NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 15:13 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 21. Oktober 2006 10:07
Beiträge: 7588
Marle, ich habe beim Stillen keine Veränderung der Empfindlichkeit der BW gemerkt... aber andere hier schon, habe ich schon öfter gehört. *zustimm*

Ich hätte aber auch noch eine - indiskrete :oops: - Frage zu den BW. Ist ja nun schon über zwei Monate her bei mir, aber ich habe immer noch kaum Gefühl in den BW. Also konkret gesagt, wenn *mann* daran lutscht, spür ich nichts. :-( Nur, wenn ich ziemlich erregt bin, aber zum Erregen funktioniert da nichts mehr. Während ich noch gestillt habe, hat er nicht daran gelutscht, da weiß ich es nicht, aber jetzt *nixweiss* Habt Ihr da auch Erfahrungen mit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 23:09 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
Ich hatte auch schon öfter den Eindruck, dass das Stillen unangenehmer war um den Eisprung. Hab das aber nie weiter beobachtet um es sicher für mich zu bestätigen.

@mosaik: kann ich nicht so bestätigen. Meine BW sind seit dem ich stille viiiieeeel empfindlicher und erregbarer als früher. Vor der SS hab ich da fast nix bei emfunden. Hat mir überhaupt nichts gegeben. Jetzt könnte er mich damit total wirre machen :shock: :oops: Da ists bis zum Orgasmus nicht mehr weit! ;-)

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 23:21 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Juni 2008 11:40
Beiträge: 510
Wohnort: Hamburg
miss winterbottom hat geschrieben:
IMeine BW sind seit dem ich stille viiiieeeel empfindlicher und erregbarer als früher. Vor der SS hab ich da fast nix bei emfunden. Hat mir überhaupt nichts gegeben. Jetzt könnte er mich damit total wirre machen :shock: :oops: Da ists bis zum Orgasmus nicht mehr weit! ;-)


Das läßt mich (und meinen Schatz) ja noch hoffen *lach* *undweg*

_________________
[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 00:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Mosaik, meine BW sind auch unempfindlicher geworden. Früher mochte ich das alles sehr, seit Zwergi da ist, darf er mich da eh nicht mehr berühren, ich finds unangenehm, bestenfalls fühle ich nichts. Und wenn er meine Brüste allgemein berührt, empfinde ich auch NICHTS. Ich finde das schade und hoffe, das wird so wieder wie vorher. :-(

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 00:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. Juli 2005 18:45
Beiträge: 4003
Luisah: Kann ich so bestätigen, auch nach ...*rechne* 2,5 Monaten ohne Stillen, leider.

_________________
...halte mich nur noch auf freundlichen Seiten auf...und das grad sehr selten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 09:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 11. Mai 2006 17:22
Beiträge: 4455
Wohnort: Hessen
Bei mir sind sie wieder wie vorher, von der Größer her (megamässig geschrumpft :mrgreen: ) und von der Empfindlochkeit her. Ich mag es auch wieder sehr gerne, wenn *mann* mal zupackt 8-)

_________________
Viele Grüsse, November
mit der Mottenmaus 10/2007, dem Räuber 10/2009 und dem Bärchen 04/2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 12:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
November hat geschrieben:
Bei mir sind sie wieder wie vorher, von der Größer her (megamässig geschrumpft :mrgreen:
*erschrecken* Schade, ich hatte vorher so mini-mini-BW (und Flachwarzen noch dazu *zunge* ) und find DAS jetzt wieder ganz schön, so wie es jetzt unterm Stillen ist. :mrgreen: Nun ja, wir können es eh nicht ändern.

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 16:03 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
marle: ich habe zB keinen Zusammenhang zwischen ES und BW

Die Empfindlichkeit ist bei mir total erhalten. Ich finde es sogar witzig, wie der Geist da trennen kann. Also dass mich das Berühren der Brust und Warzen eben beim Kind nicht erregt (logisch) aber 2 Min später beim Mann schon.

Ich feier wieder nen neuen Zyklus, wer feiert mit ?

Wer macht hier -8 oder -20 ?

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 17:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 25. Oktober 2006 19:42
Beiträge: 5220
Wohnort: Ganz im Süden Deutschlands
Oh 2Nis, ich feier mit dir! Aber ich bin trotzdem ganz schön neidisch auf deine Zyklen. Ich hab die Hoffnung mittlerweile fast ganz aufgegeben, dass sich ohne Abstillen was tut. Wir stillen ja gar nicht mehr so oft: 4 x in 24 h normalerweise.... ok, manchmal auch 6 x, wird aber seltener.


