NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 20:36 
nicht mehr ganz so neu

Wir drücken die Daumen, dass es erträglich wird und keine Kopfschmerzen oder sonstwas blödes noch dazu kommen!

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 23:44 
Fingerwundschreiberin

ich drück auch eine Runde Anti-Schmerz-Daumen für Miharu *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 10:44 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Danke Ihr Lieben! *knuddel* *knutsch*

Heute morgen ging´s los, bislang keine Kopfschmerzen und nur ein leichtes allgemeines Ziehen im Unterbauch und Rücken - wenn´s so bleibt, ist es gut zu ertragen *hoff*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 13:34 
Fingerwundschreiberin

Miharu, das klingt ja schon mal gut. also ich hatte ohne Pille immer die stärksten Schmerzen bevor die Mens gekommen ist. Weiß nicht, wie das bei dir war, aber wenn vorher keine schlimmen Schmerzen waren, stehen meiner Meinung nach die Chancen gut, dass keine mehr kommen ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 20:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
oia hat geschrieben:
Bisschen spät zwar, aber trotzdem: Ich habe das Gefühl, dass meine Nägel schneller wachsen als mit der Pille *hä*

DAS hab ich auch schon festgestellt! Sind auch schön hart und sehen kräftig aus *daumenhoch*

Mal eine Frage an alle, die auch mit Veränderungen der Haut zu tun haben: Ich hab jetzt ein Phänomen, das mich total aufregt. Meine Stirn ist EXTREMST fettig, da ist immer nach ca. einer Stunde nach dem Waschen schon ein richtiger Fettfilm drauf, aber GLEICHZEITIG ist die Haut dort schuppig!! Ich habe auch Pickelchen, die aber alle irgendwie unter der Haut zu sitzen scheinen, also sie haben keinen Ausgang und auch die Kosmetikerin hat mir gesagt, dass man die mit einer Behandlung nicht wegkriegt. Sie meinte, das nennt sich Seborrhoe sicca. Hab danach gegoogelt und es sind auf jeden Fall meine Symptome. Cremes für sowas kosten aber gleich mal stolze 46 Euro!!! Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten :(

Gleichzeitig hab ich aber am Kinn gerade um den Eisprung herum fiese entzündete Pickel.. also 2 Hautbilder, die eigentlich gar nicht zusammen passen. Es ist so doof :( Hat jemand Rat?

Bild

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 22:25 
Kurven-Rätslerin

also ich finde das meine haut so langsam unreiner wird *motz*
aber irgendwie komisch unrein.
an der stirn is es echt sehr glänzend und sonst eher trocken wie ich normal auch habe nur seh ich hier und da dann pickelchen spriesen *zunge*
und meine haare sind schneller fettig *motz*
und ich habe nicht mehr so schwere beine kann das sein?
mir taten beim arbeiten oft die beine total weh jetzt hab ich nix mehr!!!

zum thema schmerzen bei der Mens. da bin ich auch sehr gespannt!
ich hatte unter der Monostep am ersten Tag starke Unterleibsschmerzen und eine starke Blutung ( alle 2 Std. einen neuen Ob super plus!!)
meine FA meinte aber das diese blutung ja nicht MEINE sein muß da es ja ne Pillenblutung ist!
und wie se vor der Pille war weiß ich gar nicht mehr genau :roll:
nur glaub so viel wars nicht weil da gabs die Ob Super plus noch nicht *lachen*
Ich hoffe nur das ich nicht jeden zykus diesen komischen mittelschmerz oder was auch immer grad bei mir los ist habe *schrei*
das ist echt fies tut beim laufen und sitzen weh. egal was ich mache!! :-( :-(

Ich arbeite in einer Apotheke ( bin PTA) also ich kann euch auf alle Fälle bei Regelschmerzen ein Naproxen Präperat empfehlen ( Dolormin für Frauen) aber gibt auch günstigere von hexal, ratiopharm etc. wo der gleiche Wirkstoff & Stärke drin ist!
Und Magnesium!!! das wirkt krampflösend! aber nicht die lutschtabletten da ist ja nix drin sondern am besten Magnesium Verla 300 Pulver ( schmeckt lecker nach orange).
Weil das is ne gute Magnesiumverbindung die auch der Körper schnell aufnehmen kann und schmeckt fruchtig!

aber hoffen wir mal das wirs nicht brauchen!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 00:32 
Fingerwundschreiberin

Meine Haut hat sich jetzt wieder beruhigt. Ich nehme an, das kommt mit der Mens. Haare sind zwar schneller fettig, aber ich hab mich an den Waschrythmus schon gewöhnt ;-)

Meine Mens war bisher sehr sehr schwach und ich hatte auch keine nennenswerten Beschwerden. Nur einmal ein wenig Ziehen, das war aber echt GAR NICHTS im Vergleich zu den Schmerzen, die ich vor der Pille und zum Teil auch während der Pille hatte. *applaus* *applaus* Wie läufts bei dir mit deiner Mens Miharu???

Liebe Grüße!!

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 11:44 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Hey Phoebe,

bis auf das Ziehen am 1. Tag der Mens hatte ich auch keine weiteren Beschwerden *applaus* - besonders schön, die Migräne ist ausgeblieben *was hab ich sie gehasst in der Pillenpause*

Meine Haut ist immer noch völlig "im Rahmen", hat sich auch vor der Mens nicht wirklich negativ verändert. Einzig rund um den ES wurde sie etwas schlimmer...

