Traurig bin ich nicht direkt. Nur finde ich es schade, dass ich nicht schon 2-3 Jahre die Pille abgesetzt habe. Denn ich habe wirklich totalen Libidoverlust unter ihr gehabt! Dazu kommt, dass mein Zyklus noch recht durcheinander ist und ich einen Kinderwunsch habe, vielleicht wäre mein Zyklus jetzt schon eingependelt gewesen..wenn ich die Pille Jahre zuvor abgesetzt hätte. Der Nachteil ist die fettige Haut und der Körpergeruch insgesamt, ich weiss nicht ob das mit der Pille zusammen hing. Denn ich muss nun täglich duschen, was sonst alle 2 Tage nötig war. Gut ist ja auch kein Problem

. Das man nun nicht mehr im Griff hat wann man seine Tage kriegt und nichts mehr verschieben kann, finde ich absolut nicht schlimm. Ich habe mich ganz tief mit dem Thema Zyklus befasst und hatte vorher immer Probleme mit meiner Mens, Tampons benutzen ging gar nicht, hatte ich regelrecht Bammel vor. Jetzt bin ich richtig in die Rolle reingewachsen, mich und meinen Körper und mit dem was da in mir passiert zu akzeptieren!
Also das Thema NFP hat wirklich nur Vorteile, man lernt sich besser kennen

.