NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie konsequent seid ihr?
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 09:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Und wenn die Antwort ist "sehr", wie schafft ihr das? Wir wechseln ja von CIs auf NFP, weil ich gemerkt hab, wie sicher sich mein Freund damit fühlt. Für mich war das halt eher so eine "wenns passiert, passierts halt" Sache, aber durch Gespräche hab ich rausgefunden, dass er es zwar nicht fürchterlich schlimm finden würde, wenn ich schwanger wär, aber schon eigentlich erst in zwei Jahren oder so Kinder mit mir will und auch stark davon ausgeht, dass das so klappt. Es klappt ja auch schon seit Juni, aber ich hab im Mai erst die Pille abgesetzt und monatelang war alles durcheinander, also glaub ich war die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werd, eh nicht so hoch.
Er meinte, er habe schliesslich jahrelange Masturbationserfahrung *lach* und hätte das gesehen, wenn er jemals..wie hat er das formuliert? "ein bisschen schon vorher gekommen wär". Naja, er wird tatsächlich nicht sonderlich feucht, aber ich für meinen Teil würde mich da niiiiemals drauf verlassen und hab ihm den Unsinn ausgeredet. Er liest jetzt auch ganz brav das NFP- Buch mit und interessiert sich total dafür. Gestern hat er mir dann, weil die 5 Tage schon vorbei waren, ganz schlau schon fruchtbare Zeit attestiert und gemeint, dass wir dann ja jetzt mechanisch verhüten müssten... Äh, naja, ungefähr zwanzig Sekunden nachher hatten wir genauso Sex wie die letzten Wochen :oops: :oops: :oops: Ich für meinen Teil seh das jetzt schon kommen, dass wir NFP dann hauptsächlich dazu nutzen, öfter "richtig" miteinander schlafen zu können. Das will ich aber nicht! Ich komm aus einer Familie, wo ganz viele Kinder "Pillenunfälle (haha)" waren, weil die Frau halt ein Kind wollte, und der Mann nicht. Das find ich schrecklich!!! Ich will also nicht, solang er nicht auch will. Andererseits sind schlechte Gewohnheiten so fürchterlich schwer wieder abzulegen - wir hätten gar nicht erst mit diesem Mist anfangen sollen! Was ich hier such ist also quasi jemand, der mir den Kopf wäscht oder so ;-) Oder am besten jemand, der sagt "hach, das kenn ich, wir waren genauso, da gibt es aber das Zaubermittel XY und das funktioniert ganz toll" *kopfkratz*

Lieben Gruss,

Laura
die die eintägige Abwesenheit ihres Freundes jetzt mal dazu nutzen wird, demonstrativ Gummis *zunge* aufs Nachtkästchen zu legen

Betreff des Beitrags: Re: Wie konsequent seid ihr?
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:28 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Tja sas mit dem Kopf waschen kann ich leider auch nicht übernehmen. Wir sind es von der Pille so gewöhnt gewesen, dass Gummis nur wenns mal schnell gehen sollte eingesetzt wurden. Wir haben aber eh im Durchschnitt zur Zeit nur einmal im Monat Sex. Und dann wird der Gummi erst drauf gemacht, wenn wir ganz kurz ohne hatten. Das Gefühl fehlt uns sonst. *mann* wird gar nicht feucht. Wir fühlen uns damit sicher und machen das auch nicht in der hochfruchtbaren Zeit. Das ist aber wirklich auch nur ganz kurz dann. Mein *mann* diszipliniert sich da eher selbst. Gummis liegen immer griffereit herum. Aber das ist wirklich nicht zum Nachmachen geeignet. Wir sind verheiratet und wollen mit den Kindern noch bisschen warten, aber es wär auch nicht schlimm...

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:30 
hat sich gut eingelebt

Wenn das Vorher-Drüberstulpen vom Kondom mangels Disziplin nicht so hinhaut, wäre vielleicht ein Diaphragma besser?

Ich hab ein Honigdiaphragma, das kann man sogar bis zu einer Woche drinlassen, wenn man möchte. Man braucht dazu kein Gel, und die Verhütungssicherheit ist dann immer gleich. Irgendwann muss man es halt (9 Stunden nach dem letzten GV) raustun und reinigen, dann kann mans sofort wieder verwenden. Alle paar Wochen mal für ein, zwei Tage in Honig einlegen. Außerdem spürt mans beim Sex nicht als "irgendwas, was zwischen uns ist" oder so.

Find ich sehr praktisch, auch wenns bei uns nur der doppelte Boden zusätzlich zum Kondom ist (wir haben wohl ein höheres Sicherheitsbedürfnis als ihr :D ).

Wär das eine Alternative?

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:40 
NFP-Königin

Colli hat geschrieben:
Wir sind es von der Pille so gewöhnt gewesen, dass Gummis nur wenns mal schnell gehen sollte eingesetzt wurden.

*hä* Magst du das mal erklären?

Wir sind um den vermeintlichen ES vorsichtig, aber die Verhütung in der fruchtbaren Phase ist bei uns seeehr am Limit gehalten *pfeif*
:!: Bei einem Unfall würde ich niemals NFP die Schuld geben ;-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:43 
Kurven-Rätslerin

cantellita, wie kann man/frau denn dann noch den schleim beobachten wenn das honig-dia die ganze zeit drin ist?

