NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. November 2008 11:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
thyramisu hat geschrieben:
JuJo hat geschrieben:
@luisah: du kannst ja verschiedene Kräutertees abwechselnd trinken, wenn du alle 4-6 Wochen wechselst ist das auch ok, nur über Monate den gleichen ist schlecht

Warum denn?

weil kräuter über längere zeit getrunken eine medizinische wirkung entfalten können.
@luisah: ich meinte übrigens dass du ja auch andere kräutertees trinken könntest.... (nicht nur den stilltee)

meine kurve geht derzeit in den keller.... aber ich mess auch wahnsinns früh derzeit...

BeitragVerfasst: 23. November 2008 15:21 
alte Häsin

Ich hab heute die ES-Massen super-duper-mega-S+++ *applaus*
Mal sehen was der LH-Test heute abend so zu erzählen hat :oops:
Jetzt heißts warten auf den Mittelschmerz. Mist, dass ich das Buscopan plus erst gestern bestellt hab *kopfWand*
Vielleicht schaff ichs ja noch mit der Auswertung? *undweg*

BeitragVerfasst: 23. November 2008 15:31 
Hochlagenjunkie

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich hab heute die ES-Massen super-duper-mega-S+++ *applaus*
Mal sehen was der LH-Test heute abend so zu erzählen hat :oops:
Jetzt heißts warten auf den Mittelschmerz. Mist, dass ich das Buscopan plus erst gestern bestellt hab *kopfWand*
Vielleicht schaff ichs ja noch mit der Auswertung? *undweg*

*daumendrücken* *daumendrücken*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 23. November 2008 20:26 
NFP-Königin

JuJo hat geschrieben:
weil kräuter über längere zeit getrunken eine medizinische wirkung entfalten können.
JoJo, wo Du das grad schreibst... eine Frage: Mini trinkt seit Monaten jeden Tag ausschließlich Fencheltee mit Wasser. Siehst Du da ein Problem? Ich hatte vor längere Zeit Probleme, sie überhaupt zum Trinken zu bringen und mit Fencheltee ging es dann. Deshalb bin ich dabei geblieben.

Miss, *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Das wäre ja toll, wenn die Auswertung noch klappt. *bang* Bist Du eigentlich aufgeregt (hochzeitmäßig)?

BeitragVerfasst: 23. November 2008 21:01 
alte Häsin

Ganz schrecklich doll! :oops:

Ich lenke mich damit ab ein Outfit für die Kleine zu nähen und der Hut ist heute fast fertig geworden *love* , obwohl die Kleine heute wohl Zähne kriegt so schlimm wie sie den halben Tag geweint hat! *schrei*

BeitragVerfasst: 23. November 2008 21:11 
NFP-Königin

Miss, dürfen wir dann Fotos sehen? Von Euch natürlich auch :mrgreen: , aber ich bin so gespannt wie die Kleine mit Hut aussieht *trampolin*

BeitragVerfasst: 23. November 2008 23:08 
Kurven-Rätslerin

miss: wow, du nähst selbst? super! das würd ich auch gern, aber mir fehlt dafür immer die geduld...

zitat jujo "weil kräuter über längere zeit getrunken eine medizinische wirkung entfalten können." das kann ich nur unterschreiben, ich hab am anfang nach der geburt super viel stilltee getrunken und habe lange nichts bemerkt. und dann, nach ein paar wochen reichte eine tasse und die milchproduktion schoss total in die höhe, bis heute. momentan versuche ich den gleichen effekt mit salbei hinzubekommen *gg* richtung weniger milch natürlich.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 00:08 
NFP-Prinzessin

Hm, ich trinke 1,5 l Stilltee pro Tag (3 Beutel) :oops: und hab das Gefühl, dass die Milchmenge gerade richtig ist für Zwergi. Es richtet sich danach, wie oft er fordert, meine ich. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 01:42 
alte Häsin

Naja ich versuche selbst zu nähen :oops:
Ich hab vor Jahren mal ne Nähmaschiene zu Weihnachten bekommen, einmal probiert, gescheitert und mich nieee wieder rangetraut. Jetzt wollte ich das nicht mehr auf mir sitzen lassen und konnte es gerade auch wikrlich gut gebrauchen fürs Windeln nähen. Also hab ihc nen Nähkurs belegt und nun versuch ich mich an allem mit größerem und kleineren Erfolg :mrgreen:
Die Mütze ist süß geworden. Noch viele Macken dabei! War ja meine erste, aber schon ganz ansehnlich ;-) , Leider hab ich zwei Nadeln geschrotet, weil ich ne Stecknadel im Stoff vergessen hatte und immer über den Kopf nähen wollte, der unterm Stoff versteckt war... *ko*
Aber es macht riesig Spaß *rosaelefant* und ist nicht mal ein sinnloses Hobby *sonne*

