Elisa Day hat geschrieben:
Nur hab ich leider das erste Mal in meinem Leben eine bakterielle Scheideninfektion und muss jetzt (und

auch) irgendwann 4 Tage AB nehmen.
Irgendwer Erfahrungen damit?
ich. bin doch frau vaginose.

also: dein

muss keine antibiotika nehmen. das sind deine eigenen bakterien, die da das chaos bei deiner scheidenflora anrichten, nicht seine. vaginosen kommen so zustande, dass durch irgendwelche äußeren einflüsse (mens, sb's, auch veränderung der scheidenflora durch kupferspiralen/-ketten) der ph-wert in der vagina steigt, die zahl der milchsäurebakterien abnimmt und sich somit die "bösen" bakterien, die du eh immer in dir hast, überhand nehmen. soviel zur ursache der infektion.
dann: du musst nicht mit antibiotika behandeln. geh in die apotheke und hol dir vagi-c-tabletten. das sind vaginaltabletten, die pures vitamin c enthalten. das vitamin c schraubt deinen ph-wert wieder runter, die milchsäurebakterien vermehren sich wieder, die "bösen" bakterien werden wieder runtergeschraubt. die therapie mit vagi-c machst du glaube ich sechs tage und gut ist. und: du wirst schon nach einem tag eine deutliche besserung bemerken, was den geruch angeht. versprochen.
schmeiß die scheiß ab's weg und mach das!