Ariadne1 hat geschrieben:
Hi
danke. Ihr habt bestimmt Recht, da sich in diesem Zyklus noch immer nichts getan hat, könnten sowohl die Tests zu einem anderen Zeitpunkt richtig positiv werden als auch die jetzt als positiv vermerkten Ergebnisse falsch eingeordnet sein. Aber anfangs war ich mir so sicher, dass der ES jetzt kommt... (Satz mit x...) Da war der erste Gedanke eben, dass die Tests nicht richtig funktionieren/ nicht "mehr" anzeigen können als dieses bißchen Linie; die von facelle war ja auch leuchtend positiv parallel zum "Strichlein" auf den Billigtests, also schien das Strichlein für "positiv" auszureichen (und hier im Thread wurden ebenfalls zT nur schwache Linien von MrStorch scheinbar als Maximum& positives Ergebnis gewertet).
@Helia: ich teste zT sogar mit Morgenurin (der Zyklus sollte bewusst die volle Experimentierreihe werden!), aber auf jeden Fall immer mit 2h Trinkpause.
Ach dieser Zyklus nervt mich, es geht einfach nicht vorwärts.......
liebe Grüße
Ariadne
@ariadne: Ich hatte auch schon LH Tests mit einem Verlauf für positiv befunden, da das auch zu Tempi und ZS paßte, die aber nicht soo eindeutig positiv waren. Die zweite Linie war fast so stark wie die erste. Aber da hatte ich noch keine Ahnung, dass man am besten Vormittags, nicht mit Morgenurin und ohne 2 Std vorher trinken testen sollte. LH Test sind ja keine Alternative zu ZS &Tempi, sondern nur eine Hilfe. Bei Dir ist diese im Moment von Bedeutung, denn Du hast ja einen Kinderwunsch.
Du hast Recht, wenn man sich wünscht, dann interpretiert man gern ein positives Ergebnis, das kenne ich noch von meiner Kinderwunschzeit.
Ich habe mal hier was für Dich rausgesucht, da Du ja schreibst, dass Du PCO hast(siehe Ursachen für eine erhöhte Konzentration des LH bei Frauen):
http://www.medizinfo.de/labormedizin/hormone/lh.shtmlDer Grund weshalb Frauen hier ihre Tests mit nur einem Verlauf als positiv werten, liegt daran, dass bei einem ES der LH Peak von 20-200 iul sein kann und die meisten Tests werten ja ab 25 iul.
Hier noch ein Grund, weshalb man eventuell falsche Ergebnisse bekommt:
# Genetische Variante des LH verursacht falsch niedrige Werte
Vor ein paar Jahren entdeckte man, dass es eine relativ häufige Variante des LH gibt: Etwa 15% aller Mitteleuropäer haben dieses, durch eine Mutation (=Veränderung des Erbmaterials) leicht veränderte LH. Im Norden Europas ist die Mutation noch häufiger.
Manche Tests können diese LH-Variante nur schlecht nachweisen und liefern fälschlicherweise zu niedrige LH-Werte. Bei unerklärlich niedrigen LH-Werten kann man an diese Mutation denken und eine Bestimmung mit einem anderen Test veranlassen.
(Für Spezialisten: es liegt eine 2-Punkt-Mutation Trp8Arg und Ile15Thr vor)
und die Quelle:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... szeitpunktLG
Helia