NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 19. November 2008 14:31 
NFP-Gräfin

Stillen schon 2 Monate nicht mehr.
Was heisst "geschafft", er hat einfahc ne Weile nur noch abends getrunken, aber eher weil ich noch wollte und das so süss fand, als dass er jeeeemals von sich aus gefordert hätte :oops:
Naja und paar Tage vor dem 1. Geb. hab ich dann einfach aufgehört. Ihn hats net intressiert und ich was betrübt*g*

(Drum gehör ich hier eig auch nimmer hin und schreib auch net viel, will ja nicht stören)

BeitragVerfasst: 19. November 2008 14:54 
Kurven-Rätslerin

so würd ich mir das mit dem abstillen wünschen, wie das bei euch gelaufen ist spretze.
ich hab hier ein exemplar, dass überhaupt nicht daran denkt aufzuhören... zumindest nicht, wenn ich mit ihm zuhause bin. unterwegs gehts gut, da ist er genug abgelenkt, aber zuhause will er noch richtig viel stillen.
mir machts eigentlich nix, aber ich werde momentan arg gedrängt, abzustillen.
aber ich hab halt keine lust auf geschrei und ein trauriges kind. hab schon überlegt, ob ich mich mal ein wochenende absetze... vielleicht ist es danach erledigt. *hoff*

BeitragVerfasst: 19. November 2008 15:06 
NFP-Königin

marle, von wem wirst Du denn gedrängt? Ich würd da nichts ändern, wenn es mir nichts ausmachen würde und das Kind möchte. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. November 2008 17:10 
Kurven-Rätslerin

mosaik, von meinem freund werd ich gedrängelt, weil er gern auch mal das kind ins bett bringen möchte, oder möchte, dass es sich nachts von ihm zum weiterschlafen überreden läßt...
das klappt nämlich nicht bei uns.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 20:16 
alte Häsin

Das hat doch aber nichts mit dem Stillen zu tun *kopfkratz*
Das wird nur immer drauf geschoben. Die Väter müssen sich von anfang an mit einbringen und auch mal das Kind ins Bett bringen, dann geht das auch. Klar kann man das nicht mal eben einführen wenn sie schon älter sind. Dann sind sie ihre Art ins Bett zu gehen gewöhnt und wollen nichts anderes mehr. Da jemand "neues" reinzubringen ist schwer auch bei Flaschenkinder oder was-weiß-ich-kindern...
Ich stille auch noch viel, trotzdem bringt mein Freund die Kleine einmal in der WOche ins Bett. Das geht nur gut, wenn ich nicht da bin, aber nur dann muss es ja gehen ;-)
Nachts beruhigen kann er sich aber auch schlecht.
Ich denke aber Abstillen würde alles nur noch schlimmer machen.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 22:08 
NFP-Gräfin

Miss hat geschrieben:
Nachts beruhigen kann er sich aber auch schlecht.

Ohh, der Arme, müssen Deine Maus und Du ihn dann beruhigen, damit er wieder einschlafen kann? *undweg*

Sorry, das war so ein süßer Verschreiber, den musste ich einfach kommentieren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. November 2008 22:30 
alte Häsin

:oops: *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 19. November 2008 23:12 
NFP-Gräfin

JuJo hat geschrieben:
*winke* hallo mayra! so sieht meine kurve auch aus ;-) wann soll es denn bei euch wieder losgehen? *neugierigbin*

Tja, ich weiß nicht so recht... eigentlich erst so ab August/September. Aber wenns mit dem Arbeiten nicht mehr klappt ab Ende März, dann vielleicht auch früher.

Ich müsste nämlich eigentlich ab Ende März wieder arbeiten (arbeite ja in LUX, da sind die Gesetze was anders...), habe aber zur Zeit erst eine Krippenzusage ab Juni. Wenn sich da keine Lösung findet, überlegen wir, gleich "nachzulegen"... :lol:

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 20. November 2008 02:19 
NFP-Prinzessin

marle08 hat geschrieben:
weil er gern auch mal das kind ins bett bringen möchte, oder möchte, dass es sich nachts von ihm zum weiterschlafen überreden läßt...
Ist bei uns aber auch so. Das einzige, was mich manchmal nervt, ist, dass ich wirklich einfach ab Bettgehzeit da sein muß. Er schläft nämlich dann auch noch sehr unruhig, wenn ich nicht daneben liege, mein Freund reicht ihm da nicht. Auch ein Grund, warum ich ihn nicht allzufrüh ins Bett stecke, zumal das eh nicht klappt, weil er auch wie ich eine totale Nachteule ist. :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. November 2008 06:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
marle08 hat geschrieben:
mosaik, von meinem freund werd ich gedrängelt, weil er gern auch mal das kind ins bett bringen möchte, oder möchte, dass es sich nachts von ihm zum weiterschlafen überreden läßt...

