NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie konsequent seid ihr?
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 14:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich denke, dass die wenigsten das davon kriegen, aber man ist ja zusätzlich, wenn man das eine Zeit lang hatte, gern recht empfindlich, wenn was "drückt"... Und Ursachen für BEs gibts ja wie Sand am Meer, Reibung ist halt eine, bzw zumindest etwas, was manche empfindlicher macht. Aber ist ja super, dass das bei dir so gut funkioniert! *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 15:04 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
*pfeif* Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber das hier ist einer der vielen Threads, wegen der ich mich echt nicht wundere, woher nfp seinen "Ruf" hat bei den Leuten, die sich damit nicht auskennen. Mir ist natürlich absolut klar, dass IHR wisst, dass ihr eben nicht regelkonform verhütet habt und dass IHR auch nicht der Verhütung die Schuld geben würdet. Aber bei Außenstehenden bleibt dann eben nur hängen "und die xy ist nun auch schwanger, ich habs kommen sehen, die hat ja auch nicht richtig verhütet".
Mein Freund hat neulich auch nur so :shock: geschaut, als er sah, dass man CI bei mynfp unter "Verhütung" eintragen kann...

Aber jetzt bin ich auch schon wieder weg... *undweg*

PS: Ach so, zum Strangthema: Wie man sich nach der Ansprache denken kann ;-) , sind wir sehr konsequent. Ich finde Kinder super, aber im Moment muss das nicht sein.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 15:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
also mit meinem Ex zusammen waren wir absolut konsequent, auch kein CI oder sowas, das wär für mich einfach nicht in Frage gekommen, weil wir zwar durchaus KiWu hatten, aber noch nicht die richtige Zeit war
da war auch absolut klar: ohne Gummi geht nix, rumsauen so schon, aber auf keinen Fall irgendwas mit GV ohne Gummi in der fruchtbaren Zeit
stand nie in Frage, würde es heute mit meinem jetzigen Freund genauso machen, wenn er nicht sterilisiert wär, insbesondere weil er sehr viele Lusttropfen hat...

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 15:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
oia hat geschrieben:
Wir sind beide sehr konsequent, sowohl mit den Regeln als auch der Verhütung.

Wenn man Kinder eher so *nein* *angst* *erschrecken* findet, ist das auch gar nicht schwer ;-)

genauso, wenn man *weitere* Kinder entsprechend findet.

Hab die letzten Jahre nie geschlampert, nicht mal Kondom in der fruchtbaren Zeit als sicher genug empfunden.

Die Erfahrung der eigenen Fruchtbarkeit hat mich sehr vorsichtig werden lassen.
CI würde ich im Bewußtsein meiner Fruchtaberkeit und dessen, wie KInder ein Leben verändern können, nie machen.

Derzeit nehmen wr wegen meiner vermutlichen Unfruhctbarkeit wg. Chemotherapie Kondome, aber die kommen sofort drauf.

Mit 20 habe ich auch mal geschlampert...und ein einziges Mal später... daraus entstand meine jüngste Tochter.

LG, Anne

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 15:25 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
@höstkvinna :Wenn mich jemand fragt (und das ist recht oft, weil ich mich gern mal in Rage red über die Pille), sag ich "im Moment verhüten wir nicht richtig, deswegen möcht ich umsteigen auf NFP"
Aber ich weiss schon, was du meinst ;-)

Edit: das sind ja wirklich sehr unterschiedliche Geschichten und Aussagen hier, sehr interssant!!!

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 18:18 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
höstkvinna hat geschrieben:
*pfeif* Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber das hier ist einer der vielen Threads, wegen der ich mich echt nicht wundere, woher nfp seinen "Ruf" hat bei den Leuten, die sich damit nicht auskennen. Mir ist natürlich absolut klar, dass IHR wisst, dass ihr eben nicht regelkonform verhütet habt und dass IHR auch nicht der Verhütung die Schuld geben würdet. Aber bei Außenstehenden bleibt dann eben nur hängen "und die xy ist nun auch schwanger, ich habs kommen sehen, die hat ja auch nicht richtig verhütet".
Mein Freund hat neulich auch nur so :shock: geschaut, als er sah, dass man CI bei mynfp unter "Verhütung" eintragen kann...

Das ist absolut richtig. *daumenhoch*
Trotzdem denke ich, es ist jedem selbst überlassen, welches Risiko er eingeht und ich würde es auch nie auf NFP schieben. Das wär echt *draufhau* . Ich kann mich rausreden, weil ich grad annähernd zölibatär lebe, aber in Zukunft (falls ich wieder gesund werd *beten* ) werd ich besser (am besten doppelt) verhüten, deswegen auch die Frage mit dem Dia...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]