NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom gerissen...bei euch auch schon?
BeitragVerfasst: 7. November 2008 14:57 
Kurven-Entwirrerin

Gestern, als ich und mein Freund Sex hatten, ist uns das Kondom gerissen, aber nicht irgendwie
auf der Seite eingerissen oder so, sondern der ganze untere Teil irgendwo in der Mitte schön sauber
abgetrennt. Er hat auch immer wieder während dem Sex nachgeschaut, ob das Kondom noch sitzt
und nichts verrutscht ist, doch dabei hat er nur den hinteren Gummirand kontrolliert...
Naja, bemerkt haben wir es erst zum Schluss, als er ihn rausgezogen hat. :shock:
Der vordere Teil blieb dann natürlich in mir und musst erst mal entfernt werden.
Darauf haben wir uns den Kopf zerbrochen, wie so etwas geschehen kann?!? *hä*
War eben nicht zum ersten Mal und dann haben wir die Marke gewechselt und bisher klappte auch alles
wunderbar, bis auf gestern... *zunge*

Ist euch das auch schon passiert? Oder hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Betreff des Beitrags: Re: Kondom gerissen...bei euch auch schon?
BeitragVerfasst: 7. November 2008 15:01 
NFP-Königin

Ist uns auch mal passiert. Bei uns lags definitiv daran, dass ich zu trocken war und das Kondom regelrecht pappen geblieben ist. Ein anderes mal ist es passiert, als die Kondome eigentlich zu klein waren.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 15:03 
Kurvenjunkie

Keine Ahnung wie das passieren kann, ich bin zum Glück bisher verschont geblieben! *beten*

Habt ihr die passende Kondomgrösse? Habt ihr das mal gemessen?

Und welche Marke ist euch gerissen? *angst*

Edit: Oh, du bist auch Schweizerin! *sonne* *applaus*

Zuletzt geändert von Quietsch am 7. November 2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 15:03 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Es könnte vielleicht daran liegen, dass ihr eine falsche Größe verwendet. Das oder z.B. falsche Handhabung der Kondome (wenn man sich vorher die Hände eingecremt hatte, wenn man Vaseline oder andere ölbasierte Gleitgels verwendet etc.) könnte zur Beeinträchtigung des Materials und somit zu einem Riss führen.

Hier sind zwei Links, die du dir ja mal durchlesen kannst, vielleicht hilft euch ja was davon?

Klick!

Klick!

BeitragVerfasst: 7. November 2008 16:09 
Kurven-Entwirrerin

Die beiden Links habe ich so schon gelesen, aber eben auch keine Erklärung gefunden!
Bei den ersten Malen früher, dachten wir, dass das Bändchen der Mirena das Kondom aufreisst...

Doch die ist nun endlich entfernt und trotzdem ist es eben wieder passiert!

Also ich war weder zu trocken :oops: , haben also auch kein Mittel oder irgendetwas verwendet
noch hat er irgendwie mit den Fingernägel gefriemelt und ich fass die Dinger wegen meinen Krallen eh nie an...
Die Grösse ist okay, die passt super, rutscht kein bisschen, rollt leicht und gut ab und hält eben gut fest bis zum Schluss!
Er drückt auch immer die Luft raus aus dem Reservoir... *hä*
Ich verstehs einfach nicht, es lief jetzt seit ein paar Wochen prima, haben uns schon darüber gefreut und dann wieder so etwas! *zunge*
Und da ich in der Schweiz wohne kann ich den Berechner eh nicht verwenden, da hier keine deutschen Kondome verkauft werden! ;-)

@Quietsch: Also momentan waren es Crest Formas und zuvor sind uns schon Ceylors, M-Budget, Prix Garantie gerissen...

Mein Freund hat langsam Horror vor den Dinger... wir wünschen uns zwar bald einmal ein Kind, aber jetzt muss es noch nicht sein! :-(

BeitragVerfasst: 7. November 2008 16:20 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Hm, oh je, dann weiß ich auch nicht weiter. *nixweiss*

Aber dass dein Freund vorher irgendwas mit Öl oder so an den Händen hatte, kannst du ausschließen? Wenn ja, dann fällt mir auch nichts weiter ein, woran es liegen könnte.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 16:23 
NFP-Gräfin

Hallo,

Was auch noch ein Grund sein kann: Falschrum, also auf links aufgesetzt?

BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:09 
Kurven-Entwirrerin

Ja, das mit dem Öl kann ich definitiv ausschliessen, er hasst es ölige Hände zu haben...

Und nein, das falsch herum ausetzen geht gar nicht, da man dann nicht abrollen kann! 8-)

Kann es sein, dass die Qualität dieser Dinger schlecht ist, trotz Gütesiegel und Verbrauch nach dem Kauf innerhalb höchstens 2 Wochen?
Im Zimmer ist es kühl, sie liegen Meter von der Heizung entfernt, etc...

Habe eben in Gedanken schon durchgespielt, woran es liegen könnte! *hä*

Anders kann ich mir einfach auch nicht den hohen Pearl-Index der ach so sicheren Kondome vorstellen... *zunge*
Der liegt ja immerhin bei 5 - 15 .... :shock:

BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:20 
NFP-Königin

Der Methoden-PI von Kondomen liegt bei 1. Den Anwender-PI weiß ich nicht mehr, aber war unter 10.

Zitat:
Kann es sein, dass die Qualität dieser Dinger schlecht ist, trotz Gütesiegel und Verbrauch nach dem Kauf innerhalb höchstens 2 Wochen?

Das würd ich ausschließen, sonst wären Kondome keine so sichere Methode.

Ein Diaphragma wär keine Alternative für euch?

BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:30 
NFP-Königin

Bei uns passiert das auch hin und wieder, leider, ich konnte auch keine Anwendungsfehler feststellen, mein *mann* meint schon, wir seien zu blöd für die Kondombenutzung.

Du hast ja einige Kondommarken aufgezählt, gibts keine Durex bei euch? Die halten bei uns relativ gut.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:55 
Kurvenjunkie

Charuna hat geschrieben:
@Quietsch: Also momentan waren es Crest Formas und zuvor sind uns schon Ceylors, M-Budget, Prix Garantie gerissen...

:shock: *ko* Das sind ja schon fast alle in der CH erhältlichen Marken...
Mein *mann* (ursprünglich aus DE) hat letzthin Durex Emotions angeschleppt, die kann ich persönlich sehr empfehlen, und *mann* ist auch restlos begeistert, nachdem er sich zuvor während langer Zeit weiss-nicht-wie über Kondome und deren angebliche Gefühlsbeeinträchtigung ausgelassen hat (mittlerweile meint er, er merke gar keinen Unterschied ob mit oder ohne :mrgreen: *daumenhoch*).

Aber die gibts glaubs einfach nur in einigen "ausgewählten" Apotheken/Drogerien in der CH, mussten recht suchen... Sind einfach recht teuer, aber evt. kannste ja mal ein "Päckli" ;-) im I-net bestellen um diese mal auszuprobieren...

Habe sonst auch keine Idee, an was es liegen könnte, dass euch die Kondome ständig reissen... Würde die Durex nämlich in die gleiche Kategorie bezügl. Sicherheit wie Crest und Ceylors stellen... *nixweiss*
Den M-Budgets und Prix-Garantie-Kondomen ggü. war ich ja schon immer misstrauisch, schön dass du meine These bestätigst! Obwohl es wohl nur ne Kopfsache ist... :roll:

*tuscheln* Ansonsten planen *mann* und ich grad, ne preisgünstige Grosspackung Durex Emotions (100-200 Stück) in den U.S.A. zu bestellen, wenn dies zustande käme könnte ich dir ansonsten mal ein paar Kondome zuschicken per Post, falls du die Durex Emotions mal ausprobieren möchtest und nirgends kriegst...?! Würde aber einfach noch ne Zeitlang dauern bis wir bestellt haben, sie hier ankommen etc... :-/
Und sonst kann ich auch das Dia sehr empfehlen! *daumenhoch* Falls interessiert bist für Anpassungsorte in der CH: Forum durchforsten oder PN an mich! ;-)

BeitragVerfasst: 7. November 2008 19:05 
Kurven-Entwirrerin

Also ich habe, nachdem uns das jetzt doch mehrmals passiert ist den Pearl-Index mal gegoogelt und eigentlich nur solche Statistiken gefunden, wo der Wert zum Teil deutlich höher lag als 1...

[url]http://www.verhütung.de/pearlindextabelle.html[/url]
http://www.frauenarzt-badgandersheim.de/verhuetung.htm
http://www.gesundheitsprechstunde.ch/index.cfm?id=4064

Hmm, kommt wohl darauf an, wo man es nachschaut, habe schon Werte von 5 oder 7 bei der Methodik gefunden.

Diaphragma wäre eine Option, das werde ich auch beim nächsten Frauenarztbesuch in einem Monat ansprechen. Aber sonst bin ich mit den Alternativen nicht glücklich, da mein Freund sehr tief in mich eindringt beim Sex und der noch sehr heftig ist, sind viel mechanische Verhütungsmittel wohl eher ungeeignet, vorallem wenn es möglich ist, dass der Mann sie spürt! :-(

BeitragVerfasst: 7. November 2008 20:18 
NFP-Königin

@Charuna
wenn ich das richtig seh gehts aber in allen deinen Links um die Anwendungssicerheit.

Das Dia ist ähnlich sicher wie das Kondom. Ich dacht nur es könnt eine Alternative sein, wenn dein Freund schon so nen Horror hat, dass das Kondom platzt.

BeitragVerfasst: 18. November 2008 20:22 
neu hier

also uns ist gestern zum eigentlich ersten mal der gummi geplatzt (an einem mal davor war ich schuld, fingernägel ~.~ passierte aber beim aufziehen also kein problem). allerdings ist es uns auch unerklärlich, wie das passieren konnte. alles war ganz normal wie immer, allerdings hat mein freund beim rausziehen festgestellt, dass genau an der spitze seiner eichel ein loch war. perfekt rund, das dazu passende stück gummi haben wir dann noch gefunden. es war so, als wäre genau die spitze des kondoms, die kleine ausbuchtung für das sperma, abgeplatzt. mein freund meint ganz stolz, sein sperma sei so stark und so viel, dass die kleinen es regelrecht weggeschossen haben =.='' ich lasse ihm mal die "freude" darüber. aber ich denke nicht wirklich, dass dem so war^^ habe zur sicherheit die pd genommen. interessiert mich aber trotzdem, warum außgerechnet nur vorne ein loch rausgerissen wurde. hätte eher gedacht, wenn es platzt, dehnt es sich soweit bis ein loch entsteht, aber wie gesagt das kondom hatte vorne ein loch, und das teil was fehlte konnte man da drauflegen und dann war das gummi wieder komplett. ich hoffe mal, das ist so verständlich, wie ich es geschrieben habe ~.~ jedenfalls habe ich jetzt doch wieder ein klein wenig mehr "angst" in der hochfruchtbaren zeit nur ein gummi zu benutzen. denn im nachhinein hilft bei sex um den eisprung rum oder am eisprungtag keine pd mehr...

BeitragVerfasst: 19. November 2008 09:40 
Kurven-Rätslerin

melrose, welche marke war das denn? hört sich ja gruselig an...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]