NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 29. November 2008 18:33 
Hochlagenjunkie

2Nis hat geschrieben:
Das find ich das Mühsame an der nfp in der Stillzeit. Liam ist um 4 wach gewesen und dann wieder um 6. Aufstehen hätt ich aber erst um 7 müssen (Arbeit). Wenn ich nun um 6 beim Stillen nicht sofort messe, sondern mir denke, er schläft eh wieder ein und er das dann (so wie heute natürlich), nicht tut, so hab ich den Zug verpasst.
Das ist insgesamt mein großes Problem. Miez hat immer noch einige Aufwacher pro Nacht und ich will eigentlich den 6 Uhr-Aufwacher zum Messen verwenden - aber entweder ich kümmere mich zwar "vollautomatisch" um Miez, bin aber nach einer schlafarmen Nacht nicht wirklich wach genug, um auch noch das Meßprogramm zu booten oder ich bin halt schon sehr wach, möchte aber die ausnahmsweise noch schlafende Mini-Miez nicht durch die Thermi-Piepser wecken oder oder - auf irgendeine Art geht's immer schief :roll:

BeitragVerfasst: 29. November 2008 18:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Mal von der Seite hereingeworfen :)

...ich habe zu Stillzeiten immer gemessen(wenn ich denn maß und nicht nur schleimte), wenn es nach 4:00Uhr war, gleich Termometer rein und später nachgesehen. Spätere Zeiten haben nicht so gut geklappt, da ich dann auch manchmal gleich aufstehen mußte. Man lernt das schnell, danach gleich wieder einzuschlafen.

*undweg*

LG, Anne

BeitragVerfasst: 29. November 2008 21:58 
Hochlagenjunkie

Danke Anne für die Tipps. Ich glaube, ich sollte mir einfach ein Thermi besorgen, dass nicht so oft (und so laut) piepst wie meins, dann wecke ich auch nicht alle (es piepst einmal beim Anschalten und 5 (!) mal wenn es den Wert hat :roll:). Ich muss irgendwie wieder in die Routine kommen, habe jetzt über zwei Jahre nicht gemessen (SS + Stillzeit bis vor ca. 6 Wochen).
Direkt wieder einschlafen ist so ne Sache, je länger die Stillzeit nun geht, um so schlechter schlafe ich nach den Unterbrechungen wieder ein...
LG Karmakatze

BeitragVerfasst: 30. November 2008 00:39 
NFP-Prinzessin

So wie Miranda mach ich es auch, nur wenn es nach 5 Uhr ist. Thermi rein und weiterschlafen bzw. dann meistens halt stillen. Blöd ist nur, dass ich dann auch meist auf die Toi muß und mit voller Blase nicht stillen kann bzw. will. Ablesen tu ich meistens erst viel später nach dem Aufstehen.

BeitragVerfasst: 30. November 2008 11:14 
NFP-Königin

Liebe Grüße an alle und schönen 1. Advent! *sonne*

Oh man, jetzt muss ich mich mal kurz ausmotzen hier *motz* Ich habe seit Tagen S+, zwischendurch war es auch mal ein Schleim-Höhepunkt und kann mich schwarz warten mit der 1.hM *zunge* Mein letzter Zyklus (der erste nach dem Stillen) war so schön, fast wie früher, 32 Tage lang, 12 HL-Tage, gut auswertbar. Und jetzt fangen wieder die Endlosdinger an? *ko*

Ich glaube, ich suche doch nochmal Asyl hier, anscheinend hat sich der Zyklus Post-Still doch noch nicht eingependelt. :-(

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 10:09 
alte Häsin

So da bin ich auch mal wieder! :oops: Wir waren am Wochenende auf ner Familienfeier (haben das gleich mal genutzt es überhaupt erstmal allen zu sagen :shock: )
Daher war ich nicht mehr hier.
Meine Auswertung ist Murks, ich bin kränklich, kann also keinen Wert mit ruhigem Gewissen nehmen *schrei* Mumu spinnt, Schleim komisch, und außerdem haben wir uns ehh schon nicht mehr dran gehalten - nennt man das jetzt Unfallgefährdet? :oops: :oops: :oops:

