NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Lunette und ich - ich verstehe es/sie nicht !
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 21:26 
Kurven-Rätslerin

Also, ich verstehe es wirklich nicht mehr, aber vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen ...
Ich bin schon seit über einem Jahr Benutzerin einer Menstasse und war vom ersten Tag begeistert, ich hatte nie Pobleme mit dem Undicht sein oder das sie nicht Aufploppt, oder was alles noch so Probleme machen kann.
Für mich war die beste Erfindung der Welt die Lunette, ich war mir so sicher mit ihr, das ich noch nicht mal mehr eine Slipeinlage oder so vorgelegt habe.
Nun war ich ja über 2 Monate in den USA und habe mir auch nichts eingepackt, nur 2 Menstassen, mehr brauch Frau ja nicht mehr.
Zum Glück hat sich meine Mens etwas verschoben und somit war ich bei allen Flügen Mensfrei ....
Zu meinem Glück oder auch Pech setzte dann irgendwann meine Mens in den USA an einem Sonntag ein. Ich meine Tässchen genommen und hab das Ding nicht dort hinbekommen wo ich es es hinhaben wollte. Dann hatte ich es dort, dann spürte ich es. Dann hatte ich es dort wo ich es hin haben wollte, dann war es undicht ...
Dann habe ich vor Verzweifelung auch noch den Stiel gekürzt ... und es wurde nicht besser
Den Sonntag habe ich verbracht mit Menstasse rein und raus, gut das es grade mein freier Nachmittag war ... Die Nacht war der reinste Horror ... Das Ding war nicht dicht zu bekommen und eine Alternative hatte ich auch nicht. Den nästen Morgen habe ich mir frei genommen, denn ich mußte mich irgendwie versorgen mit Binden, Tampons und Co, denn ich konnte ja nicht auf der Fortbildung da stehen oder sitzen geschweigen denn mich Konzentrieren, wenn ich nicht sicher bin, das alles dicht ist.
Ich habe es die Tage immer wieder versucht und es klappte nicht.
Nach einigem Überlegen ... bin ich zu dem Entschluß gekommen, okay dann nur Tampons diese Mens.
Bei der 2ten Mens das selbe spiel wieder ...
Nun frage ich mich warum.
Bei der ersten Mens habe ich gesagt, okay ich bin vielleicht etwas Verstopft, die Essensumstellung war nicht so leicht, aber das war ja bei der 2ten Mens nicht mehr so ...
Ich habe es immer wieder versucht und es ging einfach nicht, ich habe dieses bescheuerte Ding nicht dicht bekommen.
So, nun bin ich wieder in good old germany und habe meine Mens. Und nun 0 Problemo, Tässchen rein und dicht ist sie überhaupt kein Problem, seit 2 Tagen ist alles wie früher, wobei ich noch unsicherbin und ne Slipeinlage trage, aber sie ist absolut dicht.
Kann mir das jetzt mal einer erklären?
Ich meine ich könnte es mir wie gesagt mit dem Verstopft erklären, aber das war im 2ten Monat halt nicht mehr.
Ich frage mich ob in den USA die Erdanziehungskraft stärker ist, das sie meine Tasse immer wieder runter gezogen hat und undicht gemacht hat ...
Ich meine ich mache hier nichts anderst als dort.
Habt ihr auch solche Phänomene? Ich kann es mir einfach nicht erklären, warum es nicht ging und vor allem auch nicht, warum es jetzt kein Problem mehr ist.
Ich meine ich lese hier im Forum, das es einige Frauen gibt, die nicht klar kommen damit, aber dann ist es eigentlich ja auch eher immer, so dachte ich ...
Die ratlose Agnes*

Betreff des Beitrags: Re: Meine Lunette und ich - ich verstehe es/sie nicht !
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 21:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*lachen* Entschuldige, ich find die Geschichte klasse.
Du Arme, ich glaube ich würde mir auch einen riesen Kopf machen, was denn nun kaputt ist.
Aber eine Erklärung fällt mir nicht wirklich ein.
Vielleicht bist du da anders gesessen? Sind die Toiletten irgendwie höher?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 21:35 
Kurven-Rätslerin

Ich habe eine Kriese bekommen, weil ich so rein gar nichts als alternative hatte und alle Kollegen männlch waren und die freundliche Dame, die im Hausservice war jenseits der Mens ...
Die Klos waren nicht höher und nicht tiefer als hier. Ich habe es auch in anderen Ausgangsstellungen versucht ...
Und dann erklär mal einem Kollegen, das ich den Vormittag frei brauche und er für mich einspringen muß und ich aber den Nachmittag machen würde ...
Ich meine ich konnte nicht die kranke Mutter als ausrede nehmen *G*
Und sagen, ich muß in die City fahren um mir Binden zu kaufen, ich habe keine mit. :oops:

