NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. November 2008 22:56 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
@ Miharu: Danke, ich werde mich da mal informieren :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 24. November 2008 23:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Mai 2008 19:53
Beiträge: 3549
Wohnort: Oxford
NFP seit: 05/2008
LadyAmalthea hat geschrieben:
Ich wollte es mir auch gern holen, aber der Preis hat mich dann auch immer zurück gehalten.
Aber wenn es so was auch in der preiswerteren Variante gibt, könnte ich mich überreden lassen. *freunde*
Schreib dann mal ob du zufrieden bist, ja.

Gruss Amalthea *sonne*


Es gibt auch von P2 (ebenfalls Billigmarke von DM) ein Mineralpuder, das ich auch sehr empfehlen kann. Es hat eine sehr schöne weiche Konsistenz und deckt super ab, ohne Maskenartig zu wirken. Ich habe auch extrem fettige Haut auf der Stirn vor allen Dingen, und mit dem Puder krieg ich sogar das relativ in den Griff. Muss zwar auch öfter nachpudern, aber immer nur auf der Stirn (dort hab ich es wirklic EXTREM, das ist echt nicht mehr schön)

_________________
See that attitude right there? That is why I always got the extra cookie.
Seit 08/18 mit dem Mäusekind unterwegs, und mit guter Hoffnung (06/24) im Bauch. Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. November 2008 16:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 27. Januar 2008 21:26
Beiträge: 239
Meine Haut ist schlimm, habe Akne und extrem fettige Haare, sowie fettige Haut am Oberkörper und Rücken. Und Haarausfall hatte ich vor 3 Monaten auch.
Einzigster Vorteil..man altert nicht so schnell wenns fettet *undweg*

_________________
Mixed Race, Pretty Face 6 Jahr =)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. November 2008 16:42 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 29. Oktober 2008 11:07
Beiträge: 1378
Wohnort: OWL
NFP seit: 04.11.2008
Würd ich so auch nicht mehr unterschreiben (hat man mir immer erzählt, wenn ich über meine fettige Haus gejammert habe..).

Um die Augen krieg ich schon ordentlich Fältchen - da ist die Haut ja meist nicht fettig.. (:eider hab ich bis jetzt keine Augencreme vertragen.)

_________________
Mit Murkelklein am Sternenzelt (4/14) und zwei Sommermädchen im Arm (7/17) und an der Hand (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. November 2008 20:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 28. Februar 2008 20:17
Beiträge: 182
Wohnort: Wien
hey..
ich meld mich hier auch wieder mal..
ich habs eh schon im "rückfall zur pille" - thread geschrieben..meine haut is eine katastrophe...
meine mutter hat mich aber jetzt zu einer freundin geschleppt, die sich mit schüssler salzen auskennt, und ich bin mit 10000 sachen und um 40€ leichter, wieder nachhause gekommen.
ich bin gespannt obs was bringt..

_________________
*trust in your fantasy*
Gynefix (seit 14.9.11)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. November 2008 21:42 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 29. Oktober 2008 11:07
Beiträge: 1378
Wohnort: OWL
NFP seit: 04.11.2008
Drücke die Daumen- berichte mal, was draus geworden ist...

Das letzte Mal, als ich die Pille abgesetzt hatte, konnte ich es wg. meiner schlimmen Haut auch nicht mehr aushalten (psychisch) und bin wieder "rückfällig" geworden- kann Dich also gut verstehen *knuddel*

_________________
Mit Murkelklein am Sternenzelt (4/14) und zwei Sommermädchen im Arm (7/17) und an der Hand (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. November 2008 22:04 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
Ich war vor ca. 4 Wochen bei meiner Hausärztin und benutze nun seit 4 Wochen morgens Skinorencreme 20% und abends BPO 2,5 % und es wird endlich so richtig, richtig besser! *freu* Davor hatte ich bereits 8 Wochen morgens und abends BPO benutzt.

Diesen Zyklus hatte ich gerade einmal 3 fiese Böller. Ich hoffe, irgendwann hört das noch ganz auf. Nun muss halt noch viel abheilen. Es sind noch viele schlimm ausehende rote Stellen übrig.

Mädels, wenn ihr richtig Akne habt, kann ich Euch nur raten frühzeitig zum Hautarzt zu gehen. Ich habe ein Jahr gewartet, weil ich so skeptisch war und bloß keine Chemie im Gesicht wollte. Zum Glück hat es bisher nur 1-2 Mininarben gegeben, aber bis die ganzen Rötungen weg sind, wird es wohl noch eine Weile dauern.

LG
Schnecki

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. November 2008 15:02 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
Schnecki hat geschrieben:
Ich war vor ca. 4 Wochen bei meiner Hausärztin und benutze nun seit 4 Wochen morgens Skinorencreme 20% und abends BPO 2,5 % und es wird endlich so richtig, richtig besser! *freu* Davor hatte ich bereits 8 Wochen morgens und abends BPO benutzt.

Diesen Zyklus hatte ich gerade einmal 3 fiese Böller. Ich hoffe, irgendwann hört das noch ganz auf. Nun muss halt noch viel abheilen. Es sind noch viele schlimm ausehende rote Stellen übrig.

Mädels, wenn ihr richtig Akne habt, kann ich Euch nur raten frühzeitig zum Hautarzt zu gehen. Ich habe ein Jahr gewartet, weil ich so skeptisch war und bloß keine Chemie im Gesicht wollte. Zum Glück hat es bisher nur 1-2 Mininarben gegeben, aber bis die ganzen Rötungen weg sind, wird es wohl noch eine Weile dauern.

