NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 12:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
loonaj hat geschrieben:
Dass das mit dem tausendmaligem Messen nichts bringt weiß ich ja, aber warum war dann im letzten Zyklus die Temp einen Tag vorher nachmittags schon unten und morgens nicht? Am nächsten Tag habe ich ja auch die Mens bekommen.

Zufall? Vielleicht auch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 12:48 
Inventar

Gleich muss ich sowieso erstmal weg, da kann ich den ganzen Tag nicht mehr messen und mache mich nicht verrückt. Meine Temp schwankt auch ganz schön während des Tages. So zwischen 36,65 und 37,1. Ist schon ne Menge und ich hatte auch schon 37,24 dabei. Ach irgendwie ist das ja lustig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 14:47 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
loonaj hat geschrieben:
Gleich muss ich sowieso erstmal weg, da kann ich den ganzen Tag nicht mehr messen und mache mich nicht verrückt.

Ich glaub, ich muss das noch mal in aller Deutlichkeit sagen: das Tagsüber Messen bringt absolut gar nichts, null, niente! Da kannst auch das Thermometer Deinem Freund reinstecken, das ist genauso aufschlußreich für Deine Situation, wie wenn Du bei Dir mißt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 16:22 
Kurven-Rätslerin

loonaj hat geschrieben:
Die Temp messe ich nur noch diesen Zyklus. Nächsten Zyklus versteckt mein Schatz das Thermometer vor mir. Dass das mit dem tausendmaligem Messen nichts bringt weiß ich ja, aber warum war dann im letzten Zyklus die Temp einen Tag vorher nachmittags schon unten und morgens nicht? Am nächsten Tag habe ich ja auch die Mens bekommen.

Versteck das Thermometer am besten gleich ;-)
Das die Temperatur den Tag über schwankt ist völlig normal und man kann daraus gar nichts ableiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 16:54 
Inventar

Ich weiß ja nicht welchen Tag ich als 1. Hochlagentag werten soll und ein Test wäre deshalb blöd. Die Mens kann ja auch am 15. oder 16. HLTag noch kommen oder ein befruchtetes Ei kann noch abgehen. Hab im vorletzten Zyklus schon mal vorzeitig getestet und der war negativ. Im Nachhinein hat sich herrausgestellt, dass ich die 1. HM falsch angesetzt habe und meine Hochlage anstatt 18 Tage nur 9 Tage lang war. Deswegen warte ich besser und gehe lieber davon aus, dass ich meine Mens noch bekomme. Denn sonst bin ich nur unnötig deprimiert. Ich werde wohl nächste Woche Dienstag oder so einen Test machen, wenn ich bis dahin keine Mens hatte.

Ich gehe außerdem mal davon aus, dass meine Blutungen Kontaktblutungen waren, da ich sie seltsamerweise nur an Tagen mit GV hatte (obwohl ich nicht mehr weiß, ob sie vor dem GV auch schon da waren). Jetzt ist der Schleim ja auch wieder weißlich und nur ab und zu ein Tupfer rot. Wenn der 23. Tag die 1. HM war müsste ich ja übermorgen meine Mens bekommen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich Hochlagen habe, die länger als 13 oder 14 Tage gehen. Ich hasse dieses Warten. Kann ich die Zeit nicht vorstellen? Oder bis nächste Woche durchschlafen?

edit: Ich hab die Kurve bei Wuki jetzt so geändert, dass ich den Wert vom 21. Tage ausgeklammert hab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]