NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 16:16 
hat sich gut eingelebt

direkt hinterm scheideneingang?? wie soll denn dann gv funktionieren nach ihrer meinung? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 17:56 
NFP-Guru

Vielleicht war das ja so gemeint das die Schambeimfuge ja relativ früh "eingebaut" ist und auf den Bildern ghet es dann ja "schräg" nach oben, von daher gesehen könnte das ja stimmen.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2006 10:31 
hat sich gut eingelebt

Also bei mir fängt die Schambeinfuge auch nahe hinter dem Scheideneingang an. Dort liegt der vordere Rand des Dias, der hintere direkt hinter dem Muttermund. Das Dia kleidet also praktisch eine "Wand" der Scheide aus.
Das verlinkte Bild ist halt sehr vereinfacht und das Dia viel kleiner, als ein echtes. Rekan, lass Dich davon mal nicht verwirren, es ging hier im Thread ja nur darum, die Richtung, in der es eingesetzt wird, zu verdeutlichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 20:00 
Hochlagenjunkie

Ich habe mein Dia auch erst bekommen und ich frage mich:

Ist es bei euch auch so zerknittert nach dem einführen? *hä*

Meine FA hat auch gesagt es soll sich sozusagen am Schambeinknochen abstützen..... nur irgendwie hab ich doch das Gefühl, dass es beim GV möglich wäre hinter das Dia zu rutschen.....klar spürt man das dann (hoffentlich) aber so angenehm stell ich mir das nicht vor. :shock:

Und dann kann mir bitte jemand sagen, wie ihr kontrolliert ob der mumu wirklich abgedeckt ist??? Wenn ich kontrolliere spüre ich nur diese geknitter???? *hä*

Vielen Dank für eure Tipps!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 20:08 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe zwar noch nicht viel Dia-Erfahrung, aber bei mir knittert es eigentlich nicht so sehr. Ich finde es gut zu erkennen, ob der Mumu von einer Latex/Silkonschicht bedeckt ist, also von einer Gummischicht oder ob er frei liegt. Für mich fand ich das leicht, aber ich kann ja auch ein Naturtalent sein. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 20:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Zerknittert? *kopfkratz* Nö. bei mir an sich nicht. Vielleicht ein kleines bisschen, aber nur bei der Membran, auf keinen Fall am Rand.
Ich kann immer gut fühlen, ob das Dia den MuMu abdeckt, weil der Rand dann einfach nach oben "verschwunden" ist und der MuMu eben hinter der Mambran.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 21:50 
hat sich gut eingelebt

Slinky hat geschrieben:
nur irgendwie hab ich doch das Gefühl, dass es beim GV möglich wäre hinter das Dia zu rutschen

Ich verstehe nicht, was Du damit meinst?

Bei mir knittert es auch nicht. Ein bisschen wellig liegt es aber schon in der Scheide, ich denke, weil es sich zu den Seiten nicht komplett "aufklappen" kann.

Ich taste dem Muttermund am besten auf dem Klo oder in der tiefen Hocke, da spüre ich ihn ganz leicht durch das Silikon durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 22:25 
Hochlagenjunkie

Irgendwie war es nicht so einfach bei mir das Dia anzupassen da ich zwischen 65 und 70 war und die FA hat mir dann die 70 gegeben. Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen üben bis ich den Rand richtig hinter den Schambeinknochen schieben kann. Ich hatte beim 65 ein besseres Gefühl aber die FA meinte die 70 wäre besser...und sie hat ja wohl mehr Erfahrung, sie hat selber 10 Jahre damit verhütet!

Mit zerknittert mein ich, dass die Membran sich so anfühlt...der Rand ist straff!

Mit der Mumu Erkennung hab ich mühe, habs auch auf dem Klo versucht, da ich ihn dann am besten spüre...aber irgendwie durch das Silikon hindurch fällt mir das schwer...naja ich warte mal ab und hoffe, dass ich es bald in den Griff bekomme sonst geh ich halt nochmals vorbei, nur ihre Erfahrung möchte ich auch nicht in Frage stellen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 22:30 
Hochlagenjunkie

ach ja das mit dem GV hab ich so gemeint..... wenn der Rand des Dias nicht richtig hinter dem Schambein ist, so gibt es dort einen kleinen Spalt.... dieser könnte ja beim GV schon verrutschen und den Weg hinter das Dia freigeben...aber auf das hat die FA besonders acht gegeben.... oje ich weiss auch nicht, jedenfalls so vertrauensvoll finde ich das Dia noch nicht, obwohl ich hier natürlich viel gutes darüber gehört habe. Zum Glück hab ich meinem Freund ein mind. 6 Monate Sex- Verbot gegeben...1. um mich von den Blasenentz zu erholen und naja um alles in den Griff zubekommen....ich gehören nämlich auch zu denen die auf keinen Fall schwanger werden dürfen und auch eher den Hang zur Panik hat.....hoffe mit der Zeit kommt das Vertrauen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 22:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Sex-Verbot? Meine Güte! :shock: Komplett GAR NIX machen dürfen?
Naja, es ist deine/eure Entscheidung, aber man kann es auch übertreiben. (*Meine Meinung*)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2006 23:17 
Hochlagenjunkie

Schon gut ich akzeptiere deine Meinung *daumenhoch* es ist einfach so dass ich keinen sex will in dieser zeit alles andere ist okey... es gibt auch andere schöne Dinge. Mir ist klar, dass man dabei auch aufpassen muss. Nur ich hatte jetzt 2 jahre lang immer nach dem GV entweder ne Blasenentz., ne Pilzinfektion oder ne Harnröhrenreizung...und hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von diesen Schmerzen! Es geht mir so gut seit ich keinen Sex mehr habe... kein brennen und ziehen mehr.... hoffe ich gewöhn mich nicht zu sehr an dieses Gefühl!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]