NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 20:06 
*Phoebe* hat geschrieben:
Es ist bequemer anzunehmen, dass die Nebenwirkungen wo anders herkommen, weil aufhören (bzw bei Pille absetzen) Aufwand bedeuten und die meisten Leute sind dann einfach zu faul;-)

Oder die Frauen denken, sie würden sich alles nur einbilden und wollen sich einreden, es hätte nichts mit der Pille zu tun. Ich kam mir während meiner Pillenodyssee auch ein wenig komisch vor, als ich alles immer gleich (im Nachhinein aber berechtigt) auf die Pille geschoben habe. Da habe ich des öfteren schiefe Blicke von meiner Familie geerntet, die meinten, das sei doch halb so wild und ich solle mich erst mal richtig an die Pille gewöhnen und zur Not eine andere ausprobieren, ich würde schon eine finden, die zu mir passt. Zwischendurch dachte ich ja selbst, ich würde mir das nur einreden und mich schon daran gewöhnen. Pustekuchen.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 20:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ja, das Argument: ,,Heute gibt es ja soviele Pillen, da ist doch sicher für jeden was dabei", kenne ich auch :roll:

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 21:12 
NFP-Guru

ich muss bei dem Thema nur mal am Rande erzählen:

Ich kann mich noch erinnern, dass eine Klassenkameradin so etwa mit 15/16 anfing die Pille zu nehmen und es ihr echt verdammt schlecht ging deswegen. Sie hat dann gewechselt, nachdem was wir so mitbekommen haben hat sie das auch mehrmals getan, bis sie letztendlich sagte, Schluss, keine Pille mehr.

Im Nachhinein denke ich, sie war uns anderen weit voraus :mrgreen: Allerdings waren in diesem Alter für uns die einzigen Verhütungsmittel: Pille und Kondome. Kondome galten als eher unsicher und Pille ging ja bei ihr nicht. (Außerdem war man irgendwie ganz erwachsen und reif, wenn einige Mädels nach etwas längerer Beziehung *hüstel* damit prahlten, mit dem Freund jetzt auch mal ohne Kondom schlafen zu wollen) :roll:

Insofern verbreitete sich in unserer Klasse rasend wie ein Lauffeuer, dass unsere Lena schlichtweg nicht mit ihrem Freund schlafen kann, denn sonst wird sie ja schwanger. Und besagte Lena war damals mit ihrem tollen Freund und langer Beziehung der Star unter uns 16jährigen Mädels :mrgreen: Grundlegend hatten wir alle dann die Meinung, die Lena und ihr Freund, die können jetzt einfach nie Sex haben :roll: Für uns war das total unvorstellbar, dass jemand die Pille nicht nehmen kann!!! :shock:

Ich glaube, für sie wäre Nfp was gewesen, aber sowas wussten wir damals noch nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 22:13 
NFP-Gräfin

Ganz schön zwanghaft bei dir in der Schule. :roll:
Aber anders betrachtet auch ganz schön lustig *lach*

So war das bei mir zum Glück nicht.

Aber in dem Alter hatte ich von NFP auch keinen blassen Schimmer. Mir haben die Gummis eben gereicht.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 22:17 
NFP-Guru

Zitat:
Ganz schön zwanghaft bei dir in der Schule.

reine Mädchenschule, vl. lags daran, das ist schon bissl komisch da :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 01:08 
wohnt hier

Also mich hat meine 15 jährige Klassenkameradin die schon die Pille nahm und tatsächlich Sex hatte auch beeindruckt.
*undweg*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 08:44 
Hochlagenjunkie

Es war aber doch so, dass man das irgendwie "erwachsen" fand, wenn jemand schon die Pille genommen hat. Und es hatte auch irgendwie was selbstverständliches, dass Frau die nimmt.

Über alternative Methoden wusste man ja super wenig. Kondome fand ich aber auch sicher und wichtig wegen Krankheiten. Und chemische Sachen kannte man, da hatte man aber immer das Bild einer riesigen Sauerei im Kopf.

