NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange rötlicher Schleim vor der Mens?
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 11:35 
Inventar

Hallo zusammen!
Ich gehe davon aus in der nächsten Zeit meine Mens zu bekommen (trotz Kiwu) und habe seit Freitag (heute ist ja schon Montag) rötlichen Schleim. Die Temp bleibt oben und heute morgen ist der Schleim wieder weiß. Er war in den letzten Tagen eher etwas dehnbar, heute wieder cremig. Muss ich das verstehen? Die Temp ist von Freitag (36,76° C) nur leicht auf 36.69°C gefallen. Aber das ist ja eher "normal" und bei mir fällt die Temp immer wenn ich meine Mens bekomme. Wie lange kann das mit dem rötlichen Schleim vor der Mens auftreten und was hat das mit dem weißlichen Schleim heute zu tun? Wann bekomme ich nun meine Mens?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 11:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Huhu Loonaj!

Trage doch mal die aktuellen Werte bei Wuki nach, dann kann man sich einfacher ein Bild machen.

Wenn ich jetzt vom ZT 24 als 1.HM ausgehe, dann waren am Fr/Sa gerade mal dein 6./7. Hochlagentag. Wenn deine Temperatur noch oben ist, könnnte man ja glatt auf eine Einnistungsblutung tippen.

Wann deine Mens kommt, weiß hier wahrscheinlich niemand so genau. Warte einfach ab und schau, ob die Temp oben bleibt.

Wenn du nicht schwanger bist, wirst du wohl diese Woche deine Mens kriegen. Aber auf exaktere Prognosen würde ich mich nicht einlassen.

Ich denke mal, man kann noch die Däumchen drücken... *daumendrücken*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 11:53 
Inventar

Achja, bei Wuki... Kommt sofort. Hoffe das klappt, weil wir unseren PC gestern komplett neu installiert haben.

Das mit der 1. HM weiß ich ja leider immer noch nicht. Entweder 24. ZT oder doch schon am 21. ZT. Dann wäre ich heute ja schon beim 13. Hochlagentag. Außerdem habe ich seit Freitag ab und zu ein leichtes Ziehen vorwiegend im linken Eierstock und ich bin etwas zickig. Deutet wohl doch eher auf die Mens hin. Bin mal gespannt wie die Temp morgen ist. Aber ich denke dann ist sie auf jeden Fall unten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 12:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
loonaj hat geschrieben:
Das mit der 1. HM weiß ich ja leider immer noch nicht. Entweder 24. ZT oder doch schon am 21. ZT. Dann wäre ich heute ja schon beim 13. Hochlagentag.

Ach ja! Das habe ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen! Wenn du keinen Wert als gestört annimmst, dann kann mit der zweiten Ausnahmeregel ausgewertet werden. Dann ist die 1.HM am 21. ZT.. Wenn du aber sagst, dass der 21. potentiell gestört ist, dann wäre der 23. die 1.HM. (und das wäre dan ja ein richtig schöner Anstieg.

Naja, dann heißt es "einfach" abwarten... *trink*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 12:08 
Inventar

Mensch! Wuki stürzt immer ab. Es kann also noch dauern!

So, jetzt habe ich es doch noch geschafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 12:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hallo loonaj,

mh....ich hab auch mal gekuckt, ich kann da auch leider nur sagen: abwarten und Tee *trink*.

Zitat:
Wie lange kann das mit dem rötlichen Schleim vor der Mens auftreten
Wenn man die Frage auf SB beziehen würde, kann so was einige Stunden bis einige Tage vor der Mens auftreten. Ist bei jedem, der SB hat, unterschiedlich. Bei mir mal eine Woche oder auch nur 2 Tage vor der Mens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 12:33 
Inventar

SB=Schmierblutung *hä*

Das ist ja in dem Sinne keine Schmierblutung. Ich hätte äußerlich nichts davon gemerkt. Nehme den Schleim vom Mumu ab und da war er rot. Sonst habe ich nichts gemerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 12:40 
Moderatorin a. D.

SB steht für Schmierblutung, ja.

Warum gehst Du denn so fest davon aus, dass Du Deine Mens bekommst? Hattet ihr keinen Sex in der fruchtbaren Zeit?

Rötlicher Schleim kann natürlich ein Zeichen für die kommende Mens sein - wie lange die dann noch auf sich warten läßt kann Dir keiner sagen, das ist unterschiedlich. Er kann aber auch was ganz anderes heißen - so lange Deine Temp nicht runtergeht ist durchaus Hoffnung!
Und die 0,05 zählen wahrlich nicht als runter gehen ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 12:41 
hat sich gut eingelebt

loonaj hat geschrieben:
SB=Schmierblutung *hä*

Ja! ;-)

loonaj hat geschrieben:
Nehme den Schleim vom Mumu ab und da war er rot. Sonst habe ich nichts gemerkt.