Die Kleine macht beim Autofahren Terrror und wir müssen die nächsten WOchen jedes Wochenende wegfahren :-( und ich weiß nicht wie wir das hinbekommen sollen ohne das sie nen Knacks wegkriegt :-( :-( :-(
Und ich muss mich jetzt mal fertig machen und los. Die Uni wartet *kotz*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 10:33 
NFP-Königin

Och Miss, schade, dass es grad etwas stressig bei Euch ist :-(

Ich bin nach wie vor *motz* Das wird ein Mammutzyklus bzw. ich hoffe überhaupt noch auf einen ES. :-(

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 13:29 
Kurven-Rätslerin

gugug, ich auch mal wieder hier...

miss w: autofahren: das kenn ich auch. inzwischen gehts, seit wir den 2. kindersitz haben, also den nach vorn gerichteten. davor wars die oberkatastrophe, sodass wir im ersten dreivierteljahr nicht weiter weg als ne halbe stunde waren oder mit dem zug unterwegs waren. jetzt ists viel besser.

und wie hat die verwandtschaft reagiert?

mosaik, ich wünsch dir alles gute!

me: nix neues, außer mal ne echt nette kurve *g* ohne viel rumgezacke die letzten tage. so kanns bleiben. irgendwie scheint das jetzt doch mal ruhiger zu werden, das ist shcon mal schön.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2008 19:42 
alte Häsin

Sie haben sich alle gefreut *applaus* , nur meine Mutter war etwas traurig, aber da hat noch anderes mit reingespielt.
Wir hatten auch die Hoffnung, dass es jetzt mit dem neuen Sitz besser ist, aber leider ist es genauso schlimm wie vorher. :-( Leider lässt sich da auch nciht wirklcih was absagen. (naja wenn das nächste Wochenende auch so schlimm wird beim fahren überleg ich mir das trotzdem und werd den Rest absagen auch wenn es keiner verstehen wird und alle sauer sein werden, aber dann ist es egal!)

Mosaik: *knutsch* doof mit deinem Zyklus! *daumendrücken* das es doch ncoh was wird!

Marle: *daumendrücken* dass die Beruhigung was zu sagen hat *daumenhoch*

Ich bin gerade total traurig, weil ein Mädel aus dem Bekanntenkreis mit der ich aber hauptsächlich über ein Familienforum (ein internes unserer Familie) schreibe, geschrieben hat, dass sie nicht stillen will. Die ganze Leier mit sie kann es sich nicht vorstellen, bei ihnen wurde kein Kind gestillt und sie sind auch alle groß und gesund geworden.....bla bla.
Und ich hab des lieben Friedens willen einfach nur gesagt, dass ich da nicht weiter drüber reden will, weil wir so unterschiedlicher Meinung sind, dass wir uns nur wahnsinnig streiten werden mit dem Ergebniss, dass keiner seine Meinung geändert hat und wir uns nicht mehr leiden können.
Hätte ich doch was sagen sollen? Man muss doch eigentlich das Zepter hoch halten fürs Stillen.
Aber wenn ich das in unserem Familienforum mache, dann mach ihc mir damit nur Feinde und keine Freunde und da zieh ich den Schwanz ein :oops:

Die sich über sich selbst ärgernde Missi *zunge*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 00:34 
NFP-Königin

Ach Missi, man muss ja auch nicht missionieren gehen. Hattest Du denn die Gelegenheit überhaupt was dazu zu sagen oder musstest Du gleich abbrechen? Falls Du "weißt", dass sie ihre Meinung nicht ändern wird, dann bringt es wahrscheinlich auch gar nichts, da viel zu sagen? *nixweiss*

*tuscheln* Miss, ich wollte noch sagen: Ihr wart echt unvorsichtig? :shock: Du weißt doch, hier müssen erst andere schwanger werden *undweg* Wobei Du ja schon in der HL bist, kann doch eigentlich nichts passiert sein, oder?

