NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleimhöhepunkt verpasst?
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 19:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Bevor ich anfange mich in die Interpretation meines Schleimes zu begeben: Es geht nur um die Auswertun, nicht ums freigeben.
Also, am 16. Zyklustag habe ich vergessen meinen Schleim am Muttermund abzunehmen. Ich habe immer ziemliche Batzen Uhuschleim sobald ich mich in der S-Kategorie befinde. Durch das abnehmen am Abend kann ich mir außerdem auch ersparen mich den Tag über zu nass zu fühlen. Am Morgen bin ich dann ohne Unterhose im Bad rumgelaufen und habe plötzlich was nasses gefühlt. Erst dachte ich es wäre meine übervolle Blase, aber auf dem Klo hatte ich dann einen wunderschönen absolut klaren Batzen Uhuschleim am Papier. Dieser Schleim ist zwar am 17. ZT aufgetreten, aber das muss ja der von gestern gewesen sein, denn als ich am Abend zur gewohnten Zeit abnahm war schon wieder zusätzlich auch trüber Schleim zu sehen. Der ist zwar immer noch S+, aber ja von schlechterer Qualität.
Und jetzt bin ich total verwirrt, und irgendwie hasse ich Wunschkind mit seinen dummen Einteilungen, und meinen Palm auch.
Also: o=durchschnittszeichen, c=f, s=s, k=s+
Und ach ja, meine Frage, kann ich den 16. Tag als Schleimhöhepunkt nehmen, oder sollte ich den 17. nehmen, obwohl ich zur normalen Zeit schon wieder eine schlechtere Zeit hatte?
Eine verwirrte Lune :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 15:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
*kopfkratz*

Hmm... also ich würde aus Sicherheitsgründen sehr stark zum 17. ZT als SH tendieren!!!
Denn: Obwohl du immer am MuMu beobachtest, würde ich das, was du am Scheideneingang siehst, nie ignorieren.

Wahrscheinlich werden jetzt manche sagen, du darfst immer nur eins beobachten und sie hätten natürlich Recht, aber trotzdem...
aus Liebe zur Sicherheit:
If in doubt, be conservative! ;-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 17:26 
NFP-Kaiserin

Ich denke, wenn es hier ums freigeben ginge würde ich auch den 17. nehmen, aber um meinem hinundher Überlegen ein Ende zu bereiten habe ich beschlossen das der 16. jetzt mit H gekennzeichnet wird. Weil irgendwie weiß ich das das vom Tag vorher war.
Allein dadurch das ich das hier reinsetzen konnte hat mir meine Überlegungen erleichtert, auch wenn es jetzt nicht so die mega wichtige Frage war. Danke Limo-Luise. *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 18:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ja, bitte. 8-)
Ich find's auch gut, dass du da irgendwie auf deinen 7. Sinn achtest, aber wird das nur schwer nachzuvollziehen sein von außenstehenden und Neulingen, weißt du?
Deswegen bleibe ich bei meiner Empfehlung, den SH auf dem 17. ZT zu notieren.
Auch wenn es dir hier mangels eindeutiger Tempi erstmal nicht ums Freigeben geht: Irgendwann wirst du vielleicht in die gleiche Situation kommen, in der es darum geht, evtl. einen geschützten Tag länger dranzuhängen wegen des Schleims. Würdest du immer den früheren statt des späteren Tages nehmen?
Ich nicht.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 20:03 
NFP-Kaiserin

Nein, wenn es ums Freigeben gehen würde, würde ich immer eher auf Nummer sicher gehen. Also, da würde ich wirklich kein Risiko eingehen wollen. Davon abgesehen hoffe ich natürlich das es nicht mehr wieder vorkommt das ich vergesse meinen Schleim zu begutachten. Eigentlich hätte ich echt gedacht das das mittlerweile schon ein bisschen mehr Routine hat. Ich habe ihn ja sogar in der Hochlage tapfer bis zum Ende beobachtet, obwohl ich unfruchtbaren Schleim irgendwie komisch finde. ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]