Kenn ich!
Ich hab zu dem Thema einen Beitrag unter "Schleimbeobachtung" gestartet - da haben wir etwas drüber diskutiert!
Ich trage das auf alle Fälle jetzt als SB im Zyklusblatt ein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2006 13:30 
Inventar

Sivie hat geschrieben:
Warum gehst Du denn so fest davon aus, dass Du Deine Mens bekommst? Hattet ihr keinen Sex in der fruchtbaren Zeit?

Doch hatten wir natürlich. Wäre sonst ja auch unförderlich bei Kiwu. Ich gehe davon aus, wegen dem rötlichen Schleim, dem Ziehen im Unterleib und der rechten Seite und weil ich zickig bin. Aber das bin ich auch so manchmal. Sonst hatte ich nie Mensbeschwerden. Aber irgendwie deute ich das als welche. Oder spinne ich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 10:13 
Inventar

Hallo!
Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich komm jetzt nicht mehr weiter. Gestern war ja der Schleim nicht mehr rötlich, sondern weißlich und heute ist er wieder rot. Warum schwankt das so? Die Temp ist immer noch oben. Heute sogar wieder etwas gestiegen. Heute morgen kam sogar ganz ganz wenig helles Blut. Ich habe zwar noch gehofft doch schwanger zu sein. Aber ich glaube jetzt, nachdem das mit den SB wieder angefangen hat nicht mehr dran. Warum aber war er gestern nicht rot, sondern weiß?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 10:24 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber Du hast gesagt, dass Du den Schleim vom Muttermund abnimmst. Ich bin zwar auf dem Gebiet keine Expertin, aber ich glaube, es ist nicht so gut, wenn man schwanger sein sollte bzw. sich das Ei einnistet, immer mit dem Finger am Muttermund rumfummelt. Wie gesagt, ich bin keine Expertin. Lass da lieber mal alles in Ruhe und warte ab, ob Blut oder roter Schleim auch so rauskommt..

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 10:31 
Inventar

Ich will mir da auch nicht rumfummeln, aber es ist so schwierig...
Ich messe auch tausendmal am Tag die Temp. Ich weiß, dass das nicht viel aussagt, aber im letzten Zyklus war die Temp am Tag vor der Mens Nachmittags schon unten.

Bin grad im Forum am rumsuchen. Hab was von einer Kontaktblutung gelesen. Muss mich jetzt mal näher informieren. Hatte nämlich heute morgen GV und mir ist das mit dem bisschen Blut nur aufgefallen, weil sein :oops: auch etwas rot war. Aber eigentlich hatte ich sowas sonst nie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 11:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
loonaj hat geschrieben:
Ich messe auch tausendmal am Tag die Temp. Ich weiß, dass das nicht viel aussagt, aber im letzten Zyklus war die Temp am Tag vor der Mens Nachmittags schon unten.

Nicht böse sein, aber tausendmal am Tag zu messen, sagt nicht nur nicht viel aus, sondern gar nichts. ;-)

Ich weiß, dass es schwer ist (ich kann es ja selber kaum erwarten, anfangen zu dürfen), aber leg das Thermi doch lieber erstmal weg und laß den Mumu in Ruhe. ;-)

LG von Rainbow, die sicher auch aúf solche Ratschläge verzichten könnte. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2006 12:43 
Inventar

Bitte haut mich jetzt nicht, aber ich habe gerade nochmal Schleim am Mumu abgenommen und der war jetzt wieder weißlich.
Ich habe mir auch nochmal mein Zyklusblatt angesehen. An den Tagen an denen ich rötlichen Schleim hatte, hatte ich auch GV. Gestern hatte ich keinen GV und da war der Schleim auch weißlich. Vielleicht doch nur Kontaktblutungen, weil es eher auch hellrot war. Kann ja evtl auch daran liegen, dass bei mir alles besser durchblutet ist seitdem ich mehr trinke.

Ich warte übrigens jetzt schon auf die Mens, weil die 1.HM auch am 21. Zyklustag gewesen ist und weil ich so ein Ziepen im Unterbauch hatte und neuwerdings auch an beiden Seiten. Außerdem war ich extrem zickig, ab und zu sehr müde und kreislauftechnisch etwas unten. Das deutet doch auch auf die Mens hin. Ich warte einfach mal ab.

Die Temp messe ich nur noch diesen Zyklus. Nächsten Zyklus versteckt mein Schatz das Thermometer vor mir. Dass das mit dem tausendmaligem Messen nichts bringt weiß ich ja, aber warum war dann im letzten Zyklus die Temp einen Tag vorher nachmittags schon unten und morgens nicht? Am nächsten Tag habe ich ja auch die Mens bekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]