Ich habe jetzt seit 6 (!) Tagen MuMu weich und offen (fingerdurchlässig). Ist das normal? *hä* Ich finde es echt ätzend, dauernd auf den Tempianstieg zu warten. Aber Ihr kennt das ja alle *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 12:33 
alte Häsin

Ja ich sollte in meine Sig wohl eher Freestyle schreiben oder "STModersoähnlich" oder so....
Wir waren bei meiner Schwester...es war am Morgen nach dem Duschen und der einzige Zeitpunkt im Wochenende wo es sich ergeben hätte können. Wir waren oben die Gummis unten in der Waschtasche im Bad....der Rest ist Geschichte.
Ich glaube aber auch nciht, dass da was passiert ist. Ich fühl mich doch sehr hochlagig, konnte das nur eben nicht richtig nachweisen.
Jetzt hab ich mir ne Auswertung eher zurechtgeschustert :oops: , hatte irgendwie die Nase voll. Der Mumu ist blöd geworden. Ich glaube das lag am Sperma, dass soll ja den Mumu weicher machen und öffnen wegen den Prostaglandinen da drin *kopfkratz*
Hab jetzt mit dem Schleim ausgewertet, obwohl ich den einen Tag nicht beobachten konnte, weil der natürlich wegen Sperma am morgen den ganzen Tag unbrauchbar war.
Na mal sehen wann die Mens kommt. Ich bin auf jeden Fall voll im PMS!!! DIe Welt hasst mich - ich hasse die Welt *zunge* !

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 20:42 
NFP-Königin

miss winterbottom hat geschrieben:
Wir waren bei meiner Schwester...es war am Morgen nach dem Duschen und der einzige Zeitpunkt im Wochenende wo es sich ergeben hätte können. Wir waren oben die Gummis unten in der Waschtasche im Bad....der Rest ist Geschichte.
Uih Miss :lol: Naja, es ist doch auch schön, solchen Spontansex zu haben, und das mit Kind. *respekt*

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich glaube das lag am Sperma, dass soll ja den Mumu weicher machen und öffnen wegen den Prostaglandinen da drin
Könnte das vielleicht bei mir auch der Grund sein? *hä* Ich hatte heut schon wieder S+ und bin mal gespannt, ob der MuMu heute abend immer noch offen ist (das wäre der 7. Tag in Folge). *ko* Immerhin ging die Tempi heut etwas hoch, aber nicht hoch genug *motz* Also so können das ja nur ein Zufallskinder bei mir werden *lach* Ein Glück, dass ich im Moment nicht hibbel. *pfeif*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 09:38 
Moderatorin a. D.

*rosaelefant* *rosaelefant* Mädels, kuckt mal *rosaelefant* *rosaelefant*

Ich bin heute abend mit der Auswertung durch und von Mens oder SB ist noch nix zu sehen *applaus* . Hab mich in letzter Zeit hier dolle zurückgehalten, es bringt ja doch nix, die ganze Zeit nur über die Werte zu jammern :oops: . Aber was anständiges konnte ich nicht beitragen, also war ich lieber still...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 11:14 
alte Häsin

Das ist ja suuuuuper Nougat *daumenhoch*
Dann mal ran an den Mann heute abend! Wer weiß wie lange die HL dauert *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 11:44 
NFP-Königin

Nougat *daumenhoch*

Ich finde, man muss nicht still sein, wenn man nichts Anständiges beizutragen hat. Ein bisschen Jammern tut auch mal gut. *undweg*

Mit etwas Glück hatte ich gestern die 1.hM, aber sehr flacher Anstieg dann. Mal schauen, was die Temperatur morgen sagt. Bin ja schon froh, wenn da ein ES war, denn dieser Zyklus spinnt mal wieder ein wenig (*jammer*).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]