übrigens: tolle 1. kurve hast du da *neid* :)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:43 
NFP-Prinzessin

Ich hab mir Diaphragma auch schon oft überlegt und angeschaut, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen. Ich find die Vorstellung einfach dermassen abtörnend, eines in mir drin zu haben, auch wenn man nix davon spürt...kann das selber gar nicht so genau beschrieben *kopfkratz* , mein Kopf wüsste auch, dass es eine sinnvolle Lösung wär. Hm. Vielleicht ändert sich das noch *hoff*
@Colli: Hm, das ist bei uns schon ein bisschen öfter...ich will eigentlich immer. Mein Freund hat zwar ab und an lustlose Phasen, aber nlänger als ein paar Tage sind die zum Glück nicht *applaus* Sind aber ja auch noch nicht so lang zusammen ;-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 11:50 
hat sich gut eingelebt

sönnchen hat geschrieben:
cantellita, wie kann man/frau denn dann noch den schleim beobachten wenn das honig-dia die ganze zeit drin ist?

übrigens: tolle 1. kurve hast du da *neid* :)

Das ist natürlich der große Nachteil. Solange es drin ist, kannst keinen ZS beobachten. Deswegen will ichs auch täglich raustun, selbst wenn es länger drin sein *drüfte*, damit man nachschauen kann. Dann kann man sogar noch gleich den MuMu kontrollieren.

Ja, die Erste war richtig schön! *daumenhoch* Nur der ZS war halt leider noch nicht auswertbar...

@Zilla:
Schon klar, manche Dinge möchte man eben nicht.
Wenn du aber nicht gern etwas in dir drin hast, dann ist eine Spirale vielleicht auch keine gute Idee? *kopfkratz*

In dem Fall bleibt echt nicht mehr viel übrig.

Vielleicht könntet ihr grad extra anfangen, das mit dem Kondom-Drüberstülpen spielerisch einzubauen? Sodass es quasi ein schönes Extra wird. Ginge doch beispielsweise, wenn man *mann* erst oral verwöhnt, und wenn man schon da unten ist... :twisted:

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:13 
NFP-Prinzessin

Bei Oralsex hör ich doch nicht mehr auf *lach* Wobei das ja dann unter effektiv und sicher verhüten läuft. Vielleicht könnten wir uns zumindest an den wirklich gefährlichen Tagen nur darauf beschränken, das hab ich ja schon die letzten Monate immer ein wenig versucht, so hinzudrehen *zugibt*
Aber mal schauen, vielleicht hilft es ja wirklich schon, wenn sie hier liegen und uns mahnend anschauen, die Gummidinger ;-)
Spirale??? :shock: :shock: :shock: :shock: Also ich hab mir damals ohne jegliches Zögern ein Implanon einsetzen lassen und fand das auch total cool, da zuzuschauen, aber das war, weil ich mir einen Nuva Ring nicht vorstellen konnt und eine Spirale erst recht nicht *erschrecken*

Danke für die lieben Tipps und Vorschläge!

Laura

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:18 
Inventar

@bitter sweet

Wir haben während der Zeit, wo ich die Pille genommen hab, nur ohne Kondom *psssssssst* . Wenn wir danach weg wollten/mussten und es deshalb eilig hatten, brauchte es einen Gummi, weil ich sonst immer ne Viertelstunde auf dem Klo häng und warten muss bis alles rausgelaufen ist, sonst hab ich das Zeugs im Höschen, was auf Dauer unangenehm ist. Mit Gummi spar ich mir das.

@ Zilla

Wir haben nur so wenig wegen den Blasenentzündungen, wollen würde ich auch jeden Tag, wenn ich entspannt genug wär.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:26 
NFP-Prinzessin

Hab grad mal noch was über Dias gelesen und das mit der eventuellen Reizung der Harnröhre ist für mich ein weiterer, absoluter Ausschlussgrund!
@Colli: Ja, hab ich mir schon gedacht.Ich kenn das ja aus meiner Blasenentzündungszeit, die ganze Zeit ist man panisch und sobald mal was ziept, fängt man an zu heulen. Hast mein komplettes Mitgefühl *knuddel* Wo in dem BE-Thread ungefähr ist denn deine ganze Geschichte? Hab den jetzt nicht von vorne bis hinten verfolgt...

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:32 
wir sind insofern konsequent, dass wir fünf minuten ohne rummachen und dann das tütchen konsequent drauf kommt. *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:35 
Inventar

@ Zilla, die gibts leider nicht in der Zusammenfassung. Ab Seite 9 kannst dus überfliegen. Vielleicht schrieb ichs noch mal auf meine Seite.

Edit: Da stehts jetzt auch.

Zuletzt geändert von Sternenstaub am 11. Dezember 2008 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:41 
Kurven-Rätslerin

ich unterschreibe das was txiki geschrieben hat. meist haben wir in der fruchtbaren zeit keinen richtigen gv, wenn dann ein paar minuten lang ohne gummi und dann auf jedenfall tütchen drauf (nicht erst kurz vor knapp sondern relativ lange vor manns o).

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:47 
mich würde mal interessieren, wer von den ci-lern bei euch der konsequentere ist: ihr als frau oder euer *mann* ?

bei uns beiden ist es definitiv er.

edit: also was ich meinte *lach* : wer von euch ruft dann doch noch irgendwann zur vernunft auf?

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:51 
Kurven-Rätslerin

hm, passiert bei uns nicht so seeeehr oft, mal nachdenken. also ich glaube das sind wir beide. ich bin eher die, die vorher "achtung, gefährlicher tag heute" ruft und er derjenige der dann dabei aufpasst oder zögert, glaube ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]