NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. November 2008 23:20 
Hochlagenjunkie

dasBlatt hat geschrieben:
Sie misst nur 2,5 cm,ohne rückholfaden. Und ich finde das ist klein. Die Spiralen hingegen sind ja U und Tförmig also demnach auch breiter. Die KK ist ja nur ein "strich".

Ich sags ja - für mein empfinden schon viel zu groß. ;-) An eine normale Spirale will ich da ja fast garnicht denken. *ko*
Bin jetzt aber wieder weg - will euch ja nicht euren Thread zumüllen. *winke*

BeitragVerfasst: 21. November 2008 06:48 
alte Häsin

oh, txiki, interessant *daumenhoch* , jetzt weiß ich auch wie lang mein faden ca ist, das frage ich mich nämlich schon eine weile, wie viel faden da kommt bis zu den kettengliedern. *undweg*

BeitragVerfasst: 21. November 2008 09:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ist das die große oder kleine Kette? Die große, oder?

BeitragVerfasst: 21. November 2008 09:43 
nee, die kleine.

BeitragVerfasst: 25. November 2008 11:14 
neu hier

Liebe aktuelle und ehemalige Gynefixträgerinnen,
ich habe mich dafür entschieden und brauche nun Entscheidungshilfe bei der Wahl des Zeitpunkts. Wir fliegen am 16. für drei Wochen nach Vietnam und ich frage mich, ob ich mit der Einlage warten soll, bis ich wieder da bin oder es noch vorher erledige. Konkret geht es also um die zu erwartenden Umstände in den ersten vier Wochen.
Vielen Dank!
Kamala

BeitragVerfasst: 25. November 2008 11:45 
Also ich würde darauf warten. Frag mich nicht wieso, aber es würde dir vielleicht Stress ersparen, keine Ahnung, ich würde damit noch warten bis du wieder hier bist.

Ich habe eine Frau in einem anderen Forum gefunden die sich auch die Gynefix legen lassen will. Sie geht zu einem Arzt in Hambung. Der einzige Doc der dort als Gynefixarzt in der Liste von verhueten.info eingetragen war, ist in den Ruhestand getreten und dafür geht sie jetzt in die Praxisklinik Winterhude. Da soll wohl einer sein der bei ihm das gelernt hat.

Aber muss der Arzt nicht ein Training bei Contrel machen?? *hä*

Ich habe ihr geschrieben das sie sich das Zertifikat zeigen lassen soll und sich von Ärtzen fernhalten soll die kein Training mitgemacht haben. Angeblich soll bei dem Arzt nur positives bei rausgekommen sein, von dem was sie bisher über den gehört hat. Mal abwarten. Ich mag sie sehr deshalb beschäftigt mich das so.Was meint ihr, habt ihr schon mal von einem Gynefixarzt in dieser Praxis da gehört?

BeitragVerfasst: 25. November 2008 11:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hallo Kamala, soweit ich weiß, sollte man im ersten Gynefix-Zyklus noch zusätzlich verhüten. Den Vorteil hättet Ihr dann auch nicht für Eure Reise. Deshalb würde ich an Deiner Stelle wohl warten.

Vielleicht kann mal eine Gynefix-Expertinnen sagen, ob ich hier Unsinn verbreite wegen dem Verhüten im ersten Zyklus.

BeitragVerfasst: 25. November 2008 11:59 
Kurvenjunkie

OIA, nö stimmt schon was du sagst..man sollte im ersten Zyklus verhüten.
Na aber ich würde auch bis nach dem Urlaub warten; wenn Komplikationen auftreten würden hätte man keine wirkliche Anlaufstelle..

dasBlatt: naja weiß auch nicht genau ob der Arzt zwingend ein Training/Ausbildung bei Contrel gemacht haben muss oder ob das auch ein Ehemaliger machen könnte..aber ich denke fast dass es auch gehen müsste- natürlich weiß man dann trotzdem nicht wie das Training genau ablief(ob er dem andren Arzt nur gesagt hat wie es geht oder auch geübt hat, etc..)