Das muß nicht sein, daß es dann mit dem abgestillt sein klappt. Bei meinem zweiten Sohn hatten wir das auch so gedacht, der schlief aber trotz abstillen(mit 1,5 Jahren) immer noch nur mit Mama und Brustanfassen ein. Meiner Schwägerin ging es ähnlich, da hat es dann auch noch ein Jahr gedauert, bis der Papa dann gepaßt hat

LG, Anne

BeitragVerfasst: 20. November 2008 11:13 
NFP-Gräfin

Ich versteh ja sowieso nicht wie Papas eifersüchtig auf ihre Kinder sein können. Uns hier ist das gänzlich fremd...

BeitragVerfasst: 20. November 2008 11:41 
NFP-Königin

Wieso eifersüchtig? Bei uns ist es eher so, dass wir es beide schön finden, wenn wir beide das Kind ins Bett bringen können. Das macht einfach unabhängiger. Ich persönlich finde es eigentlich sehr schön, wenn die Papas sich in dem Bereich auch engagieren. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. November 2008 12:31 
Hochlagenjunkie

@ Marle: Bei uns geht es eigentlich nur mit Einschlafstillen und ich muß sagen, die halbe Stunde in Ruhe (jedenfalls meistens) genieße ich dann auch noch mal so richtig mit meiner Maus. Aber wir haben eine Art Einschlafritual, bei dem auch der Papa ganz aktiv beteiligt ist! Und das fordert meine Maus auch ein! Mein Freund würde mich zwar nie (denke und hoffe ich) zum abstillen drängen, aber ich würde es selbst dann nocht machen. Ich denke, wenn es nicht von Mutter und/oder Kind ausgeht, dann bleibt einer der beiden auf der Strecke, und da kann m.M.n. eben kein Mann mitreden. Die Zeit des Stillens ist nun mal irgendwann mit diesem einen Kind unwiederbringlich zu Ende und was sind da dann langfristig gesehen schon ein paar Monate mehr oder weniger?! Versucht doch irgendwas zu finden, was der Papa abends ganz alleine mit deinem Floh machen kann. Sei es eine Geschichte vorlesen, oder nochmal durch die Wohnung gehen und "allem" gute Nacht sagen oder irgendwas was dein Mann/Freund eben gerne machen würde. Aber laß dich bitte nicht dränegen abzustillen, ich würde auch sagen, dass damit die Probleme eher mehr werden als weniger *freunde*

Zur Kurve: die nevrt mich langsam ab, aber was sollte auch sonst passieren.... *steinschmeiss*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 20. November 2008 14:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
thyramisu hat geschrieben:
Zur Kurve: die nevrt mich langsam ab, aber was sollte auch sonst passieren.... *steinschmeiss*

*knuddel* ich weiss wie so ne kurve nerven kann. aber hut ab, du misst trotzdem total fleissig. ich schaffs mal für ein paar tage, aber wenn die temp nur rumdümpelt lass ich's schnell wieder...

BeitragVerfasst: 20. November 2008 16:32 
NFP-Prinzessin

JuJo hat geschrieben:
thyramisu hat geschrieben:

*knuddel* ich weiss wie so ne kurve nerven kann. aber hut ab, du misst trotzdem total fleissig. ich schaffs mal für ein paar tage, aber wenn die temp nur rumdümpelt lass ich's schnell wieder...
Bei mir siehts ja genauso aus, die Kurve.*motz* Da Zwergi momentan aber sehr wenig isst (vielleicht ein Gläschen am Tag oder so wenns hochkommt) und dafür recht viel und gern trinkt, wird sich das wohl auch momentan nicht ändern. *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]