Schade, mein Geist kann da wohl nicht trennen zwischen Mann und Kind. :-(

_________________
Zoey mit Zwergi *2007 und Zecke *2010 und
Überraschungskurve ohne gutes Ende *5/15 in der 11. SSW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 17:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. Januar 2006 10:53
Beiträge: 1111
Luisah, ich könnt wetten, dass die Zeit einfach noch nicht reif ist. Wir stillen nämlich immernoch oft, was mir teilweise Angst gemacht hat, ob mir das nicht den Zyklus verhaut. Mach Dich nicht verrückt mit dem Gedanken, dass das am Stillen liegt.

*knuddel*

_________________
mit Liam Feb '07
Wieder am Kurven ziehen in Vorbereitung auf die Wechseljahre;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 19:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. August 2006 13:13
Beiträge: 665
BW: Mir geht's da leider auch wie Mosaik und Luisah *neidvollzu2nisschiel* Mal schauen, wie es nach dem Abstillen so ist *nixweiss*
LG Karmakatze

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2008 23:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4003
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
2Nis hat geschrieben:
Die Empfindlichkeit ist bei mir total erhalten. Ich finde es sogar witzig, wie der Geist da trennen kann. Also dass mich das Berühren der Brust und Warzen eben beim Kind nicht erregt (logisch) aber 2 Min später beim Mann schon.

mir gehts genauso wie dir Nis *daumenhoch*

Zitat:
Wer macht hier -8 oder -20 ?
ich brauch noch 1 zyklus bis -8 nach der geburt.
meine 1.HM hat sich nicht verschoben, alles beim alten. bald hab ich wieder- wenn schleimlos- bis ZT 10 frei *applaus*

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 12:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. August 2006 13:13
Beiträge: 665
Hallo,
ganz stolz kann ich meinen ersten ausgewerteten Stillzyklus anhängen *applaus*
Fehlt nur noch der morgige Wert (als zusätzlicher vierter Wert post partum), dann ist die Auswertung abgeschlossen. Oder habe ich irgendwas übersehen? Bin durch über zwei Jahre SS/kein Zyklus etwas eingerostet, würdet Ihr mal einen Blick drauf werfen? Also:
Coverl.: bei 36,45 °C
SH: ZT 15
Schleimauswertung abgeschlossen am: 18. ZT (wg. zusätzl. vierten Wert pp)
1. HM: 19. ZT
Temp-Auswertung abgeschlossen am: 22. ZT, so dieser wieder über CL (wg. zusätzl. Wert pp)
LG Karmakatze

Edit: Irgendwie macht der nfp-Button nicht das, was er soll... Was hab ich falsch gemacht?

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 13:05 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 26. Mai 2008 16:03
Beiträge: 1387
sieht doch ganz gut aus! *daumenhoch* Nicht so der tolle Anstieg, aber wenn sich der hohe Wert nochmal bestätigt (störung war nicht oder?), würd ich da auch mit Freigeben.
Der Schleimhöhepunkt is relativ weit weg, aber im Rahmen und ist ja auch nciht wieder S+ ausgetreten.
Also viel Spaß beim Freigeben, sofern der letzte Wert dann ok ist und der Schleim so bleibt *daumendrücken*
Der Button funktioniert aber, keine AHnung warum der gerade "not available" ist....

_________________
Missi (28) mit Moosmutzel (02/08) und Waldwuffel (09/10) und Bild Sensi-Freestyle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2008 13:13 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. August 2006 13:13
Beiträge: 665
Hey, Du warst ja schnell! *daumenhoch*
Also Störung war heute keine - bin gesund und die letzten beiden Nächte waren für meine Verhältnisse echt "schlafreich". Den relativ großen Abstand zwischen SH und Anstieg erkläre ich mir ein bisschen dadurch, dass ich ZT 10 und ZT 12 für leicht gestört und somit eigentlich die CL für tiefer halte, sodass der Anstieg eigentlich näher am SH beginnt (das alles halte ich natürlich nicht für auswertungsrelevant, scheint mir nur vom Körpergefühl her naheliegender, sodass mir die Distanz zwischen SH und Anstieg kein Kopfzerbrechen macht).
Vielen Dank, Missi!
Jetzt sieht mein Button auch ganz normal aus und tut brav seine Arbeit *hä*
LG Karmakatze

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de