Phoebe, wie schön, dass Du auch keine Schmerzen hast *knuddel* - ich find´s ja übrigens immer noch ganz toll, dass wir doch noch so gut wie synchron sind :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 11:50 
Fingerwundschreiberin

Miharu, das freut mich!!! *knutsch* schön, dass du keine Schmerzen hattest!!
Ja, zum Glück sind wir noch synchron!! So schnell lass ich mich nicht abhängen hihi *lach*

Meine Haut ist auch um den ES schlechter geworden, jetzt wieder besser, aber immer noch fettig ... naja

Schönen Tag wünsch ich noch!!! :D

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2008 17:17 
neu hier

Hallo zusammen,

gespannt habe ich eure Beiträge verfolgt. Ich bin seit heute im 2. Zyklus pp. Hab allerdings schon mal von 2004-2006 die Pille nicht genommen. Kann mich nur irgendwie gar nicht mehr so richtig an diese Zeit erinnern. Wie auch immer, mir sind bis jetzt kaum Nebenwirkungen aufgefallen.
Mir geht es allgemein besser, nur die blöden Kopfschmerzen hab ich ständig. Ich dachte eigentlich, dass dies besser werden müsste. Nun gut, abwarten.
Meine Haut ist super gut. Ich habe gerade meine Mens und keinen einzigen Pickel. Um den ES herum war da auch nichts. Hoffentlich bleibt das so. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir Schocki und Co in den letzten Tage verkniffen habe :)
Meine Haar sind weder fettig, noch fallen sie aus. Libido ist auf jeden Fall besser als mit Pille. Nur die Mens-Schmerzen sind heftig, aber auch das geht vorbei.
Jetzt hoffe ich mal ganz stark, dass das alles so bleibt und euch wünsche ich ebenfalls wenige Leiden,

viele Grüße,

Mimi

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 16:29 
Fingerwundschreiberin

Hallo Mimi!! *winke*

Das freut mich, dass dein Absetzen so beschwerdefrei verläuft. Beobachtest du deine Temp/Symptome auch mit MyNFP?
Ich drück jedenfalls allen die daumen, dass sämtliche Nebenbeschwerden demnächst besser werden *daumendrücken*
LG

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 22:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Hallo ! Da ich leider so selten zum Schreiben kommen, hier noch mal ein kurzer Zwischenbericht von mir nach dem 1. Zyklus pp:

Haut und Haare wurden ca 1 Woche vor der Mens total fettig (ist leider noch immer nicht weg).
1 Tag vor der Mens hatte ich plötzlich viele Pickel am Hals (aber wirklich nur dort *kopfkratz* ).
Habe 2 Kilo zugenommen (ist aber nicht schlimm).
Die Blutung an sich war ziemlich schwach und völlig schmerzfrei. Ich hatte zwar auch unter der Pille keine richtigen Schmerzen, aber auf jeden Fall eine stärkere Blutung und öfters mal ein unangenehmes Ziehen im Bauch.
Aber was das allerbeste ist: mein Fibroadenom (gutartiger Knoten) in der Brust ist plötzlich weg. Den hab ich seit über 6 Jahren und musste deswegen jedes Jahr zur Sonografie und vorgestern taste ich meine Brust ab und er ist einfach weg. Wirklich unglaublich. Dabei soll die Pille ja eigentlich die Bildung von Fibroadenomen verhindern oder zumindestens ihr Wachstum stoppen. Ich weiss natürlich nicht, ob es jetzt wirklich nur das Absetzen der Pille war, aber der Zusammenhang ist ja schon da.

Ich wünsche euch allen ein schönes hormonfreies Wochenende !

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 17:56 
Fingerwundschreiberin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
Hallo ! Da ich leider so selten zum Schreiben kommen, hier noch mal ein kurzer Zwischenbericht von mir nach dem 1. Zyklus pp:

Haut und Haare wurden ca 1 Woche vor der Mens total fettig (ist leider noch immer nicht weg).
1 Tag vor der Mens hatte ich plötzlich viele Pickel am Hals (aber wirklich nur dort *kopfkratz* ).
Habe 2 Kilo zugenommen (ist aber nicht schlimm).
Die Blutung an sich war ziemlich schwach und völlig schmerzfrei. Ich hatte zwar auch unter der Pille keine richtigen Schmerzen, aber auf jeden Fall eine stärkere Blutung und öfters mal ein unangenehmes Ziehen im Bauch.
Aber was das allerbeste ist: mein Fibroadenom (gutartiger Knoten) in der Brust ist plötzlich weg. Den hab ich seit über 6 Jahren und musste deswegen jedes Jahr zur Sonografie und vorgestern taste ich meine Brust ab und er ist einfach weg. Wirklich unglaublich. Dabei soll die Pille ja eigentlich die Bildung von Fibroadenomen verhindern oder zumindestens ihr Wachstum stoppen. Ich weiss natürlich nicht, ob es jetzt wirklich nur das Absetzen der Pille war, aber der Zusammenhang ist ja schon da.

Ich wünsche euch allen ein schönes hormonfreies Wochenende !

Hey!! Das freut mich für dich! das ist ja wirklich spitze, dass der Knoten weg gegangen ist. *daumenhoch*
Das mit der schwachen Blutung hab ich auch festgestellt. ich hatte schon unter der Pille eine sehr schwache Blutung, aber jetzt hab ich wirklich kaum eine... ist mir aber nur recht ;-)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 19:41 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ja, ich bin auch total happy. Habe mir ja immer wieder Gedanken gemacht, dass es doch mal bösartig werden könnte.

Ich war gerade auf deiner Seite, wie gehts Dir denn jetzt gesundheitlich. Hat es geholfen, die Pille abzusetzen ?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2008 15:53 
nicht mehr ganz so neu

Ich hoff ja, bei mir bessert sich die Libido auch noch weiter. Is noch kein Vergleich zu früher. Aber immerhin hab ich jetzt keine Abneigung mehr gegen Sex...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]