BeitragVerfasst: 25. November 2008 12:28 
Kurvenjunkie

So, ich hatte heute meinen Termin bei Dr. Bergles, dem Gynefix-Arzt, wo bisher die Erfahrungsberichte zu fehlten. Die eine Arzthelferin ist furchtbar, aber der Arzt selbst ist schon älter und sehr nett, erklärt viel und nimmt sich Zeit. Er hat wie alle anderen auch einen Abstrich gemacht um eine Entzündung auszuschließen, einen Ultraschall gemacht und gesagt dass organisch alles in Ordnung ist. Allerdings meinte er, dass die Kette vielleicht zu lang für meine GM sei, weil sie sehr weit in den Knick zum Gebärmutterhaltskanal reinragt, und dass das vielleicht die Beschwerden verursachen könnte. Er meinte man könnte ausprobieren, ob eine andere Spiralenform, die kürzer sei, vielleicht besser verträglich sei.
Ich hab jetzt ein pflanzliches Mittel zur Zyklusstabilisierung bekommen und soll gucken ob sich das auf die SBs auswirkt... bin mir nicht sicher ob er das nur verkaufen will, aber probieren kann mans ja mal...

BeitragVerfasst: 25. November 2008 12:34 
neu hier

dass wir garnichts davon haben, hab ich noch garnicht gesehen. stimmt aber natürlich. so einfach kann es sein - danke!

BeitragVerfasst: 25. November 2008 13:02 
Kurvenjunkie

Novocaine hat geschrieben:
Allerdings meinte er, dass die Kette vielleicht zu lang für meine GM sei, weil sie sehr weit in den Knick zum Gebärmutterhaltskanal reinragt, und dass das vielleicht die Beschwerden verursachen könnte. Er meinte man könnte ausprobieren, ob eine andere Spiralenform, die kürzer sei, vielleicht besser verträglich sei.
Ich hab jetzt ein pflanzliches Mittel zur Zyklusstabilisierung bekommen und soll gucken ob sich das auf die SBs auswirkt... bin mir nicht sicher ob er das nur verkaufen will, aber probieren kann mans ja mal...

Na das wär ja was wenn deine SB´s davon kämen.. *daumendrücken* und du mit ner anderen Spirale, etc mehr Freude hättest :D
Aber an sich klingt das ganze ja schon ok- also dein Bericht und der Doc..

BeitragVerfasst: 25. November 2008 15:54 
Kurvenjunkie

Ja, er war nett.
Allerdings hab ich gerade festgestellt dass der Wirkstoff von dem Mittel das er mir verschrieben hat Mönchspfeffer ist... Hm, ich weiß nicht ob ich den nehmen will, wegen der eventuellen Auswirkungen auf die Libido :/

BeitragVerfasst: 25. November 2008 15:59 
möpf hat bei mir überhaupt nichts gebracht wegen der sb's. wie auch, wenn es keine hormonelle sache ist. ist ja schwachsinn eigentlich. ;-)

BeitragVerfasst: 25. November 2008 16:00 
Inventar

Ich habe bei meinen früheren Recherchen zum Thema Mönchspfeffer mehrfach gelesen, dass besagte Mönche, MöPf in rauen Mengen einnehmen mussten, um eine Libido-vermindernde Wirkung zu erzielen. Eine geringere Konzentration wirkt eher libidosteigernd.
(Und dann war da noch irgendwo ein Mann im Netz, der per Selbstversuch mit MöPf seine Libido dämpfen wollte und dazu täglich 6 Tabletten brauchte...)

BeitragVerfasst: 25. November 2008 16:06 
Kurvenjunkie

Hm, na gut. Probieren kann mans ja, ich habs jetzt eh hier rumstehen. Meine Libido ist halt nur mein Baby, wehe die wird gefährdet :mrgreen:
Er ist auch gar nicht davon ausgegangen, dass das ne hormonelle Sache ist, wie gesagt meinte er was von wegen Gebärmutterhals und vielleicht drückt die Kette da auf die Kapillaren... keine Ahnung wie er dann dazu kommt, vielleicht wollte er es wirklich bloß verkaufen, ich bin da ja inzwischen wirklich sehr misstrauisch.

(Wieviel mg hat denn so eine Tablette? Ich soll ja täglich 40 Tropfen nehmen, ich schätze mal das sind 2g Flüssigkeit, und das wiederum sind 0,2g Möpf-Tinktur. Und die Tinktur ist wiederum 1:5... *rechne* :mrgreen: )

Achja, und hast du da zufällig Quellenangaben, wenn du dich damit beschäftigt hast? Das würde mich interessieren.
Auf jeden Fall danke :-)

Txiki: Wie lang hast du den Möpf denn versucht? Er meinte ja ich sollte das mindestens 1 Monat nehmen und wenn sich nach 3 Monaten nichts geändert hätte, könnte ich es getrost vergessen.

Zuletzt geändert von Henrietta am 25. November 2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]