dieSanfte hat geschrieben:
Also entweder so oder du bringst die Packungen in die Apotheke (die entsorgen das dann für dich).
OT: Das wird übrigens nicht mehr gemacht in Apotheken. Also entweder, sie nehmen es noch an und kloppen es ganz wie unsereins in die Tonne oder sie schauen ungefähr so:

und nehmen den Kram nicht mehr an.
Ich war auch sehr verwundert, als ich hörte, dass meine Mutter auf Granit biss, als sie eine Runde alte Medis entsorgen wollte, aber mir wurde das dann von einem Apotheker, mit dem ich privat befreundet bin, bestätigt.
Was NFP angeht:
Ich weiß nicht, ich erzähle das jetzt nicht unbedingt so rum. Also, meine beste Freundin weiß Bescheid, die fand es sehr interessant und will das bald genauer erklärt haben, Kurven sehen, etc. Und dann habe ich es noch in so einem Frauennetzwerk, in dem ich organisiert bin, thematisiert (läuft hauptsächlich übers Internet), weil dort unter anderem solche Themen sehr offen besprochen werden. Und dort ist es so, dass die Frauen, die dem skeptisch gegenüber stehen (was aber nur zwei sind oder so) wohl die Grundhaltung haben: "Okay, wenn höstkvinna das macht und sagt, es ist sicher, dann isses wohl okay soweit." Also, die würden so, wie sie mich kennen und mir vertrauen, einfach nie auf die Idee kommen, dass ich das machen würde, wenn es unsicher oder Hokuspokus wäre

Das heißt nicht, dass sie morgen nun selber damit anfangen wollen, aber es gab keinen Spruch oder so. Und ungefähr so würde ich das auch von anderen Freundinnen erwarten, wenn das Gespräch mal drauf kommen sollte.
Ich muss aber dazu sagen, ich bin weder nfp-bekehrend noch Pille-verdammend unterwegs...