LG
Schnecki


Mit so fiesen Rötungen habe ich auch zu kämpfen!! Meine Haut ist jetzt wieder besser geworden. In der Früh ist sie immer noch fettig, aber die Pickelchen und Unreinheiten sind weg (die waren in Blüte zZ meines SH). Nur so dumme rote Stellen sind noch da und das dauert echt EWIG bei mir, bis die weg sind. Ich bin noch dazu ziemlich blass, weil ich bisschen wenig rote Blutkörperchen habe und da sieht man das noch mehr *zunge*
Wisst ihr gute Tipps gegen die Rötungen außer guten Concealer zum Abdecken??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. November 2008 17:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 19. Januar 2007 16:08
Beiträge: 1016
das Problem habe ich auch :roll: ich nehme Zink, weil das gegen schlechte Haut und schlechte Wundheilung helfen soll und auch das Immunsystem stärkt.

_________________
mit kleiner Bohne 08/17 und Böhnchen 09/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 14:21 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 31. Dezember 2007 14:55
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
hallo,

hatte von euch jemand ein chemisches peeling? wenn ja, wie sind eure erfahrungen?

hab gestern eins gemacht weil ich seit absetzen der pille wieder ziemlich starke akne habe. seh heute total schlimm aus, hoff ich kann mich bald wieder aus dem haus trauen... :oops:

danke

_________________
Bild pillenfrei seit 09/07


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 14:30 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 8. August 2008 21:48
Beiträge: 11360
Wohnort: Middle Fritham
Hallöchen, ich geselle mich auch mal in die Runde. Bin jetzt knapp 4 Monate pp (jaja, wenn man auf den myNFP-Button guckt, mag man das kaum glauben... :roll:), und so langsam aber sicher wird mein Rücken wieder so, wie er vor der Pille war. Will sagen: im Gesicht ist alles ok, hier und da mal ein Pickel mehr, aber nichts Dramatisches. Dafür habe ich auf dem Rücken lauter kleine rote Pickelchen und so kleine harte hubbelige Stellen, die geradezu danach SCHREIEN, dass man mal kräftig drüberkratzt :oops:. Ich werde das mal noch ein paar Wochen beobachten, vielleicht reguliert es sich ja von selbst wieder *hoff*, aber wenn es nicht besser wird, werde ich mal meinem Hautarzt einen Besuch abstatten. *zunge*

_________________
Bild Forumswegweiser
There's a crack in everything. That's how the light gets in. (Leonard Cohen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 15:09 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. August 2008 10:18
Beiträge: 716
Oje, meine Haut ist auch gerade SCHRECKLICH!! Dekolleté und Rücken sind so arg, dass ich heulen könnte, wenn ich nackt vorm Spiegel stehe, die Pickel sind auch am Busen und es sieht echt arg aus. Und in den letzten 3 Tagen hab ich im Gesicht so einen ganz argen entzundenen Pickel bekommen, der hat sicher einige cm Durchmesser. Bin sehr fertig grad und muss unbedingt nächste Woche bei meinem Hautarzt vorbei schauen - ich bin soweit dass ich Antibiotika nehme. Hab mich lang gewehrt, aber es hilft einfach nichts.. Und die Haut muss sich irgendwie auch mal beruhigen können

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 17:02 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 15. Februar 2005 23:25
Beiträge: 5456
soleil85 hat geschrieben:
hallo,

hatte von euch jemand ein chemisches peeling? wenn ja, wie sind eure erfahrungen?

hab gestern eins gemacht weil ich seit absetzen der pille wieder ziemlich starke akne habe. seh heute total schlimm aus, hoff ich kann mich bald wieder aus dem haus trauen... :oops:

danke

Was für ein Peeling war das denn genau (Wirkstoff) und wer hat es durchgeführt?

_________________
Liebe Grüße Naomi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 20:15 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 28. Oktober 2008 11:36
Beiträge: 833
Wohnort: Österreich
ich habe letztens gelesen (in der Wienerin), dass man nach dem chemischen Peeling ruhig mit ein paar Wochen rechnen kann, in denen die Haut gereizt ist und es einfach viel Zeit braucht, bis sie wieder geheilt ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 11:45 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 31. Dezember 2007 14:55
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
Kathibaby hat geschrieben:
soleil85 hat geschrieben:
hallo,

hatte von euch jemand ein chemisches peeling? wenn ja, wie sind eure erfahrungen?

hab gestern eins gemacht weil ich seit absetzen der pille wieder ziemlich starke akne habe. seh heute total schlimm aus, hoff ich kann mich bald wieder aus dem haus trauen... :oops:

danke

Was für ein Peeling war das denn genau (Wirkstoff) und wer hat es durchgeführt?


der hautarzt! hab nicht mal nach dem wirkstoff gefragt *schäm*, war total nervös.. denke es war ziemlich aggressiv, war nur wenige minuten drauf und hat gebrannt wie die hölle. schätze es war TCA.

heute beginnt sich die haut bereits etwas zu lösen, spannt total schlimm, kann nicht mal lachen..
aber ich denke so soll das ja sein. hoffe nur ich kann dienstags zur arbeit :oops:

_________________
Bild pillenfrei seit 09/07


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de