Ich zeig euch gern ein paar Fotos :mrgreen: , aber ich hab kein Kleid an und bin auch nicht weiß. Ist nur ein bischen festlich. Tu mir ja für eine "geheime" Hochzeit keinen teueren Fummel an ;-) Hauptsache ich fühl mich wohl :mrgreen:
Aber die Kleine wird bestimmt total süß! *mann* ist schon ganz begeistert von dem Outfit *sonne*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 10:35 
NFP-Königin

Miss, bin sehr gespannt auf die Fotos. *trampolin* Noch drei Tage! :-) Änderst Du Deinen Namen?

Mädels, ich hab mal eine "blöde" Frage am Rande: Kann es sein, dass mit kälterer Außentemperatur das (TL-)Niveau sinkt? Ich hab jetzt schon öfter viel tiefere Messungen als sonst, obwohl die Zeiten nicht anders variieren als sonst. Ich messe rektal, da also auch keine Störanfälligkeit. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 11:02 
NFP-Gräfin

Mh kann ich mir eig nicht vorstellen Mosaik,
du schraubst ja deine Körpertemperatur nicht im Winter auf 34 Grad ;-)

Meine Temp geht wieder hoch *ko*
Dabei sollte ich gestern glaube ich meine Mens bekommen.
Wasn da schon wieder.... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. November 2008 11:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@spretze: vielleicht ne längere HL, wär doch gut *daumendrücken*
deine kurve ist ja an sich recht zackig

@mosaik: ne, eigentlich nicht. fenchel ist ja krampflösend und da der fenchel ja gern seine wirkung entfalten. besser als wenn mini nichts trinkt. du kannst aber auf dauer gesehen den tee langsam mit wasser verdünnen.

bei mir siehts übrigens wieder nach fehlalarm aus. war wohl nur ein anlauf.

BeitragVerfasst: 24. November 2008 12:17 
NFP-Gräfin

Jo, hoffe :mrgreen:

Na ich finde, meine Kurve geht eig sehr gut, auch zum auswerten, trotz verschiedenem Messen und verschiedenen Nächten.
Ich wart halt sicherheitshalber 5 oder 6 HL ab, aber sonst?

BeitragVerfasst: 24. November 2008 15:31 
NFP-Prinzessin

Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es im Winter kälter ist im Körper, außer man friert natürlich.
Bei uns hat es jetzt momentan abends auf 15 Grad hochgeheizt und morgens nur noch 10 Grad im SZ. Da merkt man gar nix, dass es tiefer wäre. Vielleicht hat es eher mit den Hormonen zu tun?

Meine Kurve beruhigt sich gerade wieder, ich hoffe, das heißt, dass sie mal wieder einen neuen Anlauf macht, wenigstens das..... Wobei es mich aber nicht wundert, wie soll das nur anders werden! Zwergi stillt teilweise 7 x in 24 h, auch nachts alle 3 h. Hängt vielleicht mit der Krankheit zusammen: erst Pseudokrupp und jetzt Erkältung. *kopfkratz* Ist mir ja schon zuviel, aber ich brings nicht übers Herz, es ihm zu verweigern. Wie bei Marle ist bei mir auch so ne magische Grenze 2 Jahre, darüberhinaus kann ich mir Stillen momentan nicht vorstellen (auch nicht, wenn es nicht mit der Fruchtbarkeit zu tun hätte)

Hm, Anlauf, sieht danach aus JuJo. Ich bin aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, wo die Kurve nicht will. Daran häng ich mich gerade noch fest. :-(

BeitragVerfasst: 24. November 2008 15:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich habe in kalten Zeiten fast Frost im Schlafzimmer, und die Temparatur ist die Gleiche, wie im heißen Sommer. Über Jahre hinweg.

Also, das macht nichts, wenn man gut zugedeckt ist.

Auch Wärmflasche macht nichts an der Temperatur, die ist bis früh ausgeglichen, wenn man sie abends nimmt.

LG, Anne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]