen ich kann es nicht lassen alles runterzuziehen. ist das denn schlimm?? ist halt alles gerötet... ist es bei dir von selbst runtergegangen? hab angst wegen narben..

ich soll lt. hautarzt nur bepanthen plus nehmen. aber diese creme hört sich toll an. aus der apotheke oder?

geschminkt hast du dich schon oder warst du eine woche zuhause?


Bei mir war es auch nur kurz drauf, hatte insg. 4x ein Jessner Peeling beim Dermatologen. Man soll auf keinen Fall die Haut runterreißen, weil das Narben hinterlassen kann. Hab nur ein wenig mit dem Handtuch nach dem Waschen gerieben. Ich bin auch ganz normal arbeiten gegangen, hab mich aber wie immer geschminkt. Die Creme habe ich mir in der Apotheke auf Anraten der Dermatologin gekauft.

_________________
Liebe Grüße Naomi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 20:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 3. September 2008 17:44
Beiträge: 1840
NFP seit: 2009
Hallo, ich war heute mal beim Hautarzt, mir reichts mit den fiesen kleinen Pickelchen die mich wieder zum Teenager machen! *rofl*
Jedenfalls war das ne gute Idee, hab Tabletten bekommen und auch 2 Salben.
Ich glaub wenn man einige "normale" Kosmetika ausprobiert hat, kann ein Besuch beim Dermatologen nicht schaden!

Jetzt muss das Zeug nur noch helfen...

_________________
Glückliche Mama vom Fleißigem Schulkind10/2010 , verrücktem Lockenkopf 12/2012 und fröhlicher Kita-Maus 01/2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 23:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Mai 2008 19:53
Beiträge: 3549
Wohnort: Oxford
NFP seit: 05/2008
Hallo liebe Leidensgenossinnen,

ich hab nun schon bei so vielen gelesen, dass sie vor allem auf dem Rücken und Dekolté so schlimme Probleme mit Pickeln und fiesen Böllern haben. Bei mir ist das auch so, und ich kann auch die Finger nicht davon lassen :oops: Ich kratze da immer ganz unbewusst dran rum :oops: Muss mich regelrecht konzentrieren, um das nicht zu machen. Hat denn jemand eine Ahnung, WARUM gerade Rücken und Dekolté so sehr davon betroffen sind? Wo kommt das her? Vor allem da ich am Rücken sehr trockene Haut habe und immer nach dem Duschen eincremen muss, sonst spannt alles total und wenn ich mich mal nach vorn beuge, habe ich das Gefühl, die Haut reißt! Aber andererseits hab ich Angst, durch das eincremen die Pickel zu schüren :-( Weiß nicht mehr was ich machen soll :-(

Im Gesicht ist meine Haut aber auch nicht so toll. Vor allem Kinn und Stirn. Aber es ist zum Glück keine Akne, mit richtigem Make-Up kann ich es ganz gut abdecken. Die Kosmetikerin meiner Mutti hat gesagt, ich hätte das typische Hautbild einer Seborrhoe sicca. Die Cremes dafür kosten 46 EUR!! :-( Wer soll sich sowas denn leisten??? Hat jemand schonmal davon gehört und hat vielleicht Tipps für mich? Wobei ich sagen muss, dass mein Kinn eher fiese Entzündungen hat, als unterirdische Pickel. Das ist so doof :-(

_________________
See that attitude right there? That is why I always got the extra cookie.
Seit 08/18 mit dem Mäusekind unterwegs, und mit guter Hoffnung (06/24) im Bauch. Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 00:33 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Nutzt hier zufällig jemand eine mattierende Tagescreme und kann eine empfehlen? Ich mag nicht mehr glänzen und ich mag schon gar nicht jeden Tag Make Up auftragen *zunge*

Hab heut meine Kosmetikerin vergessen zu fragen, werd ich dann beim nächsten Besuch tun. Aber vielleicht hat ja hier jemand einen heißen Tipp auf Lager? *help*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 09:44 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. August 2008 10:18
Beiträge: 716
@Lottchen: das hilft dir nun leider nicht weiter, aber ich hatte mal als teenager eine mattierende tagescreme und ich habe sie geliebt! hatte v. a. damals probleme mit fettiger Haut und in der Apotheke haben sie mir dann eine empfohlen.. Ich glaube, sie war von Vichy, aber wetten würde ich damals nicht. Aber du kannst ja mal nachfragen oder googeln?