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 21:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich könnte mir vorstellen, dass der Thread hier Frauen anregt für den Urlaub/Reisen doch vorsorglich noch was anderes zu kaufen. :lol:
Aber soweit ich weiß, ist das bisher noch keiner Frau passiert ist. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 21:47 
Kurven-Rätslerin

Mir auch nicht und ich war mit meiner Lunette auch schon auf Reisen, aber wie gesagt noch nicht auf Übersee ...

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 22:06 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Interessantes Phänomen :shock: .

Ich war diesen Sommer mit meinem Mooncup in Ecuador und hatte keinerlei Probleme.
Oder zumindest nicht mehr als sonst auch. In manchen Zyklen ist alles dicht und in manchen geht dauernd was daneben. Woran das liegt hab ich noch nicht herausfinden können...

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 13:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Na, immerhin ist die Lunette hier wieder dicht! Wäre ja schade, wenn sie nun nicht mehr für Dich in Frage käme...
Aber witzig ist Deine Geschichte ja schon. Vielleicht sollte man mal an die Hersteller-Firma schreiben, ob ihnen solche Probleme schon öfters untergekommen sind?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 14:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Hier mal eine vage These von mir: andere Zusammensetzung des Leitungswassers, so dass der Cup irgendwie nicht dicht an der Scheidenschleimhaut sitzen konnte und durch was-weiß-ich-was für Verschiebungen der Moleküle undicht war?
*nichtwirklichAhnunghab* ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 14:30 
Kurven-Rätslerin

Danke für eure Antworten ..
Ich glaube wie gesagt noch nicht mal das das Problem an den USA lag, wohl eher an mir, aber ich verstehe bis heute nicht, was ich hier anders mache als ich es dort gemacht habe und ich war richtig fertig, das es dort nicht geklappt hat.
Na ja, vielleicht war es doch diese Reiseverstopfung ... oder mir fehlten die Streicheleinheiten ... wer weiß, was für ne psychische Abwehrhaltung im unbewußten war (hab ich das grade geschrieben?)
Agnes*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 16:47 
wohnt hier

an fehlende Streicheleinheiten hatte ich auch gedacht. Bzw. daran ob du in den USA angespannter oder entspannter warst als normalerweise.............
Und interessant und etwas lustig :oops: finde ich deine Geschichte auch.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 16:54 
NFP-Gräfin

:lol: Ich war diesen Sommer in Zentralamerika und meine Lunette war dicht wie immer ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 21:17 
Kurven-Rätslerin

Hm, mit der Anspannung habe ich auch schon überlegt, aber auch wenn es dort streßig war und auch grade bei der ersten Mens alles so neu war und ich mich erst einfinden mußte und so weiter ... war es bei der 2ten Mens halt alles schon eingespielt (der Tagesablauf und auch mein Job dort) und somit hätte es in der 2ten Runde zumindest klappen sollen ...
Mein Alltag und mein Job hier sind auch nicht streißfreier würde ich jetzt mal so sagen.
Aber verstehen kann ich es bis heute noch nicht. Und dabei hatte ich mir geschworen, nie wieder Tampons ...
Na ja, vielleicht haben hier zu Hause ja auch die Streicheleinheiten geholfen ...

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 22:05 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
also ich war mit ihr in Thailand und da war sie auch dicht, obwohl das einführen nicht ganz so einfach war wie zuhause ;-) vielleicht war ich auch nur nicht so entspannt *hä*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 06:34 
NFP-Prinzessin

Ich benutze den Cup seit 4 Mensen in den USA und hatte bisher keine Probleme. Komisch ist das Ganze ja schon.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 13:16 
Kurven-Rätslerin

Och menno, nun war ich doch 2 Tage wieder gut mit meiner Lunette im Gange und nun will sie heute morgen schon wieder nicht und ich weiß einfach nicht warum.
Ich meine ich habe sie seit über einem Jahr und immer ging alles gut und nie hatte ich Probleme, seit der ersten Mens ...
Ich kann es doch nicht verlernt haben ... Ich meine ich habe doch nicht spontane Alterungserscheinungen oder Bebo-schwäche ...
Ich mache alles wie immer und es funzt nicht ...
Agnes* *motz* *schrei* *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]