Eine Freundin von mir hat eine 15jährige Tochter und hat dieser schon früh von Nfp erzählt und das sie sich an mich wenden kann, wenn sie dazu was wissen will. (Ich liege alterstechnisch in der Mitte zwischen den beiden und habe zu der Tochter auch ein sehr gutes Verhältniss, sie spricht mit mir über sowas)
Das fand ich total toll und habe dem natürlich sofort zugestimmt.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 14:00 
NFP-Gräfin

Bei mir gab es allerdings auch 2 Mädels in der Klasse, die mit 13/14 schon einen Freund hatten und die Pille genommen :shock: :shock: :shock: und dann haben die Eltern auch noch erlaubt, dass die 4 allein auf ihre Ski-Hütte fahren :shock:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 15:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
ja, die Sache mit dem "Erwachsen fühlen" ist ein wichtiges Thema, denke ich. Auch ich hab mich erwachsen und erfahren gefühlt, als ich meine erste Pillenpackung geholt habe - immerhin ist ja Pille nehmen und Pubertät/Freund haben in fast allen Jugenzeitschriften untrennbar verbunden :roll:
Schlußendlich hatte ich deshalb auch Sex, glaube ich, obwohl es im Nachhinein betrachtet mit 16 viel zu früh war für mich... :-( )

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 17:51 
NFP-Gräfin

Du meinst, dass du nur wegen der Pille Sex hattest? :shock:

Na ja, bei mir war es Neugier, auch nicht so viel besser :oops:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 19:39 
Fingerwundschreiberin

ich hab die Pille auch schon mit 15 genommen und von da an (kurz nach meinem 16. geb) Sex gehabt. Fand das auch nicht zu früh oder so... aber Kondome waren mir dann doch zu unsicher und da wir beide noch "unberührt" waren, waren Krankheiten kein Thema...

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 19:45 
NFP-Gräfin

Also gaaanz romantisch, Phoebe *insBett* ;-)

Ich bewundere ja immer Leute, die außerhalb von Beziehungen keinen Sex haben...diese Selbstbeherrschung *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 19:57 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Sehr offtopic, aber:
Ich habe eine Freundin, die hat neulich mal eine Pillenpause eingelegt (bzw wollte sie gar nicht mehr nehmen, versucht es nun aber aus gesundheitlichen Gründen nochmal) und meinte dann in einem Nebensatz so:
Naja, wäre ja auch besser ohne Pille, weil sie nur so auch wirklich auf Kondome bestehen würde bei einem ONS bzw ihrer Affaire. Mit Pille (sprich gegebenem Verhütungsschutz) wäre sie da nachlässiger.
Ich war nur so: :shock: :shock: :shock: und konnte da nicht viel zu sagen, weil ich denke ich sonst echt ein wenig beleidigend geworden wäre. Also, sie weiß natürlich, was ich davon halte, aber ich habe mir halt alles in die "wie blöd kann man bitte sein??" Richtung geklemmt...

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 20:09 
NFP-Gräfin

Da hätte ich mich aber auch stark zusammen nehmen müssen, aber wahrscheinlich hätte ich ihr schon meine Meinung gesagt. *schrei*

Na ja, ich bin da aber auch das Gegenteil: Hab in meinem ganzen Leben noch nie ohne Kondom außer einmal AV *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008 20:17 
Fingerwundschreiberin

Miriam: naja außerhalb von Beziehung hatte ich schon auch Sex... das war nur mein erster ;-)

Ich hatte auch einen ONS ohne Kondom... im nachhinein finde ich das ziemlich dumm und ich habe dann auch gleich einen HIV Test gemacht um sicher zu sein... Würde ich nicht mehr machen! *steinschmeiss*

Aber AV ohne Kondom ist in Sachen Gesundheit noch risikoreicher... da fängt man sich HIV noch leichter ein! falls du mit AV eh Analverkehr meintest.... :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]