Hab die dann auch beim Fortgehen statt Make Up benutzt, weil meine mattierte Haut damals auch so schön war...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 16:13 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Von Vichy hab ich in dem Zusammenhang auch in einem anderen Forum gelesen, da wurde die als super empfohlen. Probier ich vielleicht mal.

Ist dann sicher auch als Grundlage fürs Make Up gut. Heut gehts erstaunlicherweise aber das liegt wohl an der Kosmetik gestern. Aber da kann ich ja nicht jede Woche hingehen *lach*

Ich such Sanicare mal nach Vichy ab, danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 17:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
miss70_10:ich hab eure diskussion ein wenig verfolgt und daraufhin recherchiert, meinst du dieses Produkt : ?
http://www.vichyconsult.de/products-FDT ... eiten.aspx

ist aber nicht ganz billig, bei apotal.de 14.32 statt 17,90 € immer noch ganz schön teuer...

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 17:48 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Ich hab jetzt auch mal ein wenig gesucht und bin auf folgende Produkte gestoßen:

Aqualia Thermal aber das gibts leider nicht in Dtl. :-(

oder Normaderm Feuchtigkeitspflege, das hört sich ganz gut an

oder Skinset Feuchtigkeitspflege

Bin mir nun nicht sicher, was ich davon probiere, ist ja auch alles gut teuer...tendiere allerdings zu Normaderm *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 18:36 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
ich habe von La Roche Posay die mattierende Tagespflege (Effaclar M) und kann die nur sehr sehr sehr empfehlen. die mattiert wirklich schön und trotzdem spannt und trocknet da nichts! verwende sie zusammen mit dem reinigungsschaum effaclar. wirklich empfehlenswert beides!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 18:39 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Kostenpunkt? ;-)

Gibts in der Drogerie oder? Ich hab halt keine Lust auf Experimente, weil die preiswerten mattierenden Cremes trocknen dann meist gleich so aus, dass es spannt/juckt und dann kann ich es auch lassen daher werd ich wohl paar Euro ausgeben müssen *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 21:47 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
meine Schwester arbeitet in einer Apo, deswegen bekomm ich sie günstiger ;-)
Ich schätze mit 20 Euro ca muss man rechnen! Spannen tut meine Haut nach der Creme nicht mehr. Ich schmiere dann nach 2 min, wenn alles eingezogen ist an den richtig trockenen Hautpartien nochmal bisschen nach.
Ist ja auch jede Haut unterschiedlich... wenn du so wie ich Mischhaut hast, eignet es sich schon, finde ich. Nur das Waschgel, da spannt meine Haut nachher, aber wenn ich die Tagespflege auftrage habe ich dann eine klare schöne mattierte Haut. Einmal pro Woche verwende ich das Garnier Pure Peeling-Waschgel um die Poren richtig tief zu reinigen (das darf man ja öferts verwenden, als ein normales Peeling) und wenn es ganz schlimm ist kann ich das Garnier auch als Maske verwenden (das ist das 3 in 1).
So ist meine Haut alles in allem rein, obwohl ich Mischhaut habe und die Unreinheiten seit dem Absetzen wieder stärker wurden. Gegen Rötungen trage ich dann noch einen Concealer auf aber so kann ich meine Haut ungeschminkt lassen, was ja für die Atmungsaktivität wichtig ist!

edit: hier hast du alle la roche produkte für unreine Haut/Mischhaut: http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte02.asp?Gruppe=4

ich habe die ersten